Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rita,Schlimmer als Katrina

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katrina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rita,Schlimmer als Katrina

23.09.2005 um 17:39
auf n tv war ein wetterexperte der sagte, dass dies ein immer wiederkehrendes wetterphänomen ist, so was war 1945 - 60 noch schlimmer, damals warens es 9 monster hurrikanes in den 15 jahren. diese periode dauert schon 10 jahre, also müsste sie in den nächsten jahren vorbei sein, denn ein paar grad klimaerhöhung sind nicht der grund, in der letzten periode wars ja kühler.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!

Anzeige
melden

Rita,Schlimmer als Katrina

25.09.2005 um 03:35
wann kommen endlich noch mehr katastrophen????
hab gelesen dass rita wieder schwächer wird, stimmt das???

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Rita,Schlimmer als Katrina

25.09.2005 um 10:40
Rita war nicht einmal annähernd so schlimm wie Katrina! Der Sturm hatte vor der Küste zwar noch Stufe 5 gehabt aber aks er auf die Küste auftraf war er ein Sturm der Kategorie 3.

Ich wette wen dieser Sturm nicht sofort nach Katrina gekommen wäre dann würden vielleicht, wie es früher immer war, ein paar Sätze in der Zeitung stehen und ungefähr ein 30 sec Bericht im Fernsehen.

Da hatt es uns ja mit dem Hochwässern 100mal schlimmer erwischt als die Amis mit diesem Sturm...

@experiment
Sind wir leicht ein bisschen Katastrohen geil, hä? Gell Katastrophen sind schon super wenn man nicht unmittelbar davon betroffen ist...


melden

Rita,Schlimmer als Katrina

25.09.2005 um 13:06
burgi

das sieht man am besten wenn ein unfall passiert, da stehen die leute rum und gaffen. vor kurzer zeit ist ein autounfall passiert, die leute haben danach ihre autos links und rechts der strasse geparkt und haben den verletzten zugeschaut wie die verletzt herumgelegen sind und zu guter letzt haben sie die rettungskräfte nicht durchgelassen, nur damit sie weitergaffen konnten.

das war bei uns in österreich.

was sagt uns das?

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Rita,Schlimmer als Katrina

25.09.2005 um 15:41
eigentlich mein ich nur die schäden, nicht die verletzungen. flutkatastrophen dürften in der regel nicht so tödlich sein. dass trotzdem menschen sterben, ist einfach weil sie zu dumm sind zu überleben. jeder sollte mindestens 1x pfadfinder machen

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Rita,Schlimmer als Katrina

25.09.2005 um 20:41
Einst ist jetzt einmal sicher:

Amerika geht mit schlechtem Beispiel voran. Sie verbrennen viel zu viele Abgase und gerade im Golf von Mexico wird 1/3 des amerikanischen Erdöls abgebaut..................... ist auch kein Wunder warum es dort mehrfach zu Hurrikans kommt.

Abgase werden in die Atmosphäre abgegeben ------------> warme Luft steigt auf ---------------> perfekte Ressource für einen Hurrikan -------------> und dann auch noch einbisschen Wirbel ............... viola ein HURRIKAN.

So einfach geht das .

Das ist eben der Nachteil wenn man nicht das Kyoto Abkommen unterschreibt.

Wann sehen es die Amerikaner endlich ein das das so einfach nicht mehr weiter geht.

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Rita,Schlimmer als Katrina

26.09.2005 um 13:39
"Amerika geht mit schlechtem Beispiel voran. Sie verbrennen viel zu viele Abgase und gerade im Golf von Mexico wird 1/3 des amerikanischen Erdöls abgebaut..................... ist auch kein Wunder warum es dort mehrfach zu Hurrikans kommt.

Abgase werden in die Atmosphäre abgegeben ------------> warme Luft steigt auf ---------------> perfekte Ressource für einen Hurrikan -------------> und dann auch noch einbisschen Wirbel ............... viola ein HURRIKAN. "

joa schon aber das die stürme im golf aufgetretten sind hat nichts damit zu tun das die raffinerien dort liegen...katrina und rita sowie die meisten anderen hurricans entstehen in wärmeren gewässern wie etwa vor der küste afrikas,zuerst entsteht ein tropisches tief,dann ein tropischer sturm und ab 150 km/h windgeschwindigkeit,soweit ich weiß^^, spricht man von einem hurrican.
was aber richtig ist ,ist das die usa die meisten schadstoffe in die atmosphere pumpen,dies unterstützt den treibhaus effekt.dadurch steigt die temperatur und damit auch die verdunstenden wassermassen aus denen ein sturm seine kraft zieht.die stürme werden zwar nicht mehr ,aber die anzahl von kategorie 4 und 5 stürmen steigt und es ist doch schon fast ironisch das gerade die usa die am meisten verschmutzen dort liegen wo hurricans keine seltenheit sind^^
übrigens hab ich heute noch gelesen das es wahrscheinlich ist das die intensität der stürme weiter zunimmt und man schon bald eine neue kategorie einführen muss.....

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Rita,Schlimmer als Katrina

26.09.2005 um 14:47
Ich finde Rita hört sich nicht schlimmer als Katrina an. Würde der Wirbelsturm Gertrud oder Achmed heißen, dann wär die Wurst so richtig am dampfen.

Die Leute in den Regionen müssen halt klarkommen damit, die wissen doch schon seit Ewigkeiten, dass sie in einer heissen Wetterregion wohnen und bauen trotz alledem noch ihre Holzhütten die beim ersten Pups davonfliegen.

Sie haben geographisch gesehen halt Pech dort zu wohnen, einer zieht halt nun mal des kürzere Streichholz.

Servus.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Rita,Schlimmer als Katrina

26.09.2005 um 15:59
naja...das mit den holzhütten...das suchen die sich nicht aus...sondern ist eine frage des geldes.außerdem ziehen amerikaner im schnitt häufiger um als wir...da machen diese mobilen häuser schon sinn...ist aber natürlich ein risiko wenn man in der einflugschneiße eines wirbelsturms steht^^
hm...eigentlich lustig wenn man mal bedenkt...länder wie japan werden häufiger von wirbelstürmen heimgesucht als die usa...und trotzdem kommen die japaner offensichtlich besser damit klar als die usa.
oder wenn es mal über 8000 tote gibt wird gleich nen riesen alarm gemacht und über alles mögliche diskutiert...in bangladesh sind bei taifunen schon weitaus mehr als 10000 menschen gestorben...nur das wird kaum beachtet...die leute fangen immer erst dann an nach zu denken und zu handeln wenn etwas relativ schlimmes in einer industrienation wie den usa passiert...und dann wird das auch nur so lange besprochen wie die medien interesse dran haben...sobald die medien das thema fallen lassen spricht auch kein mensch mehr drüber -.- und in 2 jahren können wir dann drüber diskutieren wie es kommt das ein sturm mit kategorie 6 entstehen kann und wie dieser eine fläche von spanien zerstört hat.
anstatt das die usa das als warnhinweis nehmen und endlich anfangen, wie alle anderen länder es schon tun,auf die umwelt zu achten!


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Rita,Schlimmer als Katrina

26.09.2005 um 16:47
http://www.sfdrs.ch/system/frames/news/sda-news/index.php?/content/news/sda-news/meldung.php?docid=20050926brd021

schaut mal hier !

http://www.sfdrs.ch/system/frames/news/sda-news/index.php?/content/news/sda-news/meldung.php?docid=20050926brd021

Gruß Sabsele


melden

Rita,Schlimmer als Katrina

27.09.2005 um 02:54
genau sowas meine ich!
solche katastrophen passieren andauernd,nur interessiert sich niemand dafür.
aber wenn in den großen usa sowas passiert schaut direkt die ganze welt drauf -.-
und so wie mir das erscheint haben die usa weitaus mehr probleme mit der bewältigung solcher katastrophen als andere länder.
da beginnt man sich doch zu fragen wie das aussehen würde wenn der krieg einmal die usa selbst heimsuchen würde und die amerikaner auf eigenem land kämpfen müssten...oder nicht auszudenken was bei einem anschlag mit biologischen kampfstoffen in einem ballungszentrum passieren würde wenn alles so schleppend und unorganisiert laufen würde wie bei katrina oder rita(na gut bei rita gab es nur schwere fehler bei der bewältigung der menschenmaßen bei der evakuierung,aber andererseits hatte sich rita auch erheblich abgeschwächt...)
kommt es nur mir so vor oder hat die supermacht usa durch diese katastrophen erhebliche schwächen gezeigt?tja...das ist doch mal ne todo liste für einen us-präsidenten, während einer regierungszeit 2 kriege anzetteln,tausende menschen im eigenem land verhungern und verdursten und ohne hilfe zurück lassen....echt toll...super mr.bush! -.-

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Rita,Schlimmer als Katrina

19.10.2005 um 13:02
Link: www.stern.de (extern)

und schon wieder ist ein riesen Hurrikan im Anmarsch !

Hurrikan

"Wilma" wird zum Super-Hurrikan

Der Wirbelsturm "Wilma" ist zum stärksten jemals registrierten Hurrikan herangewachsen.

Die Meteorologen erwarten, dass "Wilma" zunächst den Westen der Insel Kuba oder die mexikanische Halbinsel Yucatan erreichen und dann über den Golf von Mexiko ziehen wird. Mexiko und Kuba gaben inzwischen Hurrikan-Warnungen aus, ebenso die Behörden in Honduras und Nicaragua.

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Hurrikan-Wilma-Super-Hurrikan/547981.html



Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Katrina Schäden bei Google Earth
Politik, 24 Beiträge, am 22.09.2005 von aerosol
ronnyv8 am 16.09.2005, Seite: 1 2
24
am 22.09.2005 »