Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 12:32
ich will eines klarstellen, ist ernst gemeint was ich schreibe.

ist provokativ gemeint, soll es auch sein.

vertritt nicht meine persönliche ansicht, soll es auch nicht, soll aber zum nachdenken anstiften.

-ich kann el kaida verstehen......!
-man sollte sie auch verstehen!
-irgendwas MUß dran sein, das es so viele menschen gibt, die in el kaida eher eine art robin hood sehen als das böse.
-es viele staaten gibt, die offen und auch inoffiziell mit el kaida sympatisieren.
-sich selber zu fragen, gerade die amis wer hier schwarz und weiß ist.
-sich selber fragen wer hier mehr drohkulisse und hetzte betrieben hat, ich kann nur sagen, el kaida ist es nicht gewesen...

klar das el kaida mit der gewohnten mentalität rumprollt und sich stark macht, wer würde es nicht ,wenn er andauernd angefeindet wird, und das meine ich vor ALLEN anschlägen, wobei ich nach wie vor meine, das der 11.09 wenn nicht inzeniert, so doch ein echter glückstag für bush baby war, wer jetzt aufschreit, soll sich setzten ,denn der hat null ahnung und sich schon vor das propagandapferd spannen gelassen.

wer bedroht denn die welt permament mit massenvernichtungswaffen und spuckt große töne und macht sich ohne jeglicher rechtsgrundlage breit!?

wer hat den den spruch losgelassen öffentlich vor der weltpresse auf die frage was man denn empfindet, das das embargo in den 90´jahren vor allen hundertausenden von kindern und müttern das leben kostete....
die antwort war daraufhin von der albright, es ist halt der preis den es kostet...

glaubt denn hier irgendjemand ernstlich, das wenn es nicht die usa wären die sich nunmal so benehmen, das es im umkehrschluß ein anderes land nicht schon längst ebend von den usa platt gemacht wurden wäre!?

ich kann daher nur davor warnen, zu schnell zu urteilen und gegen den islam und andere kulturen ein bild aufzubauen wie es das "faschistisch" geprägte usa land uns gerne sugestieren will.

denn das hatten wir ja schon mal vor gut 70jahren mit dem aufkommen der nsdap.

so nun seit es an jedem selber gelegen hier planlos seinen müll abzugeben, wobei wenn es hier auch ernsthafte posting gibt, würde es mich freuen.

grüße

groom

Anzeige
melden

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 13:18
und was will uns die demolratische usa predigen?

ich fühle mich von al kaida mehr vedroht als von den usa, die mit ihren mvw eigentlich sehr gewissenhaft umgehen, andres als die al kaida die sie umbedingt einsetzen will.

und wenn man im islam keine großen gegenreden gegen al kaida hört, mitgefangen mitgehangen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 13:23
groomlake

da die europäischen demokratien auf der us demokratie beruhen, wie sind dann eigentlich die euro demokratien geprägt?

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 13:28
deine sicht ist ziemlich naiv...du machst es dir ziemlich einfach wenn du sagst
"wer bedroht denn die welt permament mit massenvernichtungswaffen" also das kann ich nicht so ganz nachvollziehen ...meinst du nicht das du da nur in das im moment ja unglaublich modische und allseits beliebte anti-amerika geschrei mit einstimmst ?? meinst du wirklich el kaida sind eine art robin hood wenn sie sich zum ziel gesetzt haben die "ungläubigen" zu töten?
verstehe mich nicht falsch ich denke keinesfalls das amerika der "gute" in diesem konflikt ist aber du machst es dir doch sehr einfach wenn du denkst das terroristen/el kaida deswegen im recht sind.

PS "wer jetzt aufschreit, soll sich setzten ,denn der hat null ahnung und sich schon vor das propagandapferd spannen gelassen. " ahja ...gut das du das so genau weisst ...


"DISCO SUCKS FUCK EVERYTHING"


melden

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 13:50
Nachvollziehen kann ich beide Seiten, jedoch finde ich keine recht sympathisch. Ich sehe die Sache so, dass die Staaten (!) die Anschläge verdient haben, jedoch differenziere ich zwischen Staat und Bevölkerung. Und genau die hat es auf keinen Fall verdient, weder die amerikanische, noch die spanische, noch die englische, noch die irakische, afghanische, oder sonst irgendeine, die unter dämlichen Anschlägen seitens Amerika, oder der El Kaida zu leiden hat.
Man sagt, Terror sei der Krieg der Schwachen und Armen, sollte er auch sein, aber Amerika und die El Kaida sind doch keineswegs schwach, oder arm. Was des Einen Terroristen ist, ist des Andern Freiheitskämpfer. Man kann es drehen, wie man will, im Prinzip bleib es dennoch ein Krieg der mächtigen, ausgetragen mit den Leben derjenigen, die eigentlich die Macht haben sollten.

Nur wer sich öffnet für den Schmerz, lässt auch die Liebe mit hinein.


melden

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 14:06
"ich will eines klarstellen, ist ernst gemeint was ich schreibe.

ist provokativ gemeint, soll es auch sein.

vertritt nicht meine persönliche ansicht, soll es auch nicht, soll aber zum nachdenken anstiften."

Hm, ich glaub indirekt übereinstimmen deine Ansichten mit deinem Postinginhalt doch überein, sonst würdest du die Meinung hier,ohne reflektive Überprüfung des Textes, nicht so unverblühmt zum Ausdruck bringen...


Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.




melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 14:07
Naja trotz einiger Anschläge seitens der Terroristen/Freiheitskämpfer sind die Opferzahlen in Afgh. und Irak sicherlich höher. Allein schon die vielen Kinder die sie umbringen und die Menschen die sie gefoltert haben (wenn ich diese folterbilder seh, dann wird mir immer ganz komisch, wie als mann fällt in ein bodenloses loch, und es macht mich wirklich wütend wie sone schlampe grinsend auf nen schwanz von einem gefangem zeigt der aussieht wie eine vogelscheuche;) oder der hilflosen verwundeten in der Moschee den sie auch erschossen haben.

Möchte zwar keine Ofpergegeüberstellung oder opferhochrechnung machen aber das ist wohl ganz klar zu sehen wer den größeren (viel größeren) terror stiftet!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 14:08
@all
ElKaida?
Amiland?

Wo ist der Unterschied?

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 14:12
Ich als Moslem verurteile die taten der El Kaida zu triefst und das die USA und ihre Verbündeten in den Irak einmarschiert sind ist war zu diesem Zeitpunkt auch falsch gewesen, nur es wäre so oder so dazu gekommen (auch die EU hätte es gemerkt das Saddam sie nur verarscht..)! Und ich kann nicht verstehen das Menschen sich und andere in den Tod ziehen und das andere diesen Menschen zustimmen und sie teilweise auch unterstützen..! Das ist einfach schrecklich!

Ich bin nicht einer derer, die sich dieser Mode-Erscheinung CONTRA USA hingeben!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 15:01
@jollyjumper... Du bist aber sicher einfach NUR amigeil odda ?

life is short, play hard!


melden

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 15:15
baal

das absichtliche bomben von zivilisten

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 15:17
@baal... Gibts net! Es braucht Amiland (These) und Al Qaida -zwar auch Amiland,aber egal- (Antithese) damit endlich diese Neue Weltordnung fertiggestellt werden kann (SYNTHESE).

Nur so sind die Massen zu bändigen... MEDIEN - "Terror" von der einen Seite, dann wieder vcon der anderen.. Wieder vorn der einen, und dann wiederum von der anderen...

life is short, play hard!


melden

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 15:49
@baal
Meine Rede...

Nur wer sich öffnet für den Schmerz, lässt auch die Liebe mit hinein.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 16:51
jolly
"
ich fühle mich von al kaida mehr vedroht als von den usa, die mit ihren mvw eigentlich sehr gewissenhaft umgehen, andres als die al kaida die sie umbedingt einsetzen will.
"

terror ist der krieg der armen die usa wurden schon einmal vor dem internationalen gerichtshof angeklagt wegen staatsterror in einem land (Nicaraagua)
staatsterror besitzt die möglichkeit 100 000 zu töten terror wird niemals über derartige waffen und geldmittel verfügen die el kaida ist ein produkt der usa und von russland.Für viele scheint im medienzeitalter unwissenheit trumpf und verschweigen der wahrheit an der tagesordnung zu stehen so kommt es wohl dass die gelegentlich zu vernehmenden frage ob nicht allein schon die systematische und von oben befohlene folterungen und die ebso systematische einrichtung von folterlagern in mehrern ländern bereits staatsterrorismus sind gar nicht öffentlich diskutiert wird
Staatsterror ist in den medien ein absolutes tabu-wort.
Nachdem man die massenvernichtungswaffen nicht gefunden hat wurde die öffentlichkeit mit den humanitären gründen für dne irak feldzug bombardiert.
Danach ging man dazu über zu argumentieren noch sei die bilanz positiv da saddam hussein immer noch mehr iraker umgebracht hatte als die befreier (die halbe millionen saktionsofer allerdings nicht mit eingerechnet)
die schlichte feststellung dass ein afghanischer bauer das gleiche recht hat zu leben wie ein bürher new york ist offenbar ein skandal! (ein australischer universitätsprofessor)



"
da die europäischen demokratien auf der us demokratie beruhen, wie sind dann eigentlich die euro demokratien geprägt?

"
jegliche demokratie wurden in europa geboren in zeiten des hellenismus in griechenland (scherbengericht etc)
Dieses argument ist schlichtweg unmöglich da die usa ein realtiv neues land ist und da sie jegliche kultur auf ihrem besitz umgebracht haben (indianer etc) besitzen sie überhaupt keine kultur vielleicht fast food und gott
die usa war gar nicht geboren als die europäischen mächte bereits erste demokratien aufwiesen!

"das absichtliche bomben von zivilisten"
falsch opfer ist der nebeneffekt des terrorismus es geht um die reine angstmache man sieht doch wie paranoid das europäische udn amerikanische volk durch diese gewaltakte geworden ist das ist der eigentliche effekt den terror haben sollte!
wie oft lenkten die usa schon bomben in apotheken die sie für waffenlager hielten oder wohnungsanlagen? die usa hat mehr menschen auf dem gewissen als der gesamte terrorismus!

mfg


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 19:04
"terror ist der krieg der armen....etc...bla...bla...bla "

Corey,

hast du dir das alles ganz alleine ausgedacht? Ist ja irre...


Mann, Mann, Mann - ohne Gehirn kann man zwar auf die Strasse gehen aber denken kann man nicht. Na gut, du bist jung, du brauchtest das Geld, gell? Al-Kaida zahlt gut.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 20:02
wenn jetzt die schweiz(da leb ich) besezt wird(was ich nicht hoffe), dann wär es wahrscheinlich besser, wenn sie von al-kaida oder einfach muslimen und nicht von den amis besezt wird(vergleiche irak, abu graib usw.)
die muslime sind eigentlich nette leute(war in ägypten, jordanien, syrien in den städten und auf demland, die auf dem land sind echte, in der stadt nicht unbedingt), wenn sie die christen so akzeptieren wie sie sind(glauben), hätten wir es noch ganz gut mit denen.
ps. das mit dem akzeptieren gilt auch für uns!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 20:09
Kahuna,

die Schweiz ist schon von Muslimen besetzt. Hast du das noch nicht in den schweizer Al-Dschasira-Nachrichten gesehen? :)

Aber mal im Ernst, seit wann sucht sich das Opfer seinen Henker selbst aus? Auf welchem Mond lebst du denn? Ist die Schweiz bisher nicht in der Lage gewesen, dir ein wenig politische Bildung zu vermitteln? Ein Armutszeugnis für jedes Land, was sich hier an politischer Dummheit auftut. Gerechtfertigt wäre es tatsächlich, würden die Al-Kaida-Truppen dein Haus besetzten und dich ganz freundlich bitten, zu gehen. Das machen die nämlich gerne - freundlich bitten.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 20:14
halllllo
das ist die möglichkeitsform wenn es so WÄRE
ps. ich lebe auf dem mond europa(der kleinste mond von jupiter).


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 20:25
Kahuna,

das habe ich schon verstanden, dass es sich dabei um deinen Wunschtraum handelt. Da hoffe ich mal für dich, dass Al-Kaida dich sehr bald besucht und mit dir deinen Auszug bespricht.

Mal im Ernst, ich hoffe für dich, dass du höchstens 12 Jahre alt bis. Alles, was drüber wäre, wäre echt schlimm für dein Land!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 20:36
Da braucht man nur zwei Absätze zu lesen und ne Antwort zu finden:

Die Islamterrorscheißdichtot-kerle sind genauso blöde wie Bush. Das Problem. Wir mischen uns ein obwohls da nix einzumischen gibt. Die Amis haben genug verbrochen und die Islamisten genauso. Wir sind nur die Deppen die dazwischen stehen müssen und glauben das man da mit dem Finger wo hindeuten kann ohne Schelle zu bekommen. Denkste!

Die Amis baller mit DU-Munition und die Islamisten lassen es Bomben regnen. Ich kenn da nicht viel Unterschied. Ist wie bei uns im Bundestag, nur halt mit Taten.



"Mit Verlaub Herr Präsident, aber sie sind ein Arschloch!"


Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

el kaida plädoyer oder versuch einer entwirrung

05.08.2005 um 20:38
@gsb23
das ist kein wunschtraum, das WÄRE ne entscheidung zwischen pest und cholera


Anzeige

melden