Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt erwünscht

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
novalis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt erwünscht

29.11.2005 um 20:29
Hallo

ich las kürzlich einen Bericht von Paul Hengge, seines Zeichens Theologe und Bibelexperte, sowie Buchautor (Auch Adam hatte eine Mutter).

Ich war mehr als erstaunt, dass da noch jemand ist, der sich sogar noch kritischer mit dieser Thematik auseinandersetzt und somit dieselben Ansichten wie ich teilt. Als ich die Bücher von ihm las, kam es mir vor, als hätte jemand meine Gedanken geordnet und in Buchform gebracht ;)

Mein Problem ist allerdings: ich würde gerne Kontakt mit ihm aufnehmen. Per E-Mail wäre wohl das Beste, meinetwegen auch auf einer Lesung o.ä.

leider lässt sich dazu nirgends ein Hinweis finden. Ich schrieb an den Verlag, welcher nur antwortete, dass Adressen oder sonstige Kontaktdaten von Autoren nicht herausgegeben werden können.

Meine Hoffnung ist jetzt, dass vielleicht hier irgendjemand Informationen hat, wo ich Paul Hengge treffen kann oder wie ich anderweitig mit ihm in Kontakt treten kann.

Wegen mir auch gerne "passiv" - heretic.novalis@gmail.com

Es hört sich vielleicht alles etwas wirr und seltsam an, aber diese Sache ist mir wirklich wichtig. Ich bin die letzten Jahre wo ich mich mit dem Thema Bibelkritik und Fehler der Menschheit auseinandergesetzt habe fast nur auf Ablehnung gestossen (ich wohne hier in einem christlich sehr stark geprägten Gebiet wo es schon fast unnormal ist, NICHT in einer Art Sekte zu sein ...), und plötzlich aus dem Nichts lese ich meine Ansichten von jemand anders zu Papier gebracht - und das schon vor fast 30 Jahren!

Wenn also jemand eine Idee oder vielleicht sogar Daten hat - bitte helft mir dabei.

Danke für die Mühen schon im Voraus ..

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Kontakt erwünscht

29.11.2005 um 20:56
Link: paul-hengge.de (extern) (Archiv-Version vom 30.04.2013)

Ganz kurz gegoogelt
oben die Mail-Adresse

Free Tibet!

Wir brauchen keinen Werner Walter!



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: