Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrbericht 2005

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2005 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrbericht 2005

14.03.2006 um 19:27
Link: stern.de (extern)

Wollen wir P. erschießen?"
Gewalt, Beleidigungen, Fremdenfeindlichkeit:In der Bundeswehr wird die Stimmung schlechter. Der aktuelle Wehrbericht dokumentierterschreckende Zustände in der Truppe.

Der Wehrbeauftragte des Bundestags,Reinhold Robbe, sieht das Vertrauen der Soldaten in Bundeswehr und Politik durch immerhöhere Anforderungen bei gleichzeitigen Kürzungen erschüttert. Worte und Taten klafftenoft auseinander, sagte Robbe bei der Vorlage seines ersten Jahresberichts über Mängel inder Bundeswehr.

Die Folge seien Frustration und Demotivation. Dennoch erfülltendie Soldaten immer noch alle Aufträge. Gerade durch die Auslandseinsätze stießen sie aber"immer deutlicher an ihre Grenzen".

Der "Jahresbericht 2005" zeigt zudem, dassdie Soldaten im Einzelfall nach wie vor Erniedrigungen aller Art erleiden müssen. AuchGewalt untereinander sowie Rechtsextremismus und Rassismus sind nach wie vor ein Thema.

.....

Bundeswehr fast schon Südamerikanische (USA) Zustände ?
DieBundeswehr ein Vorbild das war einmal -Hamburg 50/60 er Jahre-

aber schon in derAntike wußte man MORAL ist GUT Truppe GUT Moral schlecht Truppe weg.

Aber wenndie Regierung das nicht beachtet...

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Wehrbericht 2005

14.03.2006 um 19:48
Das sieht mir wieder sehr übertrieben aus...

erster^^

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Wehrbericht 2005

14.03.2006 um 19:53
@Prometheus

Hier wird völlig übertrieben. Ich war vor 7 Jahren bei der Fahneund da wurde keinerlei Rassismus tolleriert. Das ist heute mit Sicherheit nicht anders.Wenn jemand durch Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auffällt wird dieser auch aus seinemDienst entlassen.

Das es in der Grundausbildung ruppig wird ist doch nurnormal. Der Repekt zum Vorgesetzten muß den meisten wirklich eingetrichtert werden in derheutigen Zeit. Da wirds schon mal peinlich für den ein oder anderen. Aber es wird keinemder Kopf abgerissen, wenn man mal was nicht gut macht. Wenn die Ausbilder sehen, daß mansich bemüht und die richtige Einstellung mitbringt ist alles in Ordnung.

Diejenigen welche sich beschweren über jeden kleinen Mist sind auch diejenigen, dieich im Ernstfall nicht als meine Sicherung haben möchte.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Wehrbericht 2005

14.03.2006 um 19:56
Ich würde mich hier Befan anschließen, aber einer der bei der Tuppe ist kann hierbestimmt was sagen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Wehrbericht 2005

14.03.2006 um 20:05
bullshit...... auf KFOR gibts immer wieder lieferschwierigkeiten.......normal

und rechts beim bund gibts nich....... bei uns wurde ein Oberst entlassen weil dersich öffenltich zur NPD bekannt hat........die persönliche meinung des soldaten geht unsnichts an...aber öffentlich gemacht fliegt er sofort...


melden

Wehrbericht 2005

14.03.2006 um 21:32
Ich glaube schon das es teilweise Nazis im Bund gibt ...
denn es wäre mehr als eineUtopie wenn alle Rechten nicht im bund wären.

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wehrbericht 2005

14.03.2006 um 21:35
@ prometheus

nazis ( <--lustiges wort, du meinst eher rechte oder faschos, diewenigsten kriegen bei adi-bildern ne feuchte hose und ausländerhass is keine deutscheerfindung) gibts überall. kann man nich ändern. aber wer damit beim bund werbung machtfliegt raus.........


melden

Wehrbericht 2005

14.03.2006 um 21:35
@Prometheus

menschen mit rechtsradikaler Gesinnung werden zu einem Großteilbereits bei der Musterung ausgesondert.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Wehrbericht 2005

14.03.2006 um 21:39
Alle werden sie auch nicht finden..vorstellen könnte ich mirs schon das da noch welcherumgeistern.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Wehrbericht 2005

14.03.2006 um 21:40
Es kann schon sein das auch der ein oder andere in der Truppe ist. Aber die haben nullLobby.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Wehrbericht 2005

14.03.2006 um 21:40
So denke ich es auch bacchus und dazu ist oben im Bericht einbischen Anti RechtePropaganda drin.

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wehrbericht 2005

14.03.2006 um 21:41
richtig.....

beim bund kommen 100 kiffer auf einen rechten......


melden

Wehrbericht 2005

14.03.2006 um 21:42
Die Zahlen weis ich nicht, da muss ich die nehmen die man bekommt.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Wehrbericht 2005

15.03.2006 um 07:59
ich war bis vor 3,5 jahren beim bund. hatten auch einige rechtsgesinnte in der kompanie.aber ebenfalls auch leute die arabische oder türkische wurzeln hatten. die lagenteilweise zusammen auf den stuben mit den rechtsgesinnten ... und man glaubt es kaum, diewaren alle miteinander befreundet. wir hatten auch einen rechten wo sich außerhalb derbundeswehr an rechten demos usw beteiligt hatte, da stand dann eines tages der MAD vorder tür und er wurd nicht mehr gesehen in der kompanie. es wird auch von vornehereineingetrichtert, dass jegliche zusschaustellung einer extremen verfassungsfeindlichenmeinung null tolleriert wird in der bundeswehr. also wen man bei erwischt, der fliegt.

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Wehrbericht 2005

15.03.2006 um 08:20
Das ist auch nicht mehr wie richtigso, Menschen mit einer solchen Einstellung haben inder Bundeswehr nichts zu suchen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Wehrbericht 2005

15.03.2006 um 09:50
die lage der menschheist ist grössenteils mit den worten:
"kein bock mehr auf alles"zu beschreiben

den leuten fehlt etwas an das sie glauben können, weil ihnenalles gelogen vorkomt.... die matrix wird bald auseinander brechen O.o

Der Tod rettet Menschenleben NO HUMANS - NO PROBLEMS


melden

Wehrbericht 2005

15.03.2006 um 10:23
Was hat das mit der Bundeswehr zutun?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Wehrbericht 2005

15.03.2006 um 10:29
keine ahnung, das war mein erster beitrag am morgen... ich muss erst noch in die gängekommen ^^

zum thema bundeswehr: ich glaube das mit den rassismus liegt daran,dass sie ausländer vielleicht allgemein nie ein versuch gestartet wurde sie mitzuintregieren... in amerika ist jeder soldat wichtig, egal welche hauptfarbe usw...

in deutschland ist es ja auch so, dass du wenn du türke bist, aber deutschen passhast, immernoch als türke angesehen wirst... ziemlich komisch das ganze verhalten derdeutschen

mensch ist schliesslich mensch

Der Tod rettet Menschenleben NO HUMANS - NO PROBLEMS


melden

Wehrbericht 2005

15.03.2006 um 10:31
Macht ja nicht...*ggg*

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Wehrbericht 2005

15.03.2006 um 10:33
Es könnte aber auch daran liegen das sie nicht wollen und sich selbst ausschließen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Wehrbericht 2005

15.03.2006 um 12:56
Berufsarmee wäre meiner Meinung nach ein guter Schritt.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


Anzeige

melden