Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurioser Zufall

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:11
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=356791&news_archive=1&CFID=21110261&CFTOKEN=83117327

Licht !

Da ich nicht religiös bin gleich vornweg, bretrachte ich dies mitSpepsis .
Abe ich habe Respekt vor allen Kulturen und Religionen .

Aberfalls ihr es kennt ?

Bibelseite überstand 93 Tage Feuer am Ground Zero
DerFotograf Gary Gere fand zusammen mit einem Mitarbeiter am Ground Zero eine Seite aus demAlten Testament.
Das Papier hat demnach 93 Tage lang Glut und Feuer überstanden. DieBotschaft ist noch immer lesbar.
Es handelt sich um den Bericht über den Turmbau zuBabel im 11. Kapitel von Genesis, dem ersten Buch der Bibel. Gere versteht dies als einSignal von Gott. Die New York Post berichtete diese Woche über den Fund.
Im 4. Versheißt es in dem Bibelbericht:
'Auf, bauen wir uns eine Stadt und einen Turm mit einerSpitze bis zum Himmel und machen wir uns damit einen Namen, dann werden wir uns nichtüber die ganze Erde zerstreuen.'


Die Sache ist zwar schon 4 Jahre her aberjetzt beschäftigt sie mich etwas ...

Falls es dies schon gab bitte löschen .(hab gesucht, nichts gefunden)

Anzeige
melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:14
New York ist doch das Babel der Neuzeit und die WTC gilten doch als das Mekka für Geld... passt doch alles, aber dann wären ja die Bösen die Guten ?


melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:15
hats da 93 Tage gebrannt???

das wusste ich net.


melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:17
Vertippt nochmal oh oh so viele Fehler in einem Satz *rotwerd*

Da ich nichtreligiös bin, gleich vornweg, betrachte ich dies mit Skepsis .
Aber ich habe Respektvor allen Kulturen und Religionen .

Sorry

-Prometheus-

Schon kurios nicht wahr ?


melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:20
kirsten_sux

Ja sogar als der ganze Schutt weg war gab es noch Glut in denSubbereichen . Es war kein Feuer mehr aber immernoch Glut und Glut kann ewig lebensolange es "Nahrung" für die Glut gibt . Unser Osterfeuer hatte noch eine Woche geglüht .

Aber so ein großer Haufen kann ne kleine Ewigkeit glühen .

In einemKohlebergwerk gab es mal eine Glut die fast 4 jahre gedauert hatte bis sie erloschen war.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:21
Das steht das ja tatsächlich.

Auszug aus dem 11. Kapitel von Genesis:

Das ist genau das was ich für einen anderen Beitrag benötige^^

Danke Crawler


melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:24
Das klingt mir entweder nach purem Zufall oder es ist ein Schwindel. Ich bezweifle, dassdies ein religöses Zeichen von Gott oder desgleichen ist.

Gruß


melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:25
Bitte bitte ;)

Aber ich glaube nicht an den Hokuspokus der Bibel und derGenesis aber ich glaube an gewisse Zusammenhänge .


melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:25
@ fuzzy

;)


melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:26
kleisthenes

Ein Schwindel ist es ehr weniger denke ich aber an ein Zeichenglaube ich auch nicht .


melden
gizmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:27
welch zufall:
die quelle der nachricht ist kath.net eine katholische newsseite...

solange es keine glaubwürdige quelle gibt glaub ich davon kein wort


melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:28
Vielleicht war die Bibelseite in irgendeinem Behälter, der aber nicht angegeben wurde.Heutzuzage wird ja vieles von den Medien verdreht.


melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:28
Da es nicht genau bewiesen werden kann, werden sehr wahrscheinlich aus allen Ecken dieunglaublichsten Kommentare und Gerüchte aufkommen.
Ich persönlich halte da nicht sehrviel von.


melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:38
Es könnte auch eine Fehlsymbologie der Kirche sein um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken .

Das hatte die Kirche schon lange als zentrale Strategie den Glauben derleichtgläubigen zu gewinnen oder zu sichern .


melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:41
Auszug aus dem 11. Kapitel von Genesis:

1 Alle Menschen hatten die gleicheSprache und gebrauchten die gleichen Worte.
2 Als sie von Osten aufbrachen, fandensie eine Ebene im Land Schinar und siedelten sich dort an.
3 Sie sagten zueinander:Auf, formen wir Lehmziegel und brennen wir sie zu Backsteinen. So dienten ihnen gebrannteZiegel als Steine und Erdpech als Mörtel.
4 Dann sagten sie: Auf, bauen wir uns eineStadt und einen Turm mit einer Spitze bis zum Himmel und machen wir uns damit einenNamen, dann werden wir uns nicht über die ganze Erde zerstreuen.
5 Da stieg der Herrherab, um sich Stadt und Turm anzusehen, die die Menschenkinder bauten.
6 Er sprach:Seht nur, ein Volk sind sie und eine Sprache haben sie alle. Und das ist erst der Anfangihres Tuns. Jetzt wird ihnen nichts mehr unerreichbar sein, was sie sich auch vornehmen.
7 Auf, steigen wir hinab und verwirren wir dort ihre Sprache, sodass keiner mehr dieSprache des anderen versteht.
8 Der Herr zerstreute sie von dort aus über die ganzeErde und sie hörten auf, an der Stadt zu bauen.
9 Darum nannte man die Stadt Babel(Wirrsal), denn dort hat der Herr die Sprache aller Welt verwirrt, und von dort aus hater die Menschen über die ganze Erde zerstreut.



Na ja wie gesagtSkepsis aber einige Zusammenhänge gibt es meiner Meinung nach . Muss nicht mal dieReligion selbst sein .


melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:43
Halte ich für einen Fake. die haben die Bibelseite betimmt an den Ort mitgebracht und siedann dort "gefunden".
Amerika ist sehr christlich, auch fundamentalistisch, da kommtsowas gut an...


melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:47
Halte ich für einen Fake. die haben die Bibelseite betimmt an den Ort mitgebracht und siedann dort "gefunden".
Amerika ist sehr christlich, auch fundamentalistisch, da kommtsowas gut an...

Das denke ich auch . Desswegen noch mal : "Das hatte die Kircheschon lange als zentrale Strategie den Glauben der leichtgläubigen zu gewinnen oder zusichern . "

Aber mir fällt in letzter Zeit generell auf das eineRereligionisierung und remilitarisierung des Denkens stattfindet und das gibt mir zudenken .


melden
gizmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:48
@crawler

solche textzeilen kann man auf vieles beziehen wenn man nur will...
und zusammen kann man auch erkennen wenn man will


melden

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:50
gizmo

Ich bin da doch auch skeptisch keine Sorge ;)


melden
gizmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioser Zufall

26.07.2006 um 23:53
dann is ja gut, aber was meinst du mit " Rereligionisierung und remilitarisierung desDenkens"?


melden

Kurioser Zufall

27.07.2006 um 00:12
gizmo


Ganz einfach es wird an allen Ecken und Enden "zufälligerweise" umdie Menschen wieder kontrollierbarer zu machen eine Änderung im Denken vorgenommen undganz bewusst neue Feindbilder etabliert . So wie auch eine "Rereligionisierung" dergesellschaft . Gibt viele Punkte die in den USA die wieder zurück geschraubt werden .Sicherlich ist diese Entwicklung schon ewig im Gange aaber dadurch das sie während deskalten Krieges abgeschwächt wurde da zum ersten mal eine Atheistische Weltmacht da stand(Udssr) und dies wurde dann Feindbild nicht nur für den Kapitalismus sondern auch fürReligion . So wie heute wieder versucht wird zum Beispiel den Islam als Feindbild zuetablieren aber das funktioniert nur wenn es auch wirklich gläubige gibt .

Ichweiß schlimm sowas .

Aber da sind solche Geschichten wie mit der Biebelseiteein gefundenen Fressen . Leider .

Und somit werden die Köpfe vielerrereligionisiert und remilitarisiert .

Das schlimme ist es gibt genügendverbledete die das Spiel mitspielen .


Anzeige

melden