Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echelon Inside

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echelon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echelon Inside

26.04.2006 um 16:12
@fafnir:

Das bring ich jetzt thematisch nicht zusammen, was Du damitmeinst.


Ich sagte ja nicht, dass Geheimdienste nutzlos wären, sondern dassdie
unterschiedslose Überwachung von allem und jedem sowie diese Datensammelgeilheiteinfach
zu weit geht, und mittlerweile Bürgerrechte missachtet, und es diesen anSensus dafür
mangelt.

Anzeige
melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echelon Inside

26.04.2006 um 18:21
@fafnir

scheinbar stehst Du auf der "leitung" oder bist
Dir nicht imklaren daruebr was sache ist ...
diese logik (wenn ich nichts verbrochen habe
dann , usw ...)gilt in diesem "szenario" nicht
mehr.
zum einem zielt (z.B)die gegenwaerte
vorratsdatenspeicherung (und die ist nur ein
bestandteil in demszenario der globalen
uberwachung) NICHT darauf ab Inhalte einer
(beliebigen;mail, sms, telefonat, usw, )Nachricht
zu speichern und zu analysieren, (dafuer gibtes
andere instrumentarien)sondern eben nur die
information darueber, wer wannmit wem
kommuniziert hat (und auch von WO, bzw. wann wer
wo war).
z.b:geschah an Ort X eine mutmaszliche
Gesetzesuebertretung, und es wird im nun im zuge
der ermittlungen hereuagefiltert welche mobilen
kommunikationsgeraete (z.B.handys) sich zum
zeitpunkt des vorfalls an diesem ort befanden.
die(un)gluecklichen besitzer dieser geraete
koennen nun damit rechnen, im zuge einer
vorladung(?) als zeuge (verdaechtiger ?) ihrer
"staatsbuergerpflicht"nachzukommen.(fein ;)
und dies wird ja bereits angewendet.

oder andergedanke; woher willst du wissen was
jemand auf "dem kerbholz hat", der zufaellig in
der liste deiner gespeicherten verbindungsdaten
aufscheint ?
oder woherwillst Du wissen was morgen schon nicht
mehr "legal" ist ?
oder woher willst Duwissen wer morgen schon "an
der macht ist" ?


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echelon Inside

26.04.2006 um 20:17
Link: rabe.supersized.org (extern) (Archiv-Version vom 22.02.2007)

http://rabe.supersized.org/archives/432-Mission-US-VISIT-completed.html (Archiv-Version vom 22.02.2007)

Mission US-VISIT completed

Friday, December 30. 2005

Wie dasU. S. Heimatschutzministerium (DHS) heute
in einer Pressemitteilung verlautbarenließ, wurde
das Programm zur Installation der US-VISIT
Infrastrukturabgechlossen und damit die Deadline
zum 32.12.205 eingehalten. Bis zum Jahresende2004
hatte das DHS US-VISIT an den 50 am stärksten
frequentiertenLandesgrenzpunkten entlang der
kanadischen und mexikanischen Grenze installiert.
Die verbleibenden 104 Grenzpunkte wurden bis heute
entsprechend ausgerüstet.
Wie der Pressmitteilung zu entnehmen ist, wurden
seit Januar 2004 44 MillionenBesucher der USA
durch das US-VISIT System einem Hintergrundcheck
unterzogen,der die Abnahme und biometrische
Überprüfung zweier Fingerabdrücke (in Zukunft alle
zehn Fingerlein, wie FBI und DHS planen) und des
Gesichts sowie derbiographischen Daten umfasst.
Dabei seien 970 Personen auffällig geworden.
Zusätzlich habe es 14000 Treffer bei dem US-VISIT
Partnerprogramm BioVisa des U.S.
Außenministeriums gegeben, über das
Einreisewillige bereits im Vorfeld inden
amerikanischen Konsulaten den US-VISIT Prozess
durchlaufen können.

Das Ganze zur Erinnerung in der Kurzfassung:

http://rabe.supersized.org/archives/432-Mission-US-VISIT-completed.html (Archiv-Version vom 22.02.2007)


melden
kyoto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echelon Inside

27.04.2006 um 17:36
@neoschamane
Das Schönste ist, das wir hier für den biometrischen Reisepass auchnoch 60€ bezahlen dürfen.

@all
Warum macht ihr hier Fafnir so fertig?
Der sagt doch nur seine Meinug. Er hat doch nicht zur Reichskristallnacht aufgerufen.Jeder sieht nur was er kennt. Für wen haltet ihr Euch eigentlich?
Eure Arroganznervt.
Müsst Ihr eine andere Meinung immer nieder machen damit Eure Eigene zählt?
Alle gennanten Argumente sprechen doch für sich, und reichen völlig aus um zuüberzeugen.
Mit dieser agressiven Haltung schafft ihr es nur das zB Fafnir aufGegenwehr geht, weil er sich angegriffen fühlt, ohne darauf zu achten was Ihr daeigentlich an Wahrheiten schreibt.
Wahrscheinlich guckt der sich diesen Thread garnicht mehr an, weil er keine Lust hat sich sinnlos beleidigen zu lassen. Das hilftniemanden.
Aber hauptsache ihr habts ihm mal so richtig gegeben.. Typisch Allmy..
mal wieder ein interessanter Thread der an den Egos der Poster zu Grunde geht weildas menschliche Niveau ganz unten ist, und die Leute hier unfähig zu Kommunizieren.
Ja ich weiss das das off Topic ist, aber das gehört in diesem, wie in fast jedenanderen Thread, mal gesagt. Mir vergeht hier echt die Laune an der Seite.
Ichappeliere an Eure Intelligenz. Kommt wieder runter Ihr Füchse, und seit nicht soverbittert.


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echelon Inside

27.04.2006 um 18:00
grunsaetzlich nervt diese absolut naive "wenn ich
nixs verbrochen habe, dann ..."aussage ...

darueber will einfach keiner mehr diskutieren ...

darumgeht es nicht mehr, das ist laengst
ueberholt usw...

wer noch immer "dahinten" steht, sollte sich mal
"informieren" oder/und "seine logik"
hinterfragen ...


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echelon Inside

27.04.2006 um 22:47
Aktuelle Zahlen zur Teko-Überwachung

Thursday, April 27. 2006

http://rabe.supersized.org/archives/480-Aktuelle-Zahlen-zur-Teko-UEberwachung.html (Archiv-Version vom 14.05.2006)

Dein Gesicht als Fahrkarte

Thursday, April 27. 2006

http://rabe.supersized.org/archives/479-Dein-Gesicht-als-Fahrkarte.html (Archiv-Version vom 25.05.2006)

inzusammenhang mit diesem hier :

Verschmelzung Videoüberwachung & Biometrie

Saturday, January 8. 2005

http://rabe.supersized.org/archives/309-Verschmelzung-Videoueberwachung-Biometrie.html (Archiv-Version vom 19.03.2007)


melden

Echelon Inside

28.04.2006 um 10:03
Das richtig schlimme an der ganze Besptizelungssache ist doch das es anscheinend keinenmehr interesiert. Es ist unglaublich das dies das gleiche Volk wie 1983 sein soll, alsnicht mal eine lächerliche Volkszählung möglich war. Die Leute sind von der dauerndwiederholten Terrorlüge so kopfscheu geworden das sie sich selbst eine blickdichteAugenbinde zugelegt haben.
Ich bin ja gespannt wiueviel Terroristen sie finden indemsie z.B. meine Mail kontrolieren, mir einen Biometrischen Ausweis aufzwingen, mirfunkende Klamottensender einbauen etc. usw. usf. Gaaannnzz wichtig im "Kampf gegen denTerror". Jaja, gebs die Terroristen nicht würden manche Leute sie glatt erfinden (oderhaben sie sie erfunden?, wie war das mit den Zahlungen an Sadaam, Saudies, etc?)

Ich glaube aber nicht das das nochmal besser wird. Das wird bis ins Extrem weiterausgebaut, nach jeder Bombe ein paar Freiheiten weniger, bis wir keine Freiheiten undjede Menge Bomben haben. Und keiner wird was dagegen tun.

"Schöne neue Welt, diesolche Bürger trägt"
Aldous Huxley


melden

Echelon Inside

28.04.2006 um 10:17
Ja, schöne neue Welt. Empfehlenswertes Buch übrigens. Die vorsorgliche Bespitzelung,übrigens europaweit, nimmt Stück für Stück immer drastischere Formen an. Jeder Bürger einpotenzieller Krimineller !

Wo soll man sie ziehen die Grenze zwischen Sicherheitund Eurostasi ?
Auch die Kriminellen rüsten immerhin weiter auf, nutzenVerschlüsselungen, verscrambeln Telefonate, usw.
Wie soll man denenüberwachungstechnisch beikommen ? Die Politiker stehen hier vor schwierigenEntscheidungen, zu denen ihnen meist jegliche Sachkompetenz fehlt.
Aber eigentlichmüßten gesunder Menschenverstand und die Erfahrung aus der Geschichte allen zeigen, dases SO nicht sein darf.


melden

Echelon Inside

28.04.2006 um 15:52
"Aber eigentlich müßten gesunder Menschenverstand und die Erfahrung aus der Geschichteallen zeigen, das es SO nicht sein darf."

Oder die Erfahrung zeigt das es SOgeht. Ein imaginärer Feind und alles ist möglich. Sogar das sich der Bürger selbst imKnast einschliest und den Schlüssel wegschmeisst.


melden

Echelon Inside

28.04.2006 um 15:54
echelon ist der bruden von hecheldon.

desen haarpie in singapur bit peepelszusammen wohnt um da lucies diamonds mit have blue zu saufen.

groom


melden

Echelon Inside

28.04.2006 um 16:01
@kyoto:

Nanana, ich sehe aber, dass Du selber auch nicht immer so souverän mitMeinungen umgehst, in denen Du entschieden anders eingestellt bist - vor allem dann, wennes um Themen geht, von denen man sich provoziert fühlt.

Im Grunde genommen hastDu Recht, aber sieh auch, dass Du Dich mit Deiner Kritik hier eigentlich letztlichgenauso verhalten hast, wie Du's anderen vorwirfst, und an Aggression mangelt es DeinemBeitrag auch nicht.


melden
kyoto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echelon Inside

29.04.2006 um 02:55
@geraldo:
jap ich hatte einen schlechten Start an dem Morgen wie Du ja auch in demanderen Thread gesehen hast.
(Da hätts auch ruhig etwas entspannter laufen können..)
Mit Sicherheit ist was dran an meinen Worten,
aber ich kann mir bei dem Tonfallauch ruhig an die eigene Nase fassen^^
mach ich jetzt auch :)
Gruss


melden

Echelon Inside

29.04.2006 um 02:59
@kyoto

>>Würdest Du mir das kurz auf Deutsch zusammenfassen was da steht?<<

Wurde alles schon drüber genannt


melden

Echelon Inside

30.04.2006 um 11:03
Echelon ist erschreckende Realität und das traurige istm,das die gigantische britischeAbhöranlage,deren Bild MekkaCola gepostet hat, mitten in einem Wohngebiet im englischenCheltenham steht. Es wird ja nichtmal der Versuch unternommen Echelon ersnthaft geheim zuhalten.Das ist die wahre Arroganz der Macht.

Genausogut könnten die:"Wirscheißen auf die Demokratie und Bürgerrechte an die Eingangstore schreiben":|


melden

Echelon Inside

30.04.2006 um 11:28
es gibt auch US Sateliiten die cm genau in dein schlafzimmer guken können.


melden
kyoto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echelon Inside

01.05.2006 um 03:31
@Obrien Du sagst es.


melden

Echelon Inside

25.09.2006 um 16:18
Hi @ all!

Zum Thema NSA und Echelon hab ich ein gutes Buch gefunden,

"NSA - Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt" von James Bamford

"So erhält die NSA zahlreiche Bitten von CIA, dem AUßenministerium und anderen"Kunden" ("Kunden ist im Buch nicht genauer definiert, ich vermute das es sich zumBeispiel DIA und andere befreundete Geheimdienste handelt) um nachrichtliche Erkenntnisseüber solche Transaktionen. Analytiker dieser Dienststellen reichen bei der NSA langedetaillierte Beobachtungslisten mit Schlüsselbegriffen und Namenn ein.
Nachdem dieNSA die Suchlisten mit den Schlüsselbegriffen, Namen, Redewendungen, Telefon - undFAxnummern in Empfang genommen hat, teilen ihnen die Analytiker vierstellige Zahlen zu-Suchcodes- und reichen sie über das Echelonsystem an die verschiedenen Horchposten zu.Dort sucht ein Computer mit dem Namen "Dictionary" (Wörterbuch) unter den Millionen vonNachrichten, die durch die Abhörantennen passieren, nach diesen Wörter und Zahlen."(S.511)

"Man beachte folgendes:
Allein ein Beschaffungssystem einesNachrichtendienstes kann pro halber Stunde eine Million Eingaben schaffen. Filter werfenalles weg bis auf 6500 Eingaben. Nur 1000 Eingaben entsprechen den Kriterien für eineWeiterverarbeitung. Zehn Eingaben werden normalerweise von Analytikern ausgewählt, und amEnde wird nur ein Bericht angefertigt. Dies sind routinemäßige Statistiken für eine Reihevon Beschaffungs- und Analysesysteme der Nachrichtendienste, die technische Nachrichtenbeschaffen." (S.513)

"Ohne Fernmeldeaufklärung würde Washington noch immer imDunkeln sitzen. Keine andere nachrichtendienstlicheQuelle - Menschen, militärische unddiplomatische Erkenntnisse oder Fotos - lieferte die Antworten, die das "Echelon"-Systemhervorbrachte." (S.526)

"Die NSA hatte jahrelang Wirtschaftsdaten gesammelt,aber zum Zweck der Industriespionage hatte die Behörde nicht bestimmte Unternehmenzielgerichtet belauscht.
"Was die NSA im AUgenblick an breiten Informationen überwirtschaftliche Dinge in der Welt sammelt", sagt Studeman ( von 1988 - 1992 Direktor derNSA), " stellen wir den Bundesministerien zur Verfügung, ob nun dem Handelsministerium,dem Schatzamt oder dem Außenministerium. Wir versorgen sie direkt mit diesenInformationen, und sie sind sozusagen als Institutionen des Bundes so etwas wieVerbraucher."
Statt der amerikanischen Wirtschaft auf direktem Wege Erkenntnisse zurVerfügung zu stellen, die ihre Wettbewerbstätigkeit direkt hätten steigern können,erhielt die NSA Anweisung, einzelne Wirtschaftsunternehmen -die amerikanische Wirtschaftinsgesamt- auf indirektere Weise zu fördern. Ein Mittel dazu bestand in verstärktenBemühungen, illegale und irreführende Taktiken aufzuspüren, etwa Bestechungsfälle, wieausländische Wettbewerber sie als Mittel einzusetzen, um amerikanischen UnternehmenVerträge wegzuschnappen. Das zweite Mittel war, während wichtiger Wirtschaftsgesprächeden Verhandlungsführern der US-Regierung durch erhöhten Einsatz von Ressourcen mehr harteFakten an die Hand zu geben."
(S.531)

lg BoAlpha


melden

Echelon Inside

25.09.2006 um 19:43
Verschlüsselt eure eMails und gut ist.


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echelon Inside

25.09.2006 um 19:53
verschluesselt jegliche kommunikation, verwendet TOR, usw ...


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echelon Inside

25.09.2006 um 20:30
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78467


Anzeige

melden