Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

22.07.2016 um 20:32
Deswegen mag ich die USA, als Land und als Staat, nicht. Gegen die Menschen an sich habe ich nichts.

Anzeige
melden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

22.07.2016 um 21:14
Zitat von aeroaero schrieb:In den usa ist erneut ein schwarrzer von der polzei angeschoßen worden.
Das ist zwar bedauerlich, allerdings frage ich mich, was die Hautfarbe damit zu tun hat. Die Hautfarbe spielt doch grundsätzlich keine Rolle. Warum dann hier nun doch? @Tussinelda, hast du eine Erklärung?


melden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

22.07.2016 um 22:33
@KillingTime

Du hast bestimmt die letzten Jahrzehnte geschlafen ne? Zumindest wäre das ne Erklärung für einen post.


1x zitiertmelden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

22.07.2016 um 22:42
Die Polizei in den USA richtet ihre Waffen nicht ausschließlich auf Schwarze, auch wenn das vielleicht so rüberkommt. Das Land ist vollgestopft mit Waffen, die Polizeiausbildung schlecht. Ich nehme an, dass Polizisten in manchen Gegenden permanent um ihr eigenes Leben fürchten. Dann kommen auch noch rassistische Vorurteile dazu. Die überdimensional hohe Waffenmenge macht die USA krank und paranoid.


1x zitiertmelden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 07:06
Ich höre immer wieder mal sinngemäß: "Nach ein paar Monaten Ausbildung als Cop bist du in den USA mit Uniform auf der Straße".

Ich gebe zu, während ich diese Zeilen schreibe und poste habe ich nicht nachgesehen wie lange die Ausbildung ist und ob es zw. den Staaten markante Unterschiede gibt.

[Vermutung] Aber scheinbar ist etwas dran, wenn sich so was abspielt wie in dem Fall. Es kann nicht sein dass er einfach schießt und dann (laut einem Artikel) noch sagt, dass er es selbst nicht weiß warum er geschossen hat.

Und dann noch keine Erste Hilfe leistet bis die Sanitäter kommen.

Klar weht drüben ein anderer Wind, aber der war doch dann - wenn alles so stimmt - keine Bedrohung mehr. Auf dem Boden liegend, Hände hoch und dann sagte er noch, dass er keine Waffe hat.

Aber es wurden ja Konsequenzen eingeleitet.

Ich weiß ja nicht genau die die Rechtslage drüben ist und will auch nich als pseudo-Experte auftreten, aber um so etwas zu vermeiden sollte man ggf. die Ausbildungsinhalte prüfen oder verlängern. Hier bist du mindestens 2 volle Jahre (mittlerer Dienst) bzw. 3 Jahre (gehobener Dienst) in Ausbildung bzw. Studium und der Fokus und die Rechtslage sind da auch ganz anders.

Hier ist es ja auch Ultima Ratio, was ja gut ist.


melden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 09:43
Man bekommt leicht das Gefühl, das sich hier eine Spirale der Gewalt zu drehen begonnen hat. Schwarze schießen auf weiße, weiße schießen auf schwarze. Und zudem noch sind es Cops die eine Ausbildung gehabt haben sollten, die sich aber wahrscheinlich auf ein Schießtraining beschränkt hat. Erschwerend kommt noch dazu, das jeder Geistig minderbemittelte Amerikaner eine Handfeuerwaffe besitzen darf. Warum mischen sich die USA in die Weltpolitik ein, führen Kriege gegen andere Nationen, wenn sie doch im eigenen Land einen Krieg erleben? Eine große Nation gefangen im Wilden Westen der 1800er Jahre.


1x zitiertmelden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 13:19
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Du hast bestimmt die letzten Jahrzehnte geschlafen ne? Zumindest wäre das ne Erklärung für einen post.
Und du hast den Sarkasmus in meinem Posting nicht bemerkt. Hätte mich aber auch schwer gewundert. :}


melden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 13:58
@KillingTime

Jaja. Ich denke du unterschätzt den Einfluss unserer langjährigen Forumsbekanntschaft :}


melden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 17:08
@DerFremde
Amerika kommt einfach nicht von seinem Waffentrip runter. Ich weiß, dass viele dort für starke Einschränkungen im Waffenrecht sind, aber Lobbygruppen und Wild-West-Amerikaner verhindern das vehement. Sobald du dich von den beiden Küsten entfernst, findest du ein erzkonservatives Land, dass die alten Zeiten hochhält. Unser Amerikabild wird geprägt von Kalifornien, New York, Florida und Boston, aber viel zu wenig von Texas, Kansas und Idaho.


melden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 18:56
So ist es eben im Land der unbegrenzten Doppelmoral.
Ich meide dieses Land auch als solchen Gründen, und wenn Donald Trump an die Macht gelangen sollte, wird es für die farbigen Bürger noch schlimmer werden als es eh schon ist.
Rassismus wird nie enden in diesem Land.


1x zitiertmelden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 19:01
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:wird es für die farbigen Bürger noch schlimmer werden als es eh schon ist.
was ist denn so schlimm für die Schwarzen?


melden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 19:18
@Durchfall
Na der Rassismus der in diesem Land herrscht, mit den überwiegend farbigen Opfern. Es sitzen auch im Verhältnis gerechnet mehr farbige Menschen in Justizvollzugsanstalten als weiße. Besonders finanziell schwache farbige Personen.


melden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 19:49
@TatzFatal
Das weiß ich nicht.
Denkst du das etwa?
ich glaube nicht dass das so ist


1x zitiertmelden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 19:58
Zitat von nunavitnunavit schrieb: Die Polizei in den USA richtet ihre Waffen nicht ausschließlich auf Schwarze
Wer behauptet denn sowas schon wieder? Ein AfD'ler?
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Schwarze schießen auf weiße, weiße schießen auf schwarze
Der weiße Mann schoß aber zuerst und nicht umgekehrt.
Sind doch im verhältnis gerechnet auch krimineller.
Zum Glück ist ja unser Genie Trump da. Dann wird der Weiße endlich wieder krimineller sein als der Schwarze.


1x zitiertmelden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 20:03
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das weiß ich nicht.
Denkst du das etwa?
ich glaube nicht dass das so ist
Sind doch im verhältnis gerechnet auch krimineller.
auch sind doch eher ärmer
Kannst du deinem eigenen Geschriebenen nicht folgen?


melden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 21:17
Ich weiß nicht warum mein Beitrag gelöscht wurde. Ich denke er wurde einfach falsch verstanden.
Dass der schwarze Bevölkerungsteil im Verhältnis kirmineller ist, entnehme ich einfach den Statistiken:
Wikipedia: Race and crime in the United States
Beispiel:
According to the US Department of Justice, blacks accounted for 52.5% of homicide offenders from 1980 to 2008, with whites 45.3% and "Other" 2.2%.



melden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 21:22
Organisationen wie BlackLivesMatter protestieren nur dann, wenn Schwarze durch weiße Polizisten erschossen werden. Wenn Schwarze aber durch andere Schwarze erschossen werden ist es ihnen egal. Wenn Schwarze Leben zählen, warum kümmert man sich dann nicht um die Mehrzahl der schwarzen Todesopfer, die durch andere Schwarze erschossen werden? Schon etwas seltsam.


melden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 21:26
@Durchfall
Asiaten haben die niedrigsten Kriminalitätsraten. Sogar niedriger als die der Weißen. Insofern kann es nicht am Rassismus liegen. Weiße werden auch Proportional öfter von der Polizei erschossen als Asiaten.


melden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 21:29
@nunavit
Ich tippe auf sozioökonomische Gründe und einen Bias bei den Cops, der entsteht, wenn sie häufig mit schwarzen Tätern konfrontiert sind.
blacklivesmatter hat bisher nur eher schlechtes bewirkt und zu mehr Spaltung und spannungen beigetragen.


melden

USA - Schwarzer Betreuer eines Autisten angeschossen

23.07.2016 um 21:33
@Durchfall
Ich kann die Proteste angesichts der Polizeigewalt verstehen, aber BLM präsentiert sich nicht gerade angemessen, wenn die Gruppe mit ihrer Anti-Polizei-Rhetorik, rassistischen Sprüchen und ihrem respektlosen Auftreten gegenüber Anderen (Kapern von Demos usw.), wie bei den Polizistenmorden, die Gewaltstimmung nur noch anheizt.


Anzeige

melden