Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rita,Schlimmer als Katrina

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katrina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
prayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rita,Schlimmer als Katrina

22.09.2005 um 20:13
Mit "Rita" bedroht der drittstärkste Hurrikan aller Zeiten die Küste der Südstaaten







Hurrikan "Rita" über dem Golf von Mexiko
Foto: dpa

Der Hurrikan "Rita" hat dramatisch an Stärke gewonnen und nimmt weiter Kurs auf die Küste von Texas. Das Nationale Hurrikanzentrum in Miami hat den Wirbelsturm in die höchste Kategorie 5 eingeordnet. Mit Spitzengeschwindigkeiten von 345 Kilometern pro Stunde übertrifft "Rita" in seiner Heftigkeit fast alle Stürme, die jemals beobachtet wurden. Nur "Gilbert" von 1988 und "Labour-Day" von 1935 waren schlimmer.

Präsident George W. Bush rief am Mittwoch den Notstand für Texas und Louisiana aus. Bevor der Sturm nun am späten Freitagabend oder frühen Samstagmorgen auf die Küste bei Galveston prallt, sollen noch eine Million Menschen aus den niedrig gelegenen Küstenabschnitten zwangsevakuiert werden. Auch Teile der Millionenstadt Houston werden geräumt. Auf den texanischen Autobahnen reiht sich inzwischen Stau an Stau.

Der Gouverneur von Texas, Rick Perry, warnte vor zu grosser Panik, und versicherte seinen Landsleuten, dass der Bundesstaat gut auf derartige Katastrophen vorbereitet sei. Die Medien zählen 5000 einsatzbereite Nationalgardisten in Texas. Die Nasa hat ihr Bodenzentrum für bemannte Raumfahrt in Houston geschlossen, und die Kontrolle über die internationale Raumstation ISS an die russische Mission Control übertragen.

Experten erwarten, dass "Rita" noch grössere Verwüstungen anrichten wird, als "Katrina" vor wenigen Wochen in New Orleans. Die Südstaatenmetropole, die nach dem Sturm eine verheerende Flut erlebte und nun wieder betroffen sein könnte, hat gerade erst mit den Aufbauarbeiten begonnen. Bürgermeister Nagin stoppte am Montag bereits die Rückkehr vieler Tausend Bewohner. Die notdürftig geflickten Dämme zum benachbarten See werden vermutlich auch einen entfernten Vorbeizug von "Rita" nicht überstehen und die Stadt erneut unter Wasser setzen.

Kuba hatte bereits unter dem Hurrikan zu leiden, als dieser noch deutlich schwächer war. Die Straßen der Hauptstadt Havanna standen nach Angaben des Nachrichtensenders CNN dennoch unter Wasser. Nach kubanischen Rundfunkberichten wurden viele tausend Menschen aus den gefährdeten Gebieten im Norden in Sicherheit gebracht. Aus niedrig gelegenen Gegenden wurden Vieh und Erntevorräte in höher gelegene Regionen gebracht. Über Opfer und größere Schäden wurde nichts bekannt.


----------------------------------------------------------

Glaubt ihr diesmal klappt es besser mit der Evakuierung?

Man müsste annehmen, das die USA die frisch gewonnene Erfahrung zu nutzen wüsste...



日本で行きたい

智子、愛しています。


Anzeige
melden

Rita,Schlimmer als Katrina

22.09.2005 um 20:16
Glaubt ihr diesmal klappt es besser mit der Evakuierung?
Solange die Bevölkerung mitmacht und geordnet die gefährdeten Gebiete verlässt... und wenn die Armme genug macht dafür .... wieso nicht?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Rita,Schlimmer als Katrina

22.09.2005 um 20:16
Diesmal sind ja nicht so viele schwarze betroffen.
Da geht das alles schneller ;)

Kommt bestimmt so ein Satz !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Rita,Schlimmer als Katrina

22.09.2005 um 20:18
schon heftig das sich 2 mal in so kurzer Zeit auf so engem Raum solche Katastrophen abspielen

big men pig men
charade you are



melden
prayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rita,Schlimmer als Katrina

22.09.2005 um 20:20
Naja, wir können ja unseren Reporter vor Ort, Oxayotel mal fragen :/

日本で行きたい

智子、愛しています。



melden
prayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rita,Schlimmer als Katrina

22.09.2005 um 20:21
@schadiff

Denkst du das 5000 Soldaten genug sind?

Das hört sich jetzt für mich so wenig an...

日本で行きたい

智子、愛しています。



melden

Rita,Schlimmer als Katrina

22.09.2005 um 20:30
@prayer
Es kommt immer darauf an, wie die Evakuierung läuft ... und wie schnell die Soldaten bereit sind ... Wie genau die geplant ist weis ich nicht ... aber wenn die ihre Arbeit gut machen, dann kann das schon klappen .... es ist ja so, das sich die Menschen eher selbst evakuieren ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rita,Schlimmer als Katrina

22.09.2005 um 20:54
Habe gerade vorhin in den Nachrichten gesehen, das die betroffenen Gebiete schon alle so gut wie geräumt sind.
Bis auf ein paar Hartnäckige, die sich weigern. Aber das sollen diesmal erheblich weniger sein, als das letzte Mal!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Rita,Schlimmer als Katrina

22.09.2005 um 20:59
Rita soll soviel wie möglich an Schaden anrichten, nur nicht an den Menschen.
Soll die Regierung mal Geld für die Armen ihres eigenen Landes ausgeben, anstatt sinnlose Milliarden Kriege.

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Rita,Schlimmer als Katrina

22.09.2005 um 21:01
*für Kriege

soll das heissen

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Rita,Schlimmer als Katrina

22.09.2005 um 21:03
Ausserdem geht es ja hier um Texas also Bush Land
and prayer
nichts für ungut aber doppel Thread!



"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Rita,Schlimmer als Katrina

22.09.2005 um 23:09
hm...fast schon ironisch..der zweite sturm der noch stärker ist als der erste trifft ausgerechnet bush´s heimatstaat...da bush sein ansehen nicht noch weiter verlieren will tut er natürlich alles was bei katrina vernachlässigt wurde.
und selbst wenn er das wirklich nur macht um die fehler bei katrina wieder gut zumachen...alle werden sagen:"das macht der nur weil es sein staat ist"


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Rita,Schlimmer als Katrina

22.09.2005 um 23:19
"Rita soll soviel wie möglich an Schaden anrichten, nur nicht an den Menschen.
Soll die Regierung mal Geld für die Armen ihres eigenen Landes ausgeben, anstatt sinnlose Milliarden Kriege."

ohja...tolle idee -.- schonmal drüber nachgedacht das alles was die amerikanische wirtschaft ins wanken bringt auch direkte auswirkungen auf die weltwirtschaft und damit auch auf deutschland hat!? das heißt je mehr rita nun zerstört...und rita wird viel zerstören wenn die intensität bleibt oder sogar noch zunimmt,desto schlechter geht es uns allen in nächster zeit.
in housten befindet sich ein großteil der raffinerien der usa...sollten diese ausfallen wie bei katrina und wochen lang nicht nutzbar sein...haben wir ein problem!
diese katastrophen schäden treffen die usa zwar hart,doch denen geht es gut genug und die kommen schon wieder auf die beine...nur hier in deutschland wo wir eh schon in einer konjunkturflaute stecken ist ein monstersturm wie rita garnicht gut....ganz einfaches beispiel:die raffinerien fallen durch rita aus,die ölpreise explodieren,die konzerne nutzen das schamlos aus,wir müssen mehr fürs tanken zahlen und behalten daher unser geld größtenteils bei uns statt es in die wirtschaft zu pumpen durch ausgedehnte shopping touren oder so^^ ,weniger shopping,weniger umsätze im einzelhandel,dadurch folgen entlassungen,die müssen sehen wo sie bleiben und können dann auch nichts mehr kaufen...und so weiter^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Rita,Schlimmer als Katrina

22.09.2005 um 23:54
mit den worten von tritin:


mit kyoto wär das nich passiert.....

aber mal ernst. zwei von denen ham nich mal die amis verdient. hoffentlich bremmst das ding noch runter. ATM isser n 5er. und der lässt nix übrig.





tja.........


melden

Rita,Schlimmer als Katrina

23.09.2005 um 02:59
Die Ami's werden mit Sicherheit in den nächsten Jahren noch einige dieser Stürme erleben. Vielleicht wachen sie dann mal auf und beginnen sich endlich für den Umweltschutz zu interessieren. Daß man so nicht weiter machen kann geht vielleicht sogar mal in so einen Schädel wie Bush einen hat.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rita,Schlimmer als Katrina

23.09.2005 um 09:50
Link: www.spiegel.de (extern)

"Die schlechteste Planung, die ich je gesehen habe"

Die Evakuierung von Houston und Umgebung wegen des heranbrausenden Hurrikans "Rita" kommt nur langsam voran. Viele stecken stundenlang auf den Ausfallstraßen im Stau. Arme Menschen fühlen sich benachteiligt.

Gelernt haben sie nischts...Das Motto lautet wieder "Rette sich wer kann"


_________________
wer braucht schon eine...



melden

Rita,Schlimmer als Katrina

23.09.2005 um 09:51
Wer gerne den Sturm live sehen will. *g*

http://www.galveston.com/webcams/

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Rita,Schlimmer als Katrina

23.09.2005 um 14:04
Der Mann von dem Boot im Hafen hat Grips, der hat sein Bot mit 3 Tauen, in Richtung je 120Grad festgemacht!


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rita,Schlimmer als Katrina

23.09.2005 um 14:51
Die müssen sich an die Stürme gewöhnen, da kommt in nächster Zeit noch viel mehr auf sie zu. New Orleans können sie gleich abreisen, dass ist nicht mehr zu retten! Aber irgendwie habens die amis auch verdient...

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Rita,Schlimmer als Katrina

23.09.2005 um 15:45
Ja, al-fair, diene Einstellung als Moslem ist ja klar. Wirklich Krank. Ich hoffe auch das du alles verlierst, dein Auto, dein Haus, und du dann vorm Nix stehst. Soll mal ein Hurican diene kleine Welt die du dir aufgebaut hast zerstören. Menschen mit solcher Einstellung haben es wohl nicht anders verdient als mal das durchzumachen was sie anderen Wünschen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Rita,Schlimmer als Katrina

23.09.2005 um 17:03
Link: www.click2houston.com (extern) (Archiv-Version vom 25.09.2005)

Der Hurrikan ist noch nicht da und schon gibt es die ersten Opfer...

*klick* http://www.click2houston.com/news/5010437/detail.html (Archiv-Version vom 25.09.2005)

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



Anzeige

melden