Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kundgebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 17:33
Ich schaue grade eine Live-Übertragung in serbischen TV an (BKTV) bei der die regierende ultraradikale nationalistische Partei Serbiens (Vojoslav Seseljs Partei der in den Haag einsitzt) gegen den Westen hezt. Dauernd fallen Bemerkungen wie Kosovo ist unser, Montenegro darf sich nicht abtrennen, Kriegsverbrecher Maldic und Karadzic sind Helden und vor allem es lebe Großserbien..... die Menge (laut TV-Angaben Über Hunderttausend) jubelt und ruft Parolen. Ich kam mir vor wie im 3.Reich bei einer Göbbels oder Adolf-Kundgebung nach dem Motto: wollt ihr den totalen Krieg......

Beschuldigt wird der Westen Serbien zu hassen und alleine aufgrund dieses (unbegründeten) Hasses das Land spalten zu wollen. Zuerst Kosovo, dann Montenegro (soll alles vom Westen organisert worden sein) und bald soll auch die Teilrepublik Serbiens (Wohlgemerkt Seribens, nicht Jugoslawiens) Vojvodina dran sein...... Beschuldigt wird vor allem USA, England (dachte eigentlich die wären deren Verbündete) und der VATIKAN.

Weiter wird behauptet der Westen sei Schuld daran das Serbien mittlerweile 15 Milliarden EUR verschuldet sei und das die Armut Serbiens auch auf das Konto des Westens und der EU geht (wieso aber alle anderen Ex-Jugo-Republiken nicht am Rande des Untergangs sind und nur Serbien wird verschwiegen). Vojoslav Seselj, der politische Führer der Tschetnicks die für nahezu alle Kriegsverbrechen verantwortlich sind ist auch ein Held und er wird den Haag besiegen. Das Volk wird aufgeheizt, Tschenik-Parolen werden gerufen, Drei Finger werden gezeigt (deren Zeichen) und Parolen werden geschrien........

Jetzt stellt sich mir einige Fragen:
Haben die nichts gelernt ? Was hat so ein Volk mitten in Europa eigentlich zu suchen ? Das volk ist arm geworden, keiner hat das verschuldet bis auf deren eigener Führung und die Kriege die sie ausgelöst haben. Wieso sehen das die Menschen nicht ? Wieso wollen sie unbedingt noch tiefer fallen und noch isolierter werden ? Wieso steht bei ihnen der künstlich aufgebaute Nationalismus mehr im Vordergrund als das eigene Wohlergehen? Das das Volk das alles auch noch unterstützt verstehe ich nicht. Und das es das macht beweist nicht nur diese Kundgebung mit so vielen Anhängern, nein, die Wahlen waren mehr als überdeutlich........

Wollen die den Balkan erneut in eine Kriese stürzen ? Was machen die angrezenden Länder dann die sich hart und mit blut die Freiheit und eine solide stabile Situation erkämpft haben ? Was passiert wenn die Serben das wirklich erreichen das der Balkan wieder zu einem blutigen Schlachtfeld wird ? Denn das wollen sie, dafür stehen sie ein. Kroatien, Bosnien und Kosovo sind wieder hauptzielpunkte geworden. Dafür können diese Länder aber nichts und müssen dennoch damit rechnen das sie ins verderben durch andere gestürzt werden.....

Wann lernen die endlich zivilisiert zu sein ? Wann lernen die endlich das extrem-radikal-national sie zu dem heutigen Stand gebracht hat und wenn sie weiter machen es noch schlimmer kommt......
Anscheinend nie, aber was dagegen machen wenn man mit sowas unmittelbar nebeneinander Leben muss bzw angrenzt ?

Was meint ihr dazu ? Das was sich da zusammenbraut sieht düster aus....
Aber die westlichen Medien schweigen....dann kommen die Europäer und sagen wieder: das war unerwartet, keiner hats gewusst.... so, nun wisst ihr es...könnt euch vielleicht irgendwo nochmals unabhängig darüber informieren......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod


Anzeige
melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 17:37
Ach ja, jetzt grade eben wurde zu USA, England, Vatikan auch Deutschland auch als Feindbild erklärt.....

Spinnen die jetzt total ?
Aber die Reden sind echt fast wie im 3.Reich.....
Aber vor allem die Serben werfen den Deutschen immer noch das 3.Reich vor als ob es gestern gewesen wäre.......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 17:38
Naja, wahrscheinlich Anhänger von Madlic.
Dass er ja (berechtigterweise) wegen Kriegsverbrechen gesucht wird, scheint denen nicht ganz so zu gefallen.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 17:42
@Pallas

Nein, Mladic wird nur benutzt um die Menge aufzuheizen und hinter sich zu bringen. Die Kundgebung verfolgt ein anderes Ziel. Kosovo und Montenegros abspaltung ist grade Thema Nr. 1 in Serbien.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 17:42
--Haben die nichts gelernt ? Was hat so ein Volk mitten in Europa eigentlich zu suchen ? Das volk ist arm geworden, keiner hat das verschuldet bis auf deren eigener Führung und die Kriege die sie ausgelöst haben. Wieso sehen das die Menschen nicht ? Wieso wollen sie unbedingt noch tiefer fallen und noch isolierter werden ? Wieso steht bei ihnen der künstlich aufgebaute Nationalismus mehr im Vordergrund als das eigene Wohlergehen?--


Na warum wohl.. die "Friedensstifter" haben versagt. Was sonst.

"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."



melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 17:46
Soviel ich in den Nachrichten gehört haben, will Kosovo die Unabhängigkeit. Belgrad steht ihm nur die Autonomie zu.

"Nein, Mladic wird nur benutzt um die Menge aufzuheizen und hinter sich zu bringen."

Ja, dass könnte durchaus sein. Aber von wem?

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 17:53
@snrs

Ach so, also wenn eine Regierung versagt hat ein Staat das Recht seine ganze Region in das Unglück zu stürzen ?
Dann war das 3.Reich also auch legitim oder wie ? Und Polen und all die anderen haben zurecht das Leid mitgetragen.........

Mir geht es um das wohlergehen der Menschen die sich von verrückten losreissen wollen. u.a. Montenegro und Bosnien und Kroatien sind auch noch betroffen....



Das schlimmste habe ich jetzt grade gehört:
Auf der Kundgebung singt grade eine Sängerin auf dem Podium radikale Lieder.....u.a. beinhaltet es das abschlachten der Gegener. Abschlachten hört sich vielleicht übertrieben an, aber es ist wortwörtlich von mir zitiert worden.
Abschlachten mit Messern, Kosovo ist unser, Großserbien bis nach Asien und nach Europa........

Man, sind die bescheuert....... es ist eine reine Hetztriade der übelsten Sorte....und sowas im Fernsehen kann sich ein zivilisierter Mensch in Europa gar nicht vosrstellen! Ich glaube ihr wisst nicht im geringsten von dem was ich hier berichte. Es ist Hetze pur und da braut sich wirklich was schlimmes zusammen.

Ich prophezeihe es euch hier: EIN KRIEG AUF DEM BALKAN STEHT KURZ BEVOR! Denkt an meine Worte! Dafür verwette ich alles! So wie ich das sehe braucht die Menge nicht mehr viel zureden, es ist bereit.........

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 17:54
@Blicknix

Nicht nur auf dem balkan , der 3. Weltkrieg steht uns kurz bevor :(

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 17:55
@Pallas

>>Von wem?<<

Meinst du vom wem er benutzt wird ?
Von der amtierenden ultraradikalen nationalistischen Regierung die alle reden auch hält. Sowas würde in Deutschland von der Polizei aufgelöst, 100%. Aber in Serbien ist das anscheinend normal.......und die Polizei untersteht ja der Regierung.........
Aber sowas was die grade im Moment veranstalten würde es in keiner zivilisierten Regierung geben, in keiner! Es ist wirklich schlimm was die da alles von sich geben.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 17:55
Ja, die Menschen sind irgendwie total überdreht im negativen Sinne :(

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 17:56
@elmariachi
Ich will es nicht hoffen! Das wäre schlimm...


melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 17:58
@elmariachi

Ja, aber wer gegen wen ? Momentan sehe ich mehrere Gruppen die gegen alle anderen sind....... die Menschen sind einfach nur bekloppt!
Jegliche Art von Radikalismus sollte im Keim erstickt werden. Das geht leider nicht und die Menschen sind dumme Lämmer die sich durch solche wirklich aufhetzen lassen.......

Naja, dann soll eben der 3.WK kommen. Wird Zeit mit all dem aufzuräumen. Hoffentlich kommt bald der jüngste Tag damit ein für alle mal Gott diesen Unsinn namens Menscheit ein Ende bereitet......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 17:59
Wusste garnicht das Serbien eine ultraradikale Regierung hat, sowas kommt ja so oft nicht in den Nachrichten. (Jedenfalls bei uns).
Hoffentlich kommte es deswegen zu keinem Krieg.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 17:59
"Abschlachten mit Messern, Kosovo ist unser, Großserbien bis nach Asien und nach Europa........ "

lol wenn es nicht so traurig wäre, für die arme irre bevölkerung, könnte man sich über deren erbärmlichkeit glatt kaputtlachen! "bis nach asien" loool das einzige land, dass nach einem groß-reich strebt, und in wirklichkeit immer kleiner und kleiner wird... wären die nicht so saudumm, könnten die einem fast leidtun...



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 18:00
"Naja, dann soll eben der 3.WK kommen. Wird Zeit mit all dem aufzuräumen. Hoffentlich kommt bald der jüngste Tag damit ein für alle mal Gott diesen Unsinn namens Menscheit ein Ende bereitet......"

wow, da haben wir jetzt endlich auch mal dieselbe meinung...

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 18:00
@BlickNixMasta

<Naja, dann soll eben der 3.WK kommen. Wird Zeit mit all dem aufzuräumen>

Findest Du das lustig, oder nimmst Du das nicht ernst genug?
Das ist kein Spaß mehr - wirst Du spätestens merken wenn Dir die ersten Bomben um den Schädel fliegen...


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 18:00
@BlickNixMasta ,


--Ach so, also wenn eine Regierung versagt hat ein Staat das Recht seine ganze Region in das Unglück zu stürzen ?
Dann war das 3.Reich also auch legitim oder wie ? --

Wieso legitim? War lediglich eine absehbare Folge. Und das ist es in diesem Fall auch. Ich habe einige Bildaufnahmen sehen dürfen, bei denen man deutlich beobachten konnte, wie die "Friedensstifter" nichts gegen die Übergriffe an den Serben gemacht haben. Quasi "sie haben mal getobt, jetzt dürft ihr auch mal".

Jaja.. wenn daduch nicht die Wut steigt.. ist doch klar, dass die rechten nur Zulauf bekommen. Und wenn noch das Land geteilt werden soll, dann gibt es erst recht Ärger.

Aber meiner Meinung nach wird daraus nicht besonders viel werden. Selbst, wenn sich die beiden Teile abtrennen würden.

"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."



melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 18:01
@Apocalyptus.

Naja, Österreich war auch mal ein großes Reich und ist dann nach dem I. WK zerfallen.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 18:02
@apocalyptus

Ja, die könnten einem fast Leidtun.....
Aber die umliegende Länder die als Gegner klassifiziert werden werden da in Mitleidenschaft gezogen. Sie arbeiten und arbeiten um das Land auf vorderman zu bringen, auf den weg in die Zukunft, auf den Weg in die EU, gute Wirtschaft und all das.. und dann kommen Irre aus dem Nachbarland und zerstören alles...nein, diese betroffenen Ländern können einem Leid tun, den sein Nachbarn klann man sich leider nicht ausssuchen.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 18:04
"Naja, Österreich war auch mal ein großes Reich und ist dann nach dem I. WK zerfallen."

und erst das deutsche reich...

oder das römische...

geiler vergleich btw.
:D



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Hunderttausend bei einer radikal-national. Kundgebung

24.02.2006 um 18:06
@stahlregen

Wie bitte ? Ich nehme das wahrscheinlich so Ernst wie ihr alle zusammen......
Es bahnt sich was düsteres an. Und das wird wahrscheinlich nichtmal aus dem Nahen Osten kommen (zumindest nicht nur)......

@snrs

Aktion-Reaktion sagt dir also was......
Aber das was diese Übergriffe gegen die Sebren ausgelöst hat ist die UR-Aktion. Das waren nämlich die jahrelange Übergriffe und Willkür der Serben......


Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



Anzeige

melden