Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylrecht, Aufenthaltsgenemigung, Drittsttatenreglung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 18:26
ja da gib ich dir verdammt recht!

die haben doch nur schiss vor blocher weil er es sicher schafft im bundesrat seine stellung beweisen zu können. Er hat zwar eine grosse klappe aber hinter dieser klappe steckt auch was. und wenn jemand für sein eigenes land ist schaut er auch darauf dass es ihm gut geht! immer wenn wir uns mit andern leuten treffen (schweizer) sind sie immer der gleichen meinung ich denke es sind noch mehr als diese 27% dass kann ich dir bestätigen die andern sind einfach nicht zu den wahlen

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 18:29
vielleicht solltest du auch erwähnen, dass die arbeitslosenquote in der schweiz unter 3 % liegt, in deutschland hingegen mit einem nur halb so hohen ausländeranteil um die 10 %.
ausserdem sind wohl nicht wenige der ausländer in der schweiz eu-ausländer, z. b. deutsche, franzosen und österreicher.
generell bin ich der ansicht, dass die schweiz träumt, wenn sie meint, aufgrund ihrer politisch isolierten lage auch sonst isoliert zu sein. menschen auf der suche nach dem glück finden immer einen weg, dorthin zu gehen, wo es gut läuft, oder zumindest wesentlich besser als in ihrer heimat. und die schweiz ist ja auch nicht gerade bescheiden, wer den reichtum zur schau stellt, der braucht auf neider nicht lange zu warten.
yo


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 18:35
in der biologie gibt es ein phänomen, das sich osmose nennt, d. h. die stoffkonzentrationen auf beiden seiten einer permeablen membran gleichen sich von selbst aus. ich denke, dasselbe trifft auch auf den lebensstandard zu. man kann die membran natürlich noch dicker gestalten, aber dann wird der druck nur noch größer und wehe, wenn die membran dem druck irgendwann ncith mehr standhält :|
yo


melden

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 18:40
reichtum reichtum komm mal zu uns da siehst du KEIN reichtum sehr viele familien leben bei uns am existenzminimum und das sind sehr viele wir selber können uns nicht mal jedes jahr ferien leisten und das geht vielen so sicher ist vielleicht der staat reicht aber die verpulvern es eben in so scheisse wie dass..

1970 war die arbeitslosen quote bei 0% es waren 102 personen arbeitslos 102!!! und heute liegt sie bei 3,8 steigend... warum ??? uns geht es immer schlechter unsere schulden steigen rapide an. oja wir sehen bald nicht mehr so gut aus unsere wettbewerbs fähigkeit in der wirtschaft lässt auch nach grosse firmenen gehen zu grunde Swissair u.s.w ich selbst arbeite in der ABB der geht es auch beschissen auch ne frma mit etwa 200000 arbeiter. dann verstest du vielleicht warum ich es hasse wenn so ne scheiss nutte (sorry wegem ausdruck aber ist so) in unserem bundesrat ist und sagt die arme lieben brauchen unsere hilfe. dann steckt sie ihnen noch mehr geld rein als ein normal bürger verdient. ich glaube da geht was falsch nicht?? sicher sehr viele sind deutsche österreicher franzosen aber die können sich auch benehmen und untersüzen uns auch was ich sehr schätze! aber bei 20% ausländer muss man davon absehen das man vielleicht noch 10% dazu rechnen muss die eingebürgert worden sind. und von denen 30 sind sehr viele ausem balkan und die sind es vorallem die verdammt viele kohle bekommen und dann noch mekern und mehr wollen und ganz normale überfallen verprügeln jeden anmachen und abstechen und dann heisst der schweizer wars.. und dann sind wir es dann sogar wenn wir uns zu werh seztten die dann am schluss die verarschten sind und zaheln müssen hab dass auch selber erlebt. da komm ich mir verdammt beschissen vor.

