Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutjahr???

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blutjahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lenala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutjahr???

22.01.2004 um 18:58
hi@all.
bin noch ziemlich neu hier.
hab jetzt schon öfter diesen Spruch gehört
" Dem Flutjahr folgt ein Glutjahr,dem Glutjahr folgt ein Blutjahr"
nachdem 2002 die große Flut und 2003 die große Hite war...
was kommt dieses Jahr?
was meint ihr dazu?


melden

Blutjahr???

22.01.2004 um 19:11
Mich würde mal interessieren, von wem dieser Spruch eigentlich stammt - gehört hab
ich ihn schon häufiger, aber wo kommt er her?


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Blutjahr???

22.01.2004 um 19:33
Hallo lenaLa und *ISIS*,

ich weiß zwar nicht ob es richtig gedeutet ist,
aber ich versuch es mal mit der Offenbarung des Johannes...


13 Als der Drache erkannte, dass er auf die Erde gestürzt war, verfolgte er die Frau, die den Sohn geboren hatte.

14 Aber der Frau wurden die beiden Flügel des großen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste an ihren Ort fliegen konnte. Dort ist sie vor der Schlange sicher und wird eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit lang ernährt.

15 Die Schlange spie einen Strom von Wasser aus ihrem Rachen hinter der Frau her, damit sie von den Fluten fortgerissen werde. (FLUT ?)

16 Aber die Erde kam der Frau zu Hilfe; sie öffnete sich und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Rachen gespien hatte. (DÜRRE?)

17 Da geriet der Drache in Zorn über die Frau und er ging fort, um Krieg zu führen mit ihren übrigen Nachkommen, die den Geboten Gottes gehorchen und an dem Zeugnis für Jesus festhalten. (BLUT?)

18 Und der Drache trat an den Strand des Meeres. (Er beruft dort das 1. Tier... und verführt die ganze Welt)


liebe Grüße
Volker

Offenbarung, Kapitel 12, 13-18

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Blutjahr???

22.01.2004 um 19:41
@volker
Meine Frage war aber "woher kommt dieser Reim: Erst Flut, dann Glut, dann Blut...".
Was hat Deine Interpretation mit diesem Reim zu tun? - Dieser ergibt meines Wissens
auch nur auf Deutsch einen Sinn, bzw. reimt sich.
Um den Grund dafür geht es mir.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Blutjahr???

22.01.2004 um 19:46
"eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit" ...

...kann ich noch nicht richtig deuten! Bislang vermute ich das Johannes nur ein Synonym für seine sonst gängigen 42 Monate bzw. 1260 Tage verwendet hat. Quasi als Quersumme 3,5... wie 3 einhalb Jahre = 42 Monate.

Aber ich glaube ich bin da noch nicht richtig mit fertig... das wäre zu einfach... vielleicht bezieht es sich auf Flut (eine Zeit), Glut (zwei Zeiten), und Blut (eine halbe Zeit)...

wie auch immer...

liebe Grüße
Volker

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Blutjahr???

22.01.2004 um 20:11
@ LenaLa

>>>" Dem Flutjahr folgt ein Glutjahr,dem Glutjahr folgt ein Blutjahr"

auch ich,frage mich seit längerem,wer diesen reim in die welt gesetzt hat....
würde mich gerne mal mit ihm unterhalten...
du weißt es wohl auch nicht ?


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Blutjahr???

22.01.2004 um 20:13
*ISIS* Du möchtest wissen woher er stammt und den Grund kennen...

(Sybilla Weis in Bekh: "Das dritte Weltgeschehen", 1980, Seite 172)

Daher stammt der Spruch, dort heißt es allerdings:

"Sie machte, soweit ich mich entsinnen kann, über einen möglichen Zeitpunkt des katastrophalen Ereignisses folgende Aussage:

"Diesem großen Strafgericht geht voraus:

1 Glutjahr, danach

1 Flutjahr und dann kommt

das Blutjahr. Das letztere soll auch ein Jahr mit einem kurzen Fasching sein."

Kurzer Fasching: 2005 oder 2008?

Vom Zeitpunkt der Osterfeiertage leitet sich die Dauer des Faschings ab, welcher wiederum in einer bestimmten gut dokumentierten Quelle als Zeichen für das Jahr X (Blutjahr, Blutsommer) angegeben wird... genauer: In jenem Jahr soll nur ein kurzer Fasching sein.

2008 ist der absolute Spitzenreiter mit den kürzesten Fasching, sogar bezogen auf den Zeitraum 1990 bis 2030! Danach kommt gleich 2005 - auch bezogen auf diese 40 Jahre!

Vertiefen könnt Ihr Euer Wissen hier:

http://www.prophezeiungen-zur-zukunft-europas.de/Aktuell-03 .08.01.htm#Glut

Das Strafgericht aber ist auch christlicher Glaube, also kann die Quelle in der Offenbarung des Johannes liegen... und dort geht halt 'Der Drache' dem Gericht voaus! (*Mag sein das die junge Frau 'Weis in Bekh' davon inspiriert war... mag auch sein, das sie es aus anderer Motivation heraus weissagte!*)

Ich halte aber folgendes für wahrscheinlicher:

2002 Flutsommer (eine Zeit)
2003 Glutsommer (zwei Zeiten)
2004 Glutsommer
2005 Blutsommer (eine halbe Zeit)

Nun dürfte es aber geklärt sein ;)

liebe Grüße
Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Blutjahr???

22.01.2004 um 20:15
@ tao

dürfte nun auch Dir reichen *löl*

liebe Grüße
Volker

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Blutjahr???

22.01.2004 um 20:22
@ volker

ok, ich akzeptiere dein friedensangebot .


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Blutjahr???

22.01.2004 um 22:22
@ taothustra1

das freut mich sehr.



Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Blutjahr???

23.01.2004 um 13:43
@all
Was ihr hier spekuliert ist ja schön und gut,aber was ist denn mit Blutjahr oder Blutsommer gemeint?

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Blutjahr???

23.01.2004 um 13:51
große Katastrophe , die viele menschenleben fordert ?


" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Blutjahr???

23.01.2004 um 22:12
ich nehme an, das der Begriff "Blut" die Medien in den Sommermonaten 2005 prägen wird... ich habe Hoffnung, das es nicht das Blut toter Menschen ist, das dort angesprochen wird!

Ich bete das keinem von uns etwas schlimmes passiert... und das nicht noch ein Krieg über uns hereinbricht!

Liebe Grüße
Volker

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Blutjahr???

25.01.2004 um 21:11
das klingt ja grausam...aber was könnte blutjahr noch heißen?....krieg wäre naheliegend, wenn es so einfach zu deuten ist, wie flut und hitzewelle, aber das kann ich mir nicht vorstellen....da steckt sicher mehr dahinter...was wollte Sybilla Weis denn damit aussagen?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Blutjahr???

29.01.2004 um 10:10
hi Kyria...

da müßtest Du wohl Ihr Buch zu rate ziehen... geb mir bitte über meine Profilseite eine Nachricht, wenn Du etwas interessantes finden kannst...



Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Blutjahr???

01.02.2004 um 19:25
Kann dieses Blutjahr nicht auch in zum Beispiel 250 Jahren sein? Oder vor 250 Jahren? Wieso sollte es jetzt sein?

Leben und gelebt werden. Tatsache der Weltgewalt und Ende!


melden

Blutjahr???

01.02.2004 um 21:13
Wohin soll dieser Teil des Threads führen?
.... Glutjahr, Flutjahr,Blutjahr.!

und nur weil es sich so schön reimt, muss das noch garnichts heissen!

Wir wissen ja gar nicht, ob diese Angaben richtig sind.
-Wettersachen sind regional unterschiedlich, also für prophetische Dinge völlig unbrauchbar.
Brauchbar ist es erst dann und da bin ich mir nocht nicht einmal sicher ob auch dann überhaupt, wenn wir den ""AUTOR"" kennen, der dies verfasste, denn der müsste ja prophetisch die Abläufe sehen?

Anmerkuing von mir

-Zwischen diesen einzelnen Jahren können wieder andere Jahre liegen.
- Es gibt noch eine andere Variante:

"Nasses Frühjahr, heisser Sommer, blutiger Herbst!"

Und wieder wissen wir nicht, ob das dummes Zeug ist!
Wieder wissen wir nicht, ob es ein Jahr ist mit Jahreszeiten oder
verschiedene Jahre!
Und wieder wissen wir nicht, ob dazwischen noch andere Jahre liegen?


Kurz:
Diese Sache ist
>>>T O T A L -------U N B R A U C H B A R.<<<<<<


melden

Blutjahr???

01.02.2004 um 23:19
ich halte auch nicht viel von solchen "prophezeiungen"... wenn man das überhaupt so nennen kann....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Blutjahr???

04.02.2004 um 15:39
ich denk nicht das man einfach so davon absehen soll.
Ich hab vom flut-,glut- und blutsommer gelesen, das sie hintereinander kommen werden. Sprich Flutsommer 2002, Glutsommer 2003 und blutsommer dann 2004.
Diese 2 Zeiten sind bereits schon passiert und jeder konnte es mitverfolgen, ist es wirklich ein zufall das alles so passiert wie es geschrieben steht.
Naja ich weiss auch nicht richtig was ich davon halten soll, aber wenn es wirklich eintritt, dann müsste es doch dieses oder nächstes jahr passieren.
Aber man sollte es auch nicht einfach übersehn


melden

Blutjahr???

25.05.2005 um 11:05
Hallo
Wir hatten am Ende des Jahres ca.350 000 Tote in Asien ansonst nichts wichtige oder?


==Sic vis pacem para bellum==

"Wenn du Frieden willst....
bereite dich auf den Krieg vor"



melden

Blutjahr???

25.05.2005 um 11:16
@the outsiders

es sind 350.000 jahren? dacht die waern bei so um die 250.000 stehen geblieben


ich tip immernoch aufs jahr 2006, ich bin gespannt wie das weiter geht, spannender also "Lost" is es allemal hrhrhr

"inner sphere"
FuelForHatred
Hail to Armaggedons engineers
.°.



melden