Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochtechnologie im Altertum

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochtechnologie im Altertum

02.03.2004 um 21:40
@nemetona

Es gibt vieles in unserer Welt worüber man nichts zu lesen findet!

Leonardo Da Vinci war zum Beispiel womöglich jemand welcher damals noch
Zugriff zu alten Dokumenten hatte.

...leben heisst lieben!

Anzeige
melden

Hochtechnologie im Altertum

03.03.2004 um 09:40
@rebornspecies:
Ja, leider... :(


Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)



melden

Hochtechnologie im Altertum

04.03.2004 um 10:17
ok - dann ohne lemuria fangen wir bei atlantis an! war das der anfang?

ich denke nicht, denn der hammer von texas ist glaube ich 104 Mio jahre alt. der aus eisen, der bis heute nicht rostet.

die alte seekarte ist die piri-reis-landkarte aus dem jahre 1513. däniken meint, die karte basiert auf luftaufnahmen

ich dachte die wanderung der aale wurde im zusammenhang mit atlantis gebracht, weil die so einen riesigen umweg machen im atlantischen ozean.

u only get what u give


melden

Hochtechnologie im Altertum

19.04.2005 um 12:44
leute leute leute!!!

wenn ich etwas behaupte, dann muss ich das irgendwie wenigstens plausibel erklären können.
wenn ich etwas zitiere, dann wäre es noch besser die quellen anzugeben.

würde jemand gütigerweise mal einer dieser quellen angeben?

beispiel: man weiss was konkret über eine insel namens atlantis von platon. davon kann sich jeder überzeugen die seine original schriften im museum liest.

so, die alten sumerischen königslisten kann man in der tat im mseum betrachten. auch sagen die klipp und klar dass die alten könige zig tausende von jahren regierten.

also es wird doch wohl ein wenig wissenschaftlicher auch gehen, oder? oder senken wir uns auf das niveau von bürgin und co. ???

"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18



melden
drwho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochtechnologie im Altertum

19.04.2005 um 20:48
@lokisdarkdragon

Die Seekarten die du beschreibst sind nicht von Columbus sondern von einem Türkischen Seefahrer namens "Piri Reis" gezeichnet worden! Einfach mal googlen..

Die richtigen Dinge tun oder die Dinge richtig tun?!


melden
drwho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochtechnologie im Altertum

19.04.2005 um 20:54
Link: rdmteam.piranho.at (extern) (Archiv-Version vom 04.12.2004)

Hier ein interesanter Link:

http://rdmteam.piranho.at/artefakte/pirireis/pirireis.htm (Archiv-Version vom 04.12.2004)

Die richtigen Dinge tun oder die Dinge richtig tun?!


melden

Hochtechnologie im Altertum

21.04.2005 um 01:26
Glas entsteht hauptsächlich aus Siliziumoxid z.B. mit Natriumoxid und Kaliumoxid, dessen Moleküle beim Erkalten nicht - wie bei Metallen üblich - zu Kristallen eng gepackt wurden. Erste Glasfunde, Glasschmelzen, Glasgefäße und sogar Brillengläser gehen auf die Zeit vor Christi Geburt zurück. Erfunden 4000 Jahre vorher in Mesopotamien war zu dieser Zeit auch schon die Glasmacherpfeife.


melden

Hochtechnologie im Altertum

21.04.2005 um 16:24
Aliens, ganz klar

austria erat in orbe ultima


melden

Hochtechnologie im Altertum

22.04.2005 um 00:53
@drwho

sind die basiert die piri reis karte nicht auf noch älteren karten?
mir war so als ob ich das mal irgendwo gelesen habe.


melden

Hochtechnologie im Altertum

22.04.2005 um 01:21
@steppenwolf
<"sind die basiert die piri reis karte nicht auf noch älteren karten? ">

Ja. Der amerikanische Geologe Hapgood beschreibt dies in seinem Buch "Maps of the Ancient Sea Kings".

Piri Reis habe offen zugegeben, daß er auf ältere Seekarten zurückgegriffen habe. Hapgood entwickelte eine Theorie derzufolge einige dieser Materialien auf NOCH älteren Dokumneten basