Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bush-Kritikerin Sheehan in Deutschland

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Widerstand Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush-Kritikerin Sheehan in Deutschland

01.03.2006 um 13:29
"Ramstein hält etwa 130 Atomwaffen bereit, und der Flughafen wirdeben
jetzt ausgeweitet. "


Für diese Behauptung hätte ich gern dieentsprechenden
Beweise. 130 Atomwaffen hier mitten unter uns finde ich nicht lustig.Wer ist dafür
verantwortlich? Wer hat das erlaubt? Stimmt das überhaupt? Woher weissder Schreiber
das????


"Deutschland say NO!" - Deutschland hat "NO!"gesagt. Immerhin
haben wir einen "Friedenskanzler" - wer kann das noch von sichbehaupten??





Es werden noch viele Söhne im Krieg sterbenmüssen, bevor ein einziger Mann
anfängt, darüber nachzudenken, dass es auch seineneigenen Sohn treffen könnte und was
das für die Familie bedeutet. Dass Mütter sodenken können, ist bekannt. Mütter zetteln
ja auch keine Kriege an, das tunausnahmslos Väter. Dass Mütter allerdings ihre Söhne in
den Krieg ziehen lassen undsie nicht zuhause einsperren - das muss man diesen Frauen
schon anlasten! Unddemzufolge ist das Geflenne im Nachhinein schon ein wenig
"Saulus-Paulus"-mässig zubetrachten.

Wer in den Krieg zieht, kommt darin um!


Ich finde es inOrdnung, dass diese Mutter sich Luft macht und eine
Organistation unterstützt, diesich gegen Kriege ausspricht und gegen Männer vorgeht, die
Kriege anzetteln. VieleOragisationen humaner Natur sind aus der eigenen Not geboren -
viele dieserOrganistationen sind von Frauen gegründet worden. Dagegen, zB der "Club of
Rome" istvon Männern gegründet worden. Zufall?


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.

Anzeige
melden

Bush-Kritikerin Sheehan in Deutschland

04.06.2007 um 21:43
Cindy Sheehan - der Brief an Amerika
Daniel Neun | 2007-05-31

Cindy Sheehan,die langjährige Frontfrau und Kämpferin gegen einen Krieg im Irak, der ihren Sohn Caseytötete, hat nicht aufgegeben. Sie hat sich zurückgezogen aus einer Bewegung, die nichtsist, nur eine Lüge. Sie hat sich zurückgezogen aus einer Partei (den Demokraten) dienichts ist, nur eine Lüge.

Sie kämpft um ihr Leben und das ihrer nochverbliebenden Kinder und Freunde. Sie kämpft nicht mehr um Amerika.
Das will sichzerstören, wie der gesamte sogenannte "Westen" mit aller Gewalt zum Teufel gehenWILL.

Wenn Amerika noch einen Funken Verstand, Seele oder Substanz besitzt, fängtes irgendwann an, um solche Quellen, um solche einzigartigen Leuchttürme wie CindySheehan zu kämpfen, bevor es zu spät ist.

Eine der letzten Heldinnen, die wirhaben, hat sich zur Ruhe gesetzt. Diesen Brief aber, den zweiten, direkt an Amerika,sollte man solchen unaussprechlichen Verrätern wie Franz Müntefering in den Schlundstopfen. Man sollte ihn auswendig lernen, um in den Stunden der höchsten Not vonirgendwoher ein kleines Licht zu Hilfe rufen zu können.

Man sollte sich immerdaran erinnern, das wir viele, viele auf dem Planeten sind, die alle an einem Strickziehen, an denen uns andere hängen wollen.

Cindy hat genug getan. Jetzt ist es unszu kämpfen, zu marschieren und zu siegen.

----

""Hau doch ab,öffentlichkeitssüchtige Nutte" ...von Cindy Sheehan

Ich habe eine MengeSchmierkampagnen und Hass ertragen, seit Casey getötet wurde, besonders seit ich dassogenannte "Gesicht" der amerikanischen Antikriegs-Bewegung wurde. Besonders seit ich aufjede übrig gebliebene Verbindung zur demokratischen Partei verzichtet habe, bin ich immerweiter durch den Dreck gezogen worden auf solchen "liberalen Blogs" wie "DemocraticUnderground". Eine "öffentlichkeitssüchtige Nutte" zu sein, die "abhauen" solle, daswaren noch die milderen Anwürfe.

Ich bin an diesem Morgen des "Memorial Day"(Anm:Tag des Gedenkens für die gefallenen Soldaten Amerikas) zu ein paar Einsichtengekommen, die mir das Herz brechen.
Diese waren nicht getragen von spontanenMomentaufnahmen, sondern Sachen, die ich schon seit über einem Jahr mit mirherumschleppe.
Die Schlüsse, die ich langsam und sehr widerstrebend gezogen habe,brechen mir wirklich das Herz.

Die erste Einsicht ist, dass ich nur solange derLiebling der sogenannten Linken gewesen bin, wie ich meinen Protest auf George Bush unddie Partei der Republikaner beschränkt habe. Natürlich wurde ich von der Rechten als"Werkzeug" der Partei der Demokraten verleumdet und beleidigt. Dieses Etikett dientedazu, mich und meine Botschaft einzugrenzen. Wie hätte eine Frau auch eineneigenständigen Gedanken haben, oder ausserhalb unseres "2-Parteien-Systems" arbeitenkönnen?

Dennoch, als ich anfing dieselben Maßstäbe bei den Demokraten anzulegenwie bei den Republikanern, begann die Unterstützung für meine Sache zu erodieren, und die"Linke" begann, mich mit den gleichen Verleumdungen zu überziehen wie die Rechte. Ichschätze, niemand hörte mir zu als ich sagte, dass das Thema Frieden und dass Leute ohneGrund sterben keine Sache von "links oder rechts" ist, sondern von "richtig undfalsch".

Ich werde als Radikale angesehen, weil ich der Ansicht bin, dassParteienpolitik am Strassenrand zurückgelassen werden sollte, wenn Hunderttausende vonMenschen für einen Krieg sterben, der auf Lügen basiert und von Demokraten wieRepublikanern gleicherweise unterstützt wird. Es erstaunt mich, wenn Leute nah am Themasind und dann mit einem Laser bei Lügen, falschen Darstellungen und politischerZweckmässigkeit vorbeitreffen, wenn es darum geht, dass eine Partei sich weigert, sowasin ihrer eigenen Partei zu bemerken.

Blinder Parteiengehorsam ist gefährlich, aufwelcher Seite er auch auftaucht. Die Menschen der Welt sehen uns Amerikaner alsWitzfiguren an, weil wir unseren politischen Führern so viel mörderischen Spielraumlassen, und wenn wir keine Alternative zu diesem korrupten "Zwei"-Parteien-System finden,wird unsere repräsentative Demokratie sterben und ersetzt werden durch etwas, in das wiruns rapide hinentwickeln, ohne Gegenkontrolle oder Balance ("check or balance"): einefaschistische Konzern-Wüste.

Ich wurde dämonisiert, weil ich keineParteizugehörigkeit oder Nationalität sehe, wenn ich einen Menschen betrachte, ich sehedas Herz dieses Menschen. Wenn jemand aussieht, sich anzieht, handelt, redet und abstimmtwie ein Republikaner, warum sollten solche Leute Unterstützung verdienen, bloss weil siesich selber Demokraten nennen?

Ich bin ausserdem zu dem Schluss gekommen, dass,wenn ich schon tue was ich tue weil ich eine aufmerksamkeitssüchtige Nutte bin, ichdarauf auch festgelegt sein möchte.
Ich habe alles investiert um Frieden mitGerechtigkeit für ein Land zu bringen, das weder das eine noch das andere will. Wenn einIndividuum beides will, dann ist er/sie meistens nicht Willens mehr zu tun als in einemProtestmarsch mitzulaufen oder hinter seinem/ihrem Computer zu sitzen und andere zukritisieren. Ich habe jeden Cent ausgegeben von dem Geld, was ich von einem "dankbaren"Land bekommen habe als sie meinen Sohn umgebracht haben und jeden Penny den ich seitdemdurch Vorträge oder Buchlizenzen verdient habe.

Ich habe eine 29-jährige Ehegeopfert und bin für längere Zeiträume von Caseys Bruder und Schwestern entfernt aufReisen gewesen, meine Gesundheit hat gelitten und meine Krankenhausrechnungen vom letztenSommer (als ich fast gestorben bin) sammeln sich, weil ich alle meine Energie benutzthabe um dieses Land dabei zu stoppen unschuldige menschliche Wesen abzuschlachten. Ichbin dabei mit allen ekelhaften Bezeichnungen belegt worden, an die ein kleiner Geistdenken kann und mein Leben ist viele Male bedroht worden.

Die fürchterlichsteEinsicht, zu der ich heute Morgen gekommen bin, ist aber die, dass Casey wirklich fürnichts gestorben ist. Das kostbare Blut seines Lebens floss aus ihm heraus in einem Landfern seiner Familie die ihn liebte, getötet von einem Land welches verpflichtet undbetrieben wird von einer Kriegsmaschinerie, die sogar kontrolliert was wirdenken.

Seit er starb, habe ich versucht seinem Opfer einen Sinn zu geben. Caseystarb für ein Land, das mehr daran interessiert ist, wer das nächste amerikanische Idolwird als daran wieviele Menschen in den nächsten paar Monaten sterben werden, währendDemokraten und Republikaner mit menschlichen Leben ein politisches Spiel spielen.
Esist so schmerzlich für mich zu wissen, dass ich dieses System akzeptiert habe und Caseyden Preis für diese Untertanentreue bezahlen musste. Ich habe meinen Jungen im Stichgelassen, und das tut am meisten weh.

Ich habe auch versucht, innerhalb einerFriedensbewegung zu arbeiten, die oft persönliche Egos über Frieden und menschlichesLeben gestellt hat. Diese Gruppe arbeitet nicht mit der Gruppe; er wird keineVeranstaltung besuchen, wenn sie da sein wird; und warum kriegt Cindy Sheehan überhauptdie ganze Aufmerksamkeit? Es ist kaum möglich für Frieden zu arbeiten, wenn die Bewegung,die nach ihm benannt ist, so zerstritten ist.

Unsere mutigen jungen Männer undFrauen im Irak sind dort unendlich im Stich gelassen worden von unseren feigen Führern,die mit ihnen herumspielen wie mit Bauern auf einem Schachbrett der Zerstörung, und dieMenschen im Irak sind zum Tod und zu Schicksalen verdammt worden worden, die schlimmersind als der Tod durch Menschen, für die Wahlen wichtiger sind als Menschen.

Abertrotzdem, in 5, 10, oder 15 Jahren werden unsere Truppen in einer weiteren bitterenNiederlage heimgehumpelt kommen, und 20 Jahre danach werden unsere Enkel wiederum ihreLiebsten für nichts sterben sehen, weil ihre Grosseltern wieder dieses System unterstützthaben.
George Bush wird nie seines Amtes enthoben werden, denn wenn die Demokraten zutief graben, finden sie vielleicht ihre eigenen Leichen im Keller, und das System wirdsich selbst verewigen in Ewigkeit.

Ich werd mir schnappen was ich noch habe undnach Hause gehen. Ich werde nach Hause gehen und eine Mutter für meine Kinder sein, dieüberlebt haben und versuchen, einiges von dem wiederzuerlangen, was ich verlorenhabe.
Ich werde versuchen, einige sehr schöne Beziehungen zu behalten, zu hegen und zupflegen, welche ich auf dieser Reise gefunden habe, in die ich gezwungen wurde als Caseystarb, und ich werde versuchen, ein paar Beziehungen zu reparieren, die kaputt gegangensind seit ich diesen aufrichtig gemeinten Kreuzzug begann, um zu versuchen ein Paradigmazu verändern, welches bereits, so fürchte ich, in unweglichen, unveränderlichen und steifverlogenen Marmor geschnitzt worden ist.

Camp Casey hat seinen Zweck erfüllt. Essteht zum Verkauf. Will irgendjemand fünf schöne Hektar in Crawford, Texas kaufen? Ichwerde jedes ernstgemeinte Angebot berücksichtigen.
Ich hab gehört, George Bush wirddemnächst ebenfalls ausziehen...was den Grundstückswert zusätzlich erhöht.

Diesist mein Rücktrittsschreiben als das "Gesicht" der amerikanischen Antikriegsbewegung. Dasist jetzt nicht mein "Checkers" Moment, weil ich niemals aufgeben werde, Leuten in derWelt zu helfen, denen vom Imperium der guten alten US von A Schaden zugefügt worden ist,aber ich bin damit fertig innerhalb oder ausserhalb dieses Systems zu arbeiten.
DiesesSystem widersetzt sich mit aller Macht jeder Hilfe und verschlingt die Leute, die ihmhelfen wollen.
Ich muss da raus bevor es mich völlig auffrisst oder noch mehr Leute,die ich liebe, und den Rest meiner Ressourcen.

Good-bye Amerika...Du bist nichtdas Land, das ich liebe und ich habe letztendlich gemerkt, dass, egal wieviel ich opfere,ich Dich nicht zu diesem Land machen kann wenn Du es nicht willst.

Es liegt jetztbei Dir."



:(


melden

Bush-Kritikerin Sheehan in Deutschland

04.06.2007 um 22:37
"Sie ist lediglich zu Bush gegangen, um ihn was zu fragen, und er hat ihr standhaft dieAntwort, sogar das Gespräch überhaupt, verweigert"




Das ist diesetypische amerikanische Mentalität die ankommt bei einem Teil des Durschschnittsami. Einemutige Mutter geht zum Präsidenten höchstpersönlich. In den Hollywoodfilmen hätte sieErfolg gehabt und eventuell das Schicksal Amerikas zum Guten wenden können, aber in derRealität ist das weiße Haus eben nicht mehr Nashville im 18. Jahrhundert, sondern Sitzdes mächtigsten Mannes der Welt ...

Ehrlich gesagt hat sie auch in ihrem Plädoyergegen Bush ständig nur sich selbst in den Mittelpunkt gestellt, wieviele Energien siedafür aufbrachte um Amerika zu retten, während alle Anderen versagten ...

Siehat sicher Recht mit dem was sie sagt - aber das ist eine typische Einstellung derkonservativen Südstaaten- und Midwestmentalität, welche schon immer gegen die angeblicheamerikanische Einheit gerichtet war

Eine ähnliche Einstellung kann man z.b. in demwunderbaren poetischen Film über den alten Mann der mit dem Rasenmäher seinen Bruderbesuchen möchte von David Lynch erkennen. Die Regierung erscheint im Leben der Menschenin den leeren Kornkammern weit weg, irgendwo ein paar tausend Kilometer im Osten, und sietut nichts für die Bevölkerung. Bevormundung mag man andererseits überhaupt nicht.

und meine Eltern kannten auch einmal einen Amerikaner dieses Schlags, dem jedeBevormundung aus Washington zuwider war, für den "sein" Wunschamerika immer noch dasvermeintliche freie Paradies der ersten Siedler war, mit Klampfe in der Hand undCowboyhut - voller Unverständnis gegenüber der imperialen Machtpolitik von Regierung undWirtschaft.

Auch Jonny Cashs Bild eines freien sozialen Amerikas rührt glaube ichaus diesem konservativen Verständnis des alten freien Amerikas heraus.


UnsereMedien übernehmen dieses Bild eines Amerikas welches im Prinzip rein und dynamisch ist,aber immer wieder durch die Politik der Regierungen in den Schmutz gezogen wird. Seltenwird darüber berichtet was im amerikanischen Alltag alles faul ist ...

Z.b. sitzenin den USA netto und pro Kopf die meisten Gefangenen auf der Welt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: