Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die richtigen Fragen.....

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fragen, Lügen, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die richtigen Fragen.....

26.11.2009 um 23:42
hey leute! das muß ich euch zeigen!
hab das zufällig live gesehen

https://www.youtube.com/watch?v=tPbN2Aio4i4 (Video: Maybrit Illner fragt Wolfgang Schäuble nach holländischem Reporter)

aber um das besser zu verstehen, poste ich mal vorher dieses video, was ja auch schon viele kennen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=d5HwjMulhdI

VIEL SPAß ! :)

------------------------------------------------------------------

wär toll, wenn wir hier sowas sammeln könnten!!

ist es nicht faszinierend, zu sehen, wie sie ihr gesicht verlieren....?

:)

Anzeige
melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 02:20
Maybrit Illner hätte ihn noch viel mehr in die Enge drängen können, aber Chance leider verpasst. Kein Wunder, will ja sicher ihren Job nicht gefährden.

Zu zwei: Wir brauchen mehr wie ihn!


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 02:44
Natürlich war die ganze Spendenaffäre nicht sehr erfreulich, aber nun schon 10 Jahre her.
Seltsam, dass das jetzt aufgerollt wird und bei seiner Ernennung zum Innenminister vor 4 Jahren keine Sau interessiert hat.

Irgendwann sollte man einen Strich unter manche Sachen machen.


melden
melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 02:55
@chen

Seltsam, dass das jetzt aufgerollt wird und bei seiner Ernennung zum Innenminister vor 4 Jahren keine Sau interessiert hat.

Vielleicht, weil er als Innenminister nicht viel mit Finanzen zu tun hatte im Vergleich zu jetzt... ;)

Ich persönlich bin Fan von solch "unangenehmen" Fragen, schließlich hat man die Herrschaften auch gewählt.


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 03:04
@chen

warum hat die kanzlerin nicht so darauf reagiert wie du?

die kanzlerin kam mit dem super intelligenten satz:
"ich vertraue ihm weil ich ihm vertraue"

genau genommen ist der satz ja wirklich intelligent
denn so hat man nichts verraten und die frage trozdem beatwortet


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 03:23
Die Kanzlerin hätte darauf in der Tat besser reagieren können.

Ich halte die ganze Diskussion für etwas müßig und neben der Spur. Genauso wie die dämliche Westerwelle-spricht-schlecht-Englisch-also-ist-er-ein-schlechter-Außenminister- Diskussion vor ein paar Wochen.
Schäuble ist in meinen Augen ein sehr fähiger Mensch und hätte für die undankbare Aufgabe des Finanzminister in dieser Krisenzeit vielleicht mal ein wenig Resepekt verdient.

Man sollte auch bedenken, dass im Zuge der Untersuchung zur CDU-Spendenaffäre Schäuble von allen Vorwürfen freigesprochen wurde.

Aber Schäuble-Bashing war ja schon immer ein beliebter Spaß im Internet ^^

Übrigens hat man auch als Innenminister sehr viel mit Finanzen zu tun.


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 09:35
Manchmal glaube ich, diese "Verniedlichungsstrategien" sind eine Form der Verhamlosung durch geschickte PR-Berater.

Da denke ich gern an "Birne" Kohl, dem man Anfangs nichts zutraute.
An das "Mädchen" Merkel, die auf ihre unvorteilhafte Frisur reduziert wurde.
An den "Kaschmirkanzler" Schröder, an dem nur seine Frauen interessant waren.
An den "No English please" Westerwelle oder eben Deppi-Rolli-Wolli.

Sie sind ja alle harmlos und ein bisschen doof. Habt Mitleid mit ihnen. Die tun doch nix, die wollen doch nur spielen.

Das sich hinter diesen vorgeblichen menschlichen Schwächen eiskalte Machtpolitiker verbergen, vom Spendensammler und DDR-Annektierer über die Sozialabbauer und Kriegstreiber bis hin zu den aktuellen Volks(ver)tretern - das übersieht man leicht.

Man sollte den Feind niemals unterschätzen, lautet eine Grundregel der Kriegskunst.


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 11:12
Also ganz ehrlich : Ich liebe Niederlaender :D

Herrlich das das Ausland diese Frage gestellt hat, aber die deutschen Journalisten nicht :D


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 11:18
@Doors

Fällt mir glatt Himmlers Devise ein: "Mehr sein als schein".


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 11:29
@Doors
Zustimm


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 16:23
@Genosis


wie geil! das kann kein zufall sein!...

FÜHRUNGSkraft der medien .....informationsKONTROLLE......



ganz ehrlich........ich weiß manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll.......


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 16:25
Den Versprecher bei 0:08 finde ich aber fast noch besser :D

*blubb*


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 17:03
@datrueffel

Ehrlich gesagt weiß ich immernoch nicht was er da sagen wollte ^^

"... der (Ver)führungskraft der Medien nicht zu uneingeschränkt trauen dürfen."

Er will davor warnen, dass die Verführungskraft der Medien vielleicht doch nicht immer funktioniert? Hä? Da brauchts doch nicht mal einen Versprecher um hier einen äußerst fragwürdigen Satz von sich zu geben.


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 17:11
@horusfalk3

"(...) das letzte Jahrhundert auch gelehrt, das wir der Führ(er)...ung (...)"

Ich finde er stottert da ein Führer raus, zumindest hörte es sich anfänglich so an. Je häufiger ich das höre ist es aber nicht mehr so :(

*blubb*


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 20:45
er sagt GANZ DEUTLICH "führung-VERführungskraft der medien...."

und INFORMATIONSKONTROLLE äh kanäle..... innerhalb weniger sekunden und endet mit der "global village" ^^

wer das nich seltsam findet......^^

und wie immer tut er so als rafft er nix.
(z.b. in dem mom als das publikum lacht....)


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 21:56
aber stoiber ist der absolute dummschwätzer
wie kann man denn nur für sich sprechen lassen

Youtube: Stoibers Gestammelte Werke
Stoibers Gestammelte Werke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 22:11
Zitat von GenosisGenosis schrieb:aber stoiber ist der absolute dummschwätzer
Das was er macht, ist schon fast Loriot. So oft mitten im Satz springen, bis keiner mehr weiß, worum es ging und am Ende auch nix raus kommt.

@Doors

Na wenigstens einer, ich glaub manchmal, alle kaufen diese Verharmlosungen im Pfund ein.


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 22:20
Ajo, jetzt habt ihrs, ihr CDU- und FDP-Wähler.


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 22:29
@Morgen

es ist doch scheiß egal was man wählt
das was von den hintermännern gewollt ist
wird gemacht....


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 22:34
@Genosis
Hintermänner? Wer ist das denn?

Wenn sich mal die Bevölkerung informieren würde, wäre die Wahl ganz anders gelaufen, anstatt FDP=Wirtschaftspartei zu denken. Die Wirtschaft läuft ja nicht, dann wählen wir mal die FDP. Du glaubst garnicht, wieviele so denken.


Anzeige

melden