Ich bin kann leider nicht wirklich nachvollziehen, was hier

https://www.ardmediathek.de/video/presseclub/kampf-ums-kanzleramt-schlammschlacht-oder-fair-play/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWU5ZGFkNjhkLTMzZTItNDQ2NC05NzZiLWIzYzJlYzk3NWM1ZQ/ (Archiv-Version vom 11.07.2021)

im Presseclub bei 8:00, 15:00 und 17:08 ... usw. an Lobhudeleien über Habeck bzgl. seiner außergewöhnlichen Redekünste abgelassen wird. Schreiben kann er wohl, aber reden?! Gregor Gysi, dem ähnliches unterstellt wird, spielt in einer ganz anderen Liga! Was die schlafanstoßende Wirkung angeht, seh ich Habeck mit Merkel, Scholz und dem Bundespräsidenten Schulter an Schulter.

Ich habe nichts gegen Merkel, Lauterbach (find ich super), Scholz etc. wer ruhig ist, arbeitet in der Regel viel, aber ich kann einfach nicht vollziehen, wie man Habeck für ein begnadeten Redner halten kann.

Kann mir jemand helfen?