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 18:43
@insomnia
du hast vollkommen recht....die linken machen sich immer wichtig gegen Nazis...sie wollen das diese nie wieder so etwas anrichten,wie vor 50 jahren....da kommt mir das kotzen!
Die Linken sind es ja, die mit ihrer hirnlosen Politik den Rechtsextremismus ankurbeln! Ich wähle bewusst SVP, diese Partei ist noch die Einzige(nebst einem kleinen Teil der FDP) die uns vor diesen Chaoten beschützen können! Die sollen sich mal mehr überlegen,dann kämten sie auch drauf warum die Anzahl an Skins ansteigt!

Der Hammer ist noch,dass die Grünen, im Falle eines Rückzugs der SVP, in den Bundesrat möchte!
Wenn dies soweit kommt, dann werde ich bei meinem Motorrad den Katalysator demontieren um den Grünen entgegenzuwirken ;)
(die haben ja vor den Benzin um 1 Fr. pro Liter zu erhöhen!)


Lasst uns etwas gegen diese Chaoten unternehmen, bevor es zu spät ist!


@yo:
Wenn du denkst wir Schweizer schwimmen alle im Geld dann täust du dich!! Und nur weil unser Staat mehr Geld besitzt,heisst das nicht automatisch das wir alles Schlucken können!!! Auch wir sitzen tief in der Scheisse...das heisst wir sitzen im gleichen Boot ;)


Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


melden

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 18:46
das macht eine pflanze. die rechtliche erde (EU) rundherum wurde nun mit salz oder zucker (der auslöser für osmose) bestreut was sollte passieren was abner nie eintrifft???????????''


die wollen sich nur ein schönes leben machen.... i

"ich armes albaner(/mazedon/moslemisch* bossnier) wolle hart arbeite aber könne niiidd rücke kaput bruche IV-Rente......"

WAS SOLLTEN DIE 2 ASYLFRAGEN SEIN?!!!????

1. wie beomme ich schutz für mich

und 2. wie kann ich mich integrieren


ABER ihr ahnt es diese ärsche fragen nur wie bekomme ich einen schweizer pass

und 2. wie bekomme ich IV-Rente


und die schweiz ist das einzige lang das 2. nationalitäten zu lässt ich kann schweizer UND albaner ect. sein das kann man sonst nirgens....


melden

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 18:50
hehe hab ein arbeitskolegen mit ihm komme ich gut aus ist mazedonier aber mann mekrt die ausnützerei schon er hat gesagt dass er den pas nur bekommen wollte dass er in mazedonien schneller eine frau bekommt weil er sagen kann er sei schweizer.... rofl irgendwie lustig aber auch zum heulen

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 18:51
Das Problem ist in Europa flächendeckend, das eine Land schmeisst die Wirtschaftsasylanten raus das andere muß sie wegen der Gesetze behalten.

Verfolgte Asylanten sollten überall den gleichen Schutz und Status erhalten.

Nochmal, die Gesetze müssen im EU Land gleich sein sonst funktioniert das System nicht.





Niemals aufgeben !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 18:53
ich kenne die schweiz. fahrt durch die schweiz und dann durch ostdeutschland, dann werdet ihr verstehen, was ich meine :) klar, dass es auch in der schweiz leute gibt, denen es nicht so gut geht. aber - nicht dass ich es toll fände - wieso sollte es den schweizern besser ergehen als dem rest der welt?!? sie sind auch kein besseres volk, genaugenommen nicht mal eines, sondern mindestens drei :| die leute in mali arbeiten auch jeden tag, auch sonntags, und sind dennoch das 4. ärmste land auf der welt, um nur mal ein beispiel zu nennen. da kommt bei mir eben der verdacht auf, dass die schweiz aufgrund ihrer vergangenheit ein bisschen vewöhnt ist ;)
yo


melden

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 18:55
ohhh das system schon mal an updates nachgedacht bill gates weiss das ab und zu mal ALLES geändert werden muss man kann bei win xp nicht mer ausgang ins ms-dos(die asyl-länder) wählen......


melden

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 18:57
du must auch nicht durch den kanton zh fahren ;) bei uns gibts auch regelrechtige ghettos vorallem ind den alpen find ich aber dort sind eben keine touristen oder in der romandie sieht es auch abgefuckt aus. klar wir verdienen sicher mehr als ihr dafür sind bei uns die preise wieder höher und so.

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 19:01
@insomnia
nun ja, global betrachtet folgendes:
da es utopisch und umweltpolitisch ausgeschlossen ist, dass die ganze welt auf unserem lebensstandard lebt, ohne dass mutter erde ins gras beisst, aber langfristig die starken gefälle ebenfalls nicht akzeptabel sind, muss sich wohl oder übel der europäische/us-amerikanische lebensstandard senken, auch wenn es wehtut. dazu müssten wir uns überlegen, worauf es wirklich ankommt, nämlich, dass alle menschen zu essen und zu trinken haben, ein dach über dem kopf und kleidung. erst wenn dies erreicht ist, kann die welt als ganze heilen. bis dahin werden wir im egoistischen verteilungskampf gefangen bleiben...
yo


melden

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 19:02
ohhh das system schon mal an updates nachgedacht bill gates weiss das ab und zu mal ALLES geändert werden muss man kann bei win xp nicht mer ausgang ins ms-dos(die asyl-länder) wählen......


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 19:05
in den schweizer alpen sind keine touristen?!? :| dann fahren die touristen mit ihren skiern also an den schönen bodensee, oder? :|
yo


melden

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 19:09
ja ich rede von den abgelegen orten ihr seit sowiso nur in den "ich bau mal schöne häsuer und mache die preise hoch tourristen dröfer" ich meine dass sind vielecith 30 skigebite komischer weise hats in den schweizer alpen etwa 300 dörder ich rede von den 270 andern :)

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 19:13
ok, pyotr :) halten wir fest, der schweiz geht es nicht mehr so gut wie ehemals, aber immer noch besser als vielen anderen europäischen ländern :) stimmst du mir zu?
yo


melden

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 19:55
ja. wir wollen halt weieder zurück zu unserem alten standart und es hat ja erst angefangen es wird einfach immer schlimmer und eines tages sind wir soweit wie bei euch dann immer schlimmer :(

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 20:12
keine sorge, ich schicke dir dann lebensmittelpakete und zu weihnachten eine tafel deutscher schokolade :|
yo


melden

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

08.11.2003 um 20:24
jo und kleider !

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Asylrecht/Drittstaatenregelung !

11.01.2015 um 18:43
Aus dem EP von @Cruiser156
aus dem Jahre 2003
Zitat von Cruiser156Cruiser156 schrieb am 07.11.2003:Streit um Asyl-Regelung
Schily will EU dicht machen

Bundesinnenminister Otto Schily dringt bei seinen EU-Amtskollegen auf eine Drittstaaten-Regelung für Asylbewerber. Einen entsprechenden Vorschlag werde er den Ministern in Brüssel vorlegen, sagte Schily vor dem Beginn des Treffens.

Die von Schily angestrebte Regelung soll es den neuen Mitgliedstaaten erlauben, Asylbewerber an den künftigen EU-Außengrenzen ohne nähere Prüfung ihres Falls abzuweisen. Die Drittstaaten-Regelung macht eine Einreise für Asylbewerber in die EU über den Landweg praktisch unmöglich. Unter den EU-Staaten ist sie sehr umstritten.

Nach Angaben von Diplomaten verfolgen nur Österreich, die Niederlande und Belgien ähnliche Pläne wie Schily. Spanien und Großbritannien wollen noch wesentlich weiter gehen. Die übrigen Mitgliedstaaten lehnen diese Vorstellungen hingegen ab. Auch Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International warnen vor der Aufstellung von Listen so genannter sicherer Drittstaaten. Sie setzten sich für eine individuelle Prüfung jedes Asylantrags ein.

.....
...
..
Da hat sich in ca. 12 Jahren die politische Gesinnung stark verändert.

Auf alle Fälle ist es lesenswert, was vor 12 Jahren bezüglich Asyl und Emigration geschrieben wurde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: