Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschpflicht, Schulhöfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 04:34
Und da will dann jeder Lehrer auf dem Schulhof genau hinhören ob nicht doch einerin
seiner Muttersprache spricht?
Und dann wohlmöglich noch sagen " DU! DU! DU!"mit
erobenem Finger?

Die Schüler lachen...aber das wars dann auch

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)



Anzeige
melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 04:36
hast du einen anderen Vorschlag?

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 14:22
Nein habe ich nicht.
Ich habe ja geschrieben das ich es für kaum umsetzbar halte.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 14:48
In Berlin gibt es jetzt 2 Schulen, wo das eingehalten wird und zwar weil Alle den Nutzenerkannt haben.

Nach einer Probezeit stellen nämlich Schüler und Lehrer fest, dasnicht nur die Noten besser waren in Deutsch , sondern auch viel mehr Verständnis fürandere aufkam.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 15:16
Aber gerade in Berlin gibt es ja an den Schulen einen hohen Ausländeranteil.
Ich kannes kaum glauben das sich die Schüler da an etwas gehalten haben...

vorallem washätte sie daran gehindert?
Es lag ja keine Strafe vor als Konsequenz.
Ichbezweifle das sich die Schüler in Grüppchen nicht doch in ihrer
Mutterspracheunterhalten haben.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 15:23
Also ich nehm mal eine der Schulen wo es klappt:
Das sind zwar viele Kinder nichtdeutscher Herkunft, aber wichtig ist zu erwähnen, dass nicht alle eine Muttersprachehaben. D.h. Türkisch, albanisch, griechisch usw ist dort vertreten.
Es war einProjekt, was selbst der letzte Schüler verstanden hat. Nämlich, das Deutsch die Spracheist, in der sich ALLE unterhalten können, egal wo sie bzw ihre Familien herkommen.
Letztentlich haben auch die verbesserten Noten und der kleine Spracherfolg dieSchüler davon überzeugt.
Das Projetkt ist nun kein Projekt mehr, sonder ein festerBestandteil des Schulaltages.

Wer nicht lernen will, der lernt nicht und das istnicht nur auf die Sprache bezogen!


Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 16:11
Diese Idee ist nur bedingt ausführbar... und packt das Problem einfach an derfalschen Stelle an... Man sollte lieber darauf achten, dass es keine Schulen mit demAussielderanteil von über 20% gibt (in Berlin gibt es Schulen mit über 80% - da hilft jaüberhaupt nichts mehr..)
So werden die Schüler sowieso Deutsch lernen müssen...
Aber jemanden zu etwas zu zwingen... bringt selten was...

PS: Und überhaupt- die Ghettoisierung ist der Hauptfeind von der Integration, Multikulti, so wie vomfriedlichen Miteindnader... Sie sollte erst überhaupt nicht entstehen, um sie dann zubekämpfen...


melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 16:54
@sadbeaver Du bist der Meinung, dass es keine Schulen mit 80 % +Ausländer anteil gebendarf?

Tchja, da sind dann wohl auch die Vermieter gefragt, denn viele Vermieter,wollen keinen Ausländer in ihrem Haus. Schule heisst ja oft Wohnortnähe.
Und wer willschon, das sein Kind 60 min quer durch die Stadt fährt, um in eine Schule zu kommen?

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 17:02
@Lilie

Ich glaube, ich habe mich klar genug ausgedrückt... - ich bin ein Gegnerder Getthoisierung im Allgemeinen... und das ist die Aufgabe des Staates.


melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 17:04
Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen


ha,ha,ha son crap :D

Dann dürfte ich 30% meines Vokabulars net mehr benutzen (Englisch)

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
-=ebay=-



melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 17:05
@all

ich bin schüler^^

und bei uns in der schule machen sie die ganzezeit plakate damit wir Deutsch reden und die lehrer gucken uns richtig böse an wenn wirreden....

soll ich was sagen seit kurzem habe ich angefangen nur noch türkischzu reden ich lasse mir meine Sprache nicht verbieten^^



Die Sure Bakara
135 - (Die Juden und die Christen sagen zu den Muslimen):"Werdet Juden oder Christen, damit ihr den Wahren Weg findet" Sprich: "Nein, wir folgen der Religion des Hanifen Abraham. Er war keiner der Beigeseller."

140 - Behauptet ihr das Abraham, Ismael, Yakob und ihre Anhänger Juden oder Christen waren? Sprich: Wisst ihr es besser oder Allah? Wer kann schlimmer sein als die die einen Zeugen den Allah (beigebracht hat)verstecken? Allah ist nicht unwissend eurer Taten!



melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 17:27
@sadbeaver Nicht so ungehalten...

@sipahi89x Und Du meinst, so funktioniert dasmit dem "Aufeinander zu gehen" und Integration...tz tz tz
In der Türkei duldet manauch nicht deutsch auf den Schulhöfen, also warum anders rum?

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 17:29
Die Grünen wollen es nur so von Eltern kontrolliert wissen, weil es dann sowieso nichteingehalten wird.

Dann sind wir wieder bei der Grünen Urhaltung: Multi Kulti,immer doch, aber den Zerfall der Gesellschaft will keiner sehen.

recht und ordnung


melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 17:33
In der Türkei duldet man auch nicht deutsch auf den Schulhöfen, also warum andersrum?

Ich lass mir nciht die Sprache verbeiten,es kommt kuhler wenn manLatein redet auf der Pause :D

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
-=ebay=-



melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 17:34
@Lilie

Bin ruhig :P ...

...kam nur so rüber... ;)


melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 17:37
@sadbeaver oh, ok.
Das mit dem Ghetto da geb ich Dir recht. Der Staat hat das vor 30Jahren in Berlin gemacht und in den Köpfen der Bürger ist es noch drin. Du kannst dochniemanden zwingen die Wohnung an den oder den zu vermieten.

;)

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 17:40
@KleinGeist
du solltest mal an deiner Syntax arbeiten. Soviel zu kuhler Latein aufder Pause

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 17:42
Dass du das soo ersnt nimmst 0o
Nur spacken sprechen Latein in der Pause,es sei dennes werden Hausaufgaben abgeschrieben :D

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
-=ebay=-



melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 17:49
es ist doch wie das meiste, was aus der feder, bzw den gehirnen der grünen fließt:unausgegorener in der praxis nicht umzusetztender schwachfug. und nur in deutschlandlässt sich dieser unsinn auch noch ernsthaft diskutieren und womöglich auch nochausführen.
noch leben wir doch in einer freien gesellschaft. wo kämen wir hin, wennman plötzlich gezwungen wird, eine bestimmte sprache zu sprechen. von mir aus sprechensie bora-borisch aufn schulhof, das ist mir persönlich so was von wurscht. warum soll mandie leute denn zu ihrem glück zwingen? wer kein deutsch kann, hat sich gefälligsthinzusetzen und es zu lernen. und wer nicht will, der darf gerne wieder über den bosporusnach hause.

machts gut und fahrt vorsichtig...


melden

Grüne Für Deutschpflicht auf Schulhöfen

15.04.2006 um 17:55
Wer kein Deutsch kann, bekommt schwer Arbeit und alle zahlen dafür, dass keine Einsichtwar und ist.
Und wegschicken geht auchnicht, da viele hier in 3. Generation schonleben...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



Anzeige

melden