Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Weiterentwicklung des Kommunismusses

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus Zukunft Weiterentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Unverständlich, nicht gut ausgearbeitet.
Seite 1 von 1
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Weiterentwicklung des Kommunismusses

18.03.2019 um 05:54
Hallo zusammen

Ich wollte einmal diesen Thread eröffnen um darin über weiter entwickelte Formen des Kommunismusses zu sprechen.
Ein Problem scheint mir, dass alle immer darüber jammern, dass alte Formen des Kommunismusses nicht funktionieren würden oder schlecht sind, dies mag stimmen, aber nur weil bisherige Formen des Kommunismusses dem Volk immer aufgezwungen worden sind. Mich würde einmal interessieren, ob es auch so etwas wie weiter entwickelte Formen des Kommunismusses gibt? Kommunismus muss doch nicht per se, schlecht sein, es könnte ja auch so etwas wie super abgehobene Formen des Kommunismusses geben, die ein paar hundert Jahre oder Jahrtausende der Zukunft entsprechen? Hat jemand schon etwas in der Richtung gelesen oder gehört? Ich wäre auch sehr interessiert an entsprechender Literatur oder Bücher! Ich sage jetzt einmal nichts dazu, weil ich selbst ja schon meine These dazu geschrieben habe, dies würde jetzt aber nur die Diskussion kaputt machen oder vorbestimmen, mich nimmt es Wunder, was ihr so dazu denkt, wisst, oder schon einmal gehört habt?


3x zitiertmelden

die Weiterentwicklung des Kommunismusses

18.03.2019 um 07:01
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:weiter entwickelte Formen des Kommunismus
Als Neomarxismus werden Theorien bezeichnet, die Karl Marx auf die Gegenwart beziehen und neu interpretieren:

Wikipedia: Neomarxismus

ZB der Eurokommunismus, auch Reformkommunismus genannt:
Wikipedia: Eurokommunismus

@Wolkenleserin
Bitte einen Admin im Titel die letzten 3 Buchstaben zu entfernen ("ses")


melden

die Weiterentwicklung des Kommunismusses

18.03.2019 um 07:01
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Kommunismusses
OT
Ist Kommunismusses tatsächlich ein Wort?, ich meine Du verwendest es sehr oft aber ich glaube das ist so nicht zu 100% richtig ^^


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Weiterentwicklung des Kommunismusses

18.03.2019 um 07:06
@Spukulatius

Gut möglich, bin auch nicht allmächtiger Allmaster der Rechtschreibung!
Wie schreibt man denn das richtig? Des Kommunismus?


1x zitiertmelden

die Weiterentwicklung des Kommunismusses

18.03.2019 um 07:08
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Gut möglich, bin auch nicht allmächtiger Allmaster der Rechtschreibung!
Wie schreibt man denn das richtig? Des Kommunismus?
Des Kommunismus.


melden

die Weiterentwicklung des Kommunismusses

18.03.2019 um 08:35
Yeah, der "Alternativthread" 12345....
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ein Problem scheint mir, dass alle immer darüber jammern, dass alte Formen des Kommunismusses nicht funktionieren würden oder schlecht sind, dies mag stimmen, aber nur weil bisherige Formen des Kommunismusses dem Volk immer aufgezwungen worden sind.
Ein Problem ist schon mal das du wohl den realexistierenen Sozialismus Kommunismus meinst.

Der Kommunismus der Theorie hat das Problem das er überhaupt eine unrealistische Utopie ist. Vor allem aber voraussetzungen braucht die momentan und bis auf weiteres nicht gegeben sind.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Unverständlich, nicht gut ausgearbeitet.