Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
buddhist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen

18.07.2005 um 17:35
Dieser Thread soll euch einfach dazu dienen mir als Buddhisten einige Fragen zu stellen.
Fragt was ihr wollt, ich werde es wenn möglich beantworten.
Gruß,
Buddhi

Anzeige
melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen

18.07.2005 um 17:36
Nenne mir die 3 Existenzformen Buddhas.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Fragen

18.07.2005 um 17:39
Kennst dich auch mit Tantra aus???

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Fragen

18.07.2005 um 18:39
Bist du der auch der Meinung ,dass der Buddhismus hierzulande eher christlich als buddhistisch dargestellt wird,- in der Schule, in Filmen und in Bestsellern?

übrigens, ich bin Moslem


melden

Fragen

18.07.2005 um 18:50
Wie macht man Psi-Bälle?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Fragen

18.07.2005 um 18:54
psi bälle haben nicht wirklich was mit buddhismus zu tun ;)

Ðë® GêÌS¯l¯ bËl-lèR®S¢l-It ÐIê (Y)åTërìe


melden

Fragen

18.07.2005 um 18:55
nicht!?!?mit was den?

AN-DAA-LEE!!


melden

Fragen

18.07.2005 um 18:57
Wird Yama (der Totengott) meine Seele mit einer Schlinge(Strick) aus dem Körper ziehen ;-)

Und nun eine ernsthafte Frage:

"Alles Leben ist Leiden."
- nur in dieser Welt wohl...

Leiden, also Schmerz zeigt an, dass etwas auf uns wirkt oder gewirkt hat, das negativ für Körper oder Geist war - ist also eine Feedback-Funktion.

Wenn die Handlungen, die man ausführt, keine negativen Auswirkungen mehr zeitigen, so müssen sie zumindest irgendwelche Auswirkungen zeitigen.

Kann es solche Handlungen geben (also solche Welten ohne 'Schmerz')
oder ist das nur möglich, wenn man mit der unpersönlichen Ausstrahlung verschmilzt, eben gar keine Handlungen mehr ausführt?

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Fragen

18.07.2005 um 19:00
Kannst dir ja den 33 seitigen Thread über psi bälle durchlesen, ich bin nur grad zu faul ihn zu suchen...

Ðë® GêÌS¯l¯ bËl-lèR®S¢l-It ÐIê (Y)åTërìe


melden

Fragen

18.07.2005 um 19:34
Dürfen Buddhisten Alkohol trinken?

(hab ich mal gehört... das einzige, dass mich bei dieser Religion abschreckt!)

Ich sehe den Inhalt meiner Beiträge als absolut axiomatisch - darüber zu diskutieren bringt nichts.


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen

18.07.2005 um 19:51
wo antwort????


melden

Fragen

18.07.2005 um 19:54
@ Buddhist, wusstest du, dass Mohammed angeblich sogar in buddhistischen Quellen prophezeit wird?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen

18.07.2005 um 21:43
Was sagst du persönlich zum Nichirenismus und wie siehst du die Rolle des Königs Ashoka?

Wie ist deine Meinung zu D.T. Suzuki? Dem vor und dem gewendeten nach 1945?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Fragen

18.07.2005 um 21:52
ist eine schildkröte wirklich glücklich in ihrem panzer?

AB/brocky


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen

19.07.2005 um 00:32
Glaubst du an einen Gott? Wenn ja an welchen? -.-


melden

Fragen

19.07.2005 um 00:38
Antwortest du auch irgendwann mal, oder bist du mit googeln beschäftigt um den Test vom User baal zu bestehen?

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"



melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen

19.07.2005 um 00:50
Schon an der Art, des erstellten Textes, kann ja wohl selbst ein blinder erkennen, das es sich hierbei nicht um einen Buddhisten handelt oder? ^^


melden

Fragen

19.07.2005 um 00:58
Tja - Fragen über Fragen! Ihr erschreckt den Guten, denn nun scheint er in Samadhi versunken zu sein uns für uns unerreichbar

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen

19.07.2005 um 01:00
Ich glaub da hat uns jemand aufm Arm genommen.

Er schaut jetzt bestimmt zu und lacht sich den a... ab


melden

Fragen

19.07.2005 um 01:03
@dac02

Nein! - ich beharre auf meiner "Samadhi-Version"!!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen

19.07.2005 um 01:06
Nein meine Version Ich höre sein Lachen bis hier her.


Anzeige

melden