Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Experiment - Uri Avnery

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Avnery, Uri Avnery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Experiment - Uri Avnery

19.10.2006 um 17:43
Ein solches Experiment hat sich bestenfalls im Hirn des Verfassers abgespielt.


Dieser sollte sich mal besser die Frage stellen, wo denn diewirtschftliche
Unterstützung der arabischen "Brüderstaaten" bleibt?
Das Problemder
palästinensischen Bevölkerung ist nämlich keineswegs nur ein israelisches.

Anzeige
melden
lerem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Experiment - Uri Avnery

19.10.2006 um 17:58
derDULoriginal du redest am Thema vorbei. Die mangelnde Unterstützung der arabischenStaaten ist garnicht das Thema! Hast du den Artikel überhaupt gelesen?


melden

Das große Experiment - Uri Avnery

19.10.2006 um 18:00
derLORiginal@


Jein natürlich ist die Hilfe seitens der meisten muslimischenbzw. arabischen Staaten dürftig:
Aber immerhin leben über 3 Millionen Palästinenserin Jordanien, Syrien und dem Libanon. Abgesehen vom Libanon auch gar nicht so schlecht!
Sie geniessen in Syrien alle Rechte obwohl die Flüchtlinge nach 1967 keine syrischeStaatsbürgerschaft besitzen, in Jordanien sind sie Staatsbürger und immerhin fast zweiDrittel der Bevölkerung, geniessen aber nicht alle Rechte, die jordanische Staatsbürgergeniessen. Dennoch geht es ihnen auch dort vergleichsweise gut.

Einige Muslimewürden gerne für die Palästinenser auch hohe Beträge spenden, aber es ist schonschwierig, das Geld an den Mann zu bringen!
Stichwort: "Terrorunterstützung"

Die meisten Staaten kuschen vor Israel, auf ihre Hilfe kann man nicht zählen leider!


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Experiment - Uri Avnery

20.10.2006 um 13:48
@lerem

es ist nicht am Thema vorbei.
Man all das kann das mit den Orientalermachen, weil die sich nicht nur nicht gegenseitig Unterstuetzen, sonder sich gegenseitichauch noch schaden.

Vereint waere das anders.


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Experiment - Uri Avnery

20.10.2006 um 16:05
2.version
@lerem

es ist nicht am Thema vorbei.
Es wird all diese Dingemit den Orientaler gemacht, weil diese sich nicht nur nicht gegenseitig Unterstuetzen,sonder sich gegenseitich auch noch schaden.



chode


melden
lerem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Experiment - Uri Avnery

20.10.2006 um 19:42
>>Es wird all diese Dinge mit den Orientaler gemacht, weil diese sich nicht nur nichtgegenseitig Unterstuetzen, sonder sich gegenseitich auch noch schaden.<<

Das magja stimmen, dennoch ist es am speziellen Thema des Threads vorbei.
( Und ein bischenmehr Mühe hättest du dir bei der 2. Version schon geben können... *spass* :D )


melden

Das große Experiment - Uri Avnery

20.10.2006 um 20:44
@lerem
Ich denke, al-chidr hat die eigentliche Problematik der Palästinenser schonganz gut beschrieben.
Auch wenn Israel das Hauptproblem für die Palästinenserdarstellt, kann man nicht jedes wirtschaftlcihes Dilemma nur auf Israel runterbrechen.
Die Unterstützung der arabischen Brüderstaaaten ist nämlich wirklich sehr dürftig.

Mir sind zu.B. radikale arabische Schriften bekannt, in denen die Palästinenserals Zigeuner des Orients bezeichent werden.
Frag dich doch mal, wie ungerechtpalästinensische Gastarbeiter in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder Oman etc.behandelt werden.


melden
lerem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Experiment - Uri Avnery

20.10.2006 um 20:46
>>Frag dich doch mal, wie ungerecht palästinensische Gastarbeiter in den VereinigtenArabischen Emiraten oder Oman etc. behandelt werden.<<

Das ist nicht nur mitPalis so. Aus Saudi Arabien z.B. ist bekannt, dass generell alles was nicht saudisch ist,als minderwertig gesehen wird. Ziemlich rassistische Einstellungen herrschen da wohl...


melden

Das große Experiment - Uri Avnery

20.10.2006 um 20:50
@lerem
na wenigstens das scheinst du erkannt zu haben


melden
lerem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Experiment - Uri Avnery

20.10.2006 um 20:56
Aber was genau daran legitimiert nun das Vorgehen Israels, der Usa und Europas?


melden

Das große Experiment - Uri Avnery

20.10.2006 um 21:46
Es ist im nachhinein egal wie sinnvoll es war,
Isreal ist legitim, und das ist dieSituation.


melden

Das große Experiment - Uri Avnery

20.10.2006 um 21:55
@lerem
das Vorgehen Israels ist so lange legitim, solange das palästinensische Volkein existenzrecht Israels nicht anerkennen. Tun sie das, ändert sich die Situation.
Würde die palästinensiche Bevölkerung nun z.B. als Zeichen des guten willens, denGefangegen israelischen Soldaten frei lassen, wäre das ein politischer Sieg und einSchlag ins Gesicht von Ministerpräsident Olmert.
Leider denken sie nicht so weit.

Würde auch die Hamas nun die beiden Gefangenen frei lassen, wäre Israelpolitisch unter Zugzwang. Aber auch das tun sie nicht, weil sie vom Hass zerfressen sind.
oder kannst du mir nur einen eizigen Nachteil für die palästinensische bevölkerungnennen, wenn sie die Gefangegen frei lassen? Sie hätten nun, nach dem gewonnen kapf imLibanon nur Vorteile.

Aber jetzt ist Hirn erforderlich um Olmert unter Druck zusetzen. Hirn, das anscheinend fehlt.


melden

Das große Experiment - Uri Avnery

21.10.2006 um 07:17
Hallo!
Ich kenne keinen Menschen, der mit nichts als Hunger im Bauch richtig denkenkann und ich verstehe auch nicht recht, was die anderen arabischen Staaten damit zu tunhaben sollen...
Sind sie dafür verantwortlich, wenn Israel Gelder stiehlt?
Oderdie USA und Europa sagen, es sind Terroristen und damit ganz leise sagen, wer sieunterstützt unterstützt Terroristen?
Oder für die Panzer und Hubschrauber, die in denpalästinensischen Gebieten systematisch alle Infrastruktur zerstören(von dengenozidischen Morden einmal ganz zu schweigen)?
Ich glaube nicht.
Und ichvermute mal, daß deren Geld den Palästinensern auch nicht wirklich zugute käme- es gibtnämlich keine Infrastruktur im Lande und mithin auch keinen gangbaren Verteilungsweg.
Und an der Legitimation Israels würde es wohl kaum rütteln, wenn den PalästinensernSelbige zugesprochen würde. Ich finde es einfach nur zynisch, wenn in diesem Zusammenhangdie (scheinbar alleinige ) Existenzberechtigung Israels einer scheinbar nicht vorhandenenLebensberechtigung des palästinensischen Volkes gegenübergestellt wird...
Und welcheWahl hatten die Palästinenser denn? Entweder sie wählen die Partei, die Israel , Europaund den USA gefällt oder sie wählen den "Terrorismus"- lächerliches Verständnis vonDemokratie kann ich nur sagen!
Und überhaupt ist eine Demokratie nur demokratisch,wenn das Volk sie auch will ( was hiermit garnichts zu tun hat, denn sowohl Hamas alsauch Fatah sind erstmal demokratische Parteien).Bevor jetzt das Argument von denislamischen Fundametalisten kommt: es waren zu einem großen Teil die evangelikalenChristen, die hinter der Regierung Bush standen und hier in Deutschland ist die ParteiBibeltreuer Christen eine zugelassene demokratische Partei usw. usf....
Und vonTerroristen zu reden und dabei ganz offensichtlich solche Verfahrensweisen gegen einganzes Volk anzuwenden, die nicht anders als als Staatsterrorismus zu bezeichnen sind isteinfach abartig.
Und das ist noch nicht alles....
Ave
Ich


melden

Das große Experiment - Uri Avnery

21.10.2006 um 08:22
Israel gestattet es den Palästinensern nicht einmal, einen eigenen Hafen aufzubauen!


melden

Das große Experiment - Uri Avnery

21.10.2006 um 11:29
Mir ist aufgefallen ,daß die Palästinenser in Deutschland kein großes Thema mehr sind.

Das haben sie sich auch selbst zuzuschreiben, spätestens , nachdem sie deutscheBotschaften stürmten und Fahnen verbrannten und zudem noch die fundamentalistische Hamaswählten ,wissen die Deutschen ,was das für Menschen sind.

Die Sympathie für diePalästinenser hat in Deutschland spürbar nachgelassen.


melden

Das große Experiment - Uri Avnery

21.10.2006 um 15:38
@paramaster:
Aufmerksam geworden ist man seinerzeit auch durch Terrorismus:
Überfall auf das Olympiadorf, Entführung der Landshut...
Ich glaube, daran liegtes nicht (nur).
Ich meine, es ist die immer vollständigere Indoktrinierung durch die"Medien" z.B...
Was hätte Hitler darum gegeben so machtvolle Instrumente derBeeinflussung in diesem Umfang zu besitzen ;)


melden

Das große Experiment - Uri Avnery

22.10.2006 um 11:51
>>Ich glaube, daran liegt es nicht (nur).
Ich meine, es ist die immervollständigere Indoktrinierung durch die "Medien" z.B...
Was hätte Hitler darumgegeben so machtvolle Instrumente der Beeinflussung in diesem Umfang zu besitzen <<

So?

Ich hatte die deutschen Medien immer eher als pro-palästinensischeingeschätzt


melden

Das große Experiment - Uri Avnery

22.10.2006 um 12:14
Aber immerhin leben über 3 Millionen Palästinenser in Jordanien, Syrien und dem Libanon.Abgesehen vom Libanon auch gar nicht so schlecht!
Sie geniessen in Syrien alleRechte obwohl die Flüchtlinge nach 1967 keine syrische Staatsbürgerschaft besitzen, inJordanien sind sie Staatsbürger und immerhin fast zwei Drittel der Bevölkerung, geniessenaber nicht alle Rechte, die jordanische Staatsbürger geniessen. Dennoch geht es ihnenauch dort vergleichsweise gut



Interessant nicht war, 30 Jahren und manhatte kein Interesse sie zu integrieren.


Seit wann haben die Palitinänserden nach einem Eigenen Staat geschrien?

Warum haben sie sich voher eigentlichSyrien Jordanien und Agypten angeschlossen?

Warum , haben die ArabischenNachbarstaaten sie nur für Ihre Zwecke Mißbraucht.


melden

Das große Experiment - Uri Avnery

22.10.2006 um 13:04
Hallo!
Das kommt auf die Medien an würde ich sagen:
Die öffentlich-Rechtlichengewiß eher, die RTL´s und Pro 7 et al. sicher nicht!
Und die werden- nehme ich malan- genauso indifferent "geschluckt"...
Und es gelingt durch eine leise Verschiebungder "Betonung" auch immer besser, die Palästinenser im Bewußtsein der Leute deninternational um einen "Gottesstaat" agierenden tatsächlichen Terroristengleichzustellen.
Ave
Ich


melden

Das große Experiment - Uri Avnery

22.10.2006 um 13:32
>>Und es gelingt durch eine leise Verschiebung der "Betonung" auch immer besser,die Palästinenser im Bewußtsein der Leute den international um einen "Gottesstaat"agierenden tatsächlichen Terroristen gleichzustellen. <<

Also ,jetzt malhalblang

Die fundamentalistische Hamas haben die Palästinenser aus freienstücken gewählt


Anzeige

melden