Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigentlich wenig Islamterror in Europa?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Kann auch hier diskutiert werden:

Gewinnt der islamistische Terrorismus?
Seite 1 von 1

Eigentlich wenig Islamterror in Europa?

30.11.2018 um 21:05
Hi Leute! Ich bin neu hier im Forum und daher erstmal ein herzliches "Hallo!".

Ich habe in letzter Zeit oft darüber nachgedacht wie wir mit Terrorismus und deren Ursachen und Wirkungen umgeht. Inbesondere der islamische Terror ist in den letzten Jahren sehr präsent gewesen und es gab in den letzten Jahren eine starke Migrationswelle aus muslimischen Ländern.

Wenn man bedenkt, dass es für Fundamentalisten schon eine im Koran gegebene Aufgabe wäre Ungläubige, also uns, zu töten, gibt es dann nicht eigentlich extrem wenig solcher Taten.

Es wäre polizeilich wohl kaum zu verhindern, dass ein Terrorist ein Auto klaut und in eine Menschenmenge fährt.

Ist die Gefahr des islamischen Terrors überbewertet? Oder wenn nicht, warum gibt es dann relativ wenige Anschläge?

Anzeige
1x zitiertmelden

Eigentlich wenig Islamterror in Europa?

30.11.2018 um 21:12
Liegt wohl daran, dass die meisten dieser Extremisten nicht hier agieren, ganz einfach. Nicht jeder muslimische Flüchtling ist ein Terrorist, absolut nicht - ich will dir nicht unterstellen, dass du das behauptet hast, aber dieser abgegriffene Satz passte grade irgendwie.
Die Migranten, die hierher kommen, suchen in erster Linie nach einer sicheren Zuflucht für sich und ihre Familie, insofern wird für viele der Gedanke, hier einen Krieg zu starten, eher abwegig sein. Die paar, die dann doch hier Straftaten begehen - well, damit müssen wir wohl definitiv umgehen lernen.


melden

Eigentlich wenig Islamterror in Europa?

30.11.2018 um 21:22
Der IS wird wohl bald am Ende sein. Das ist der Hauptgrund. Außerdem haben die Sicherheitsbehörden ja nicht wenige IS-Mitglieder/-Sympathisanten festgenommen. Einige wollten beispielsweise einen Anschlag auf den Dresdner Weihnachtsmarkt verüben - laut der Dresdner Mopo.


melden

Eigentlich wenig Islamterror in Europa?

30.11.2018 um 21:26
Zitat von 7Ml455537Ml45553 schrieb:Ist die Gefahr des islamischen Terrors überbewertet?
Gemessen an wem? Den schrillsten Stimmen in Foren und Kommentarspalten?
Ich kenne persönlich niemanden, der/die dauerpanisch durch die Gegend rennt.

Bei >3000 Verkehrstoten pro Jahr ist der islamistische Terror gewiss nicht die allergrößte Bedrohung da draußen.
Doch es gibt einen gewaltigen Unterschied. Ziel und Funktion von Terror ist das sähen von Angst und Schrecken, Zweifel (und Verzweifeln) am Grundbedürfnis Sicherheit, Politik und Behörden. Insofern ist es nur folgerichtig (aber auch verständlich) dass der Terror viel tiefer trifft, wie uns die (erweiterte) maslowsche Bedürfnispyramide verdeutlicht.

Maslow-neu


melden

Eigentlich wenig Islamterror in Europa?

30.11.2018 um 21:35
Servus bin auch hier neu angemeldet, kenne mich hier nicht so gut aus, ich hoffe auf ein guten zusammenarbeit! Mir ist dieser Thread aufgefallen,weil da Islam Terror gennant wurde. Ich finde es äußert ferwerlich den Islam mit Terror in verbinung zu bringen, da es in Deutschland mehr um Rechten Terror geht ( siehe Chemnitz) als irgendwelchen Islam Terror. Freue mich auf die Debatte Lieben Gruß Erdogan.


1x zitiertmelden

Eigentlich wenig Islamterror in Europa?

30.11.2018 um 21:56
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Servus bin auch hier neu angemeldet,
kenne mich hier nicht so gut aus,
Mir ist dieser Thread aufgefallen,
Freue mich auf die Debatte
Und des ois zam in genau 30 Min ... ;)


1x zitiertmelden

Eigentlich wenig Islamterror in Europa?

30.11.2018 um 21:58
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Und des ois zam in genau 30 Min ...
Kann man noch deutlich verbessern, finde ich.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Kann auch hier diskutiert werden:

Gewinnt der islamistische Terrorismus?