Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Amazonen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amazonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
viper2024 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Amazonen

17.06.2006 um 01:08
Hallo Leute,
ich betreibe hobbymäßig eine Archäologieseite und habe in den letztenWochen zu einem interessanten Thema recherchiert, das den ein oder anderen auch hiervielleicht interessiert. Bisher war die Reaktionen ehr verhalten.

Ich hatteKontakt zu mehreren Archäologen und es gibt Hinweise darauf das die Amazonen keinmythologisches Volk sondern Realität waren, da archäologische Funde aus Gegend vonThermodon darauf hindeuten.

Die Archäologische Community ignoriert seit 25Jahren die Beweise, weshalb nur wenige Archäologen überhaupt darüber bescheid wissen.

Nichtsdestotrotz fand ich das Thema sehr interessant und hie rist der Link zumArtikel. http://www.ancient-cultures.com/amazonen.php (Archiv-Version vom 09.07.2006)

Sowie ein Link zu einemExperten auf dem Gebiet, wo es auch weiterführende Literaturtipps gibt. Ein besuch lohntsich alle mal: http://www.myrine.at/Amazons/index.html

MfG
Sven

http://www.extrasolar-planets.com
http://www.ancient-cultures.com

Anzeige
melden

Die Amazonen

17.06.2006 um 01:22
Licht !

Hey das Thema passt doch in Politik und Religion oder nicht ? Da wirdauch historisches besprochen .


melden
viper2024 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Amazonen

17.06.2006 um 01:23
Hi Crawler,
ehrlich hatte ich auch beabsichtigt es dort hineinzuschreiben, aberirgendwie habe ich wohl auf den falschen Button geklickt, weshalb ich hier gelandet bin.

Sorry dafür,
Sven


melden

Die Amazonen

17.06.2006 um 01:29
Hab schonaml in einem Buch darüebr gelesen, da wurden die Amazonen allerdings als Keltenherausgestellt und der Trojanische Krieg habe in Schottlnd stattgefunden. War einThriller von Clive Cussler, keine Ahnung, ob der das recherchiert oder erfunden hat.


melden

Die Amazonen

17.06.2006 um 01:32
Aber das ist ein interessantes historisches Thema :)

Frag mal einen Mod ob diedas für dich nach Politik verschieben können .

Hypnotized, Psyclone undSchdaiff sind online musst di mal freundlich fragen .


melden
viper2024 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Amazonen

17.06.2006 um 02:00
Hallo Fafnir,
Ja bei den Kelten, kämpften wie auch bei den germanischen Stämmen, denSkythen,... auch Frauen mit. Wie bereits schon im Artikel erwähnt, waren weiblicheKriegerinnen in der Antike nicht wirklich selten.

So gab es auch in Nordafrikalibyschen Amazonen, die im südlichen Tunesien lebten und mal mit mal gegen die Ägypterkämpften.
Hier ein Forschungsbericht darüber:http://members.a1.net/myrine/AR_Tun05.pdf (Archiv-Version vom 16.05.2006)

Der Trojanische Krieg hat aber bei denan der Dardanellen Einfahrt liegenden Troja stattgefunden, sofern der von Homer in seinerIlas geschilderte Krieg tatsächlich auf einen realen Konflikt zurückgeht.

MfG
Sven


melden

Die Amazonen

17.06.2006 um 02:19
@viper2024 o. Sven Piper

Danke für den Spam !!!

als Inhaber von denSeiten

http://www.extrasolar-planets.com
http://www.ancient-cultures.com

sage ich nur - "Vorsicht Troll, bitte nicht füttern!"


melden
viper2024 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Amazonen

17.06.2006 um 02:26
@azathoth
Was bist du denn für ein Knaller, was hat denn das posten auf einen Artikelmit Spam zu tun?? Außerdem habe ich doch meine Bewggründe geschildert. Fakten sind kaumbekannt und es gibt daran doch ein Interesse!!

MfG
Sven


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: