Mit der 100%-Kür des Herrn Martin Schulz, waren die Parteistrategen einem gewaltigen
  Patzer zum Opfer gefallen.
  Keine andere Partei hat es zuvor und nach parallel vergleichbarem Zusammenhang gewagt,
  über Nacht mit einem 100%-Resultat aufzutrumpfen. Der hohen Unwahrscheinlichkeit halber.
  Es gibt ja Wähler, welche zwischen Suggeriertem und Realem zu unterscheiden vermögen. 

  Mir selber war Herr Schulz unheimlich geworden nachdem er mit seinem "Auferstehen" in
  Haltung, Tonfall und Stimmengewalt  großer Führer (Führer/plural!) voller Ekstase in den
  Himmel donnerte: "Ich will Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland werden!"

  Einem Wortlaut, wie etwa: "Ich werde als Bundeskanzler mein Bestes für Deutschland tun!"
  hätte ich da schon etwas mehr Vertrauen zuwenden können . . .

  Aber was soll´s; ein Quantum an Narzissmus und Populismus führt wohl ein jeder Politiker
  im Schminkkoffer mit sich - um hier von den /innen ganz zu schweigen.
  Aber man sollte nicht über Zumutbares hinaus übertreiben!

  P.S.
  Jetzt muss ich höchstwahrscheinlich damit rechnen, dass sogleich ein Schwarm legaler und
  illegaler "Remover" über mich herfallen wird; voll des Missmutes, weil meine Aussagen
  zumeist eher schwer zu widerlegen sind.
 
  p.P.S.
  Ich selber bin politischer Stehplatzzuschauer. Weil mir Alle miteinander suspekt sind; vor
  allem die Berufspolitiker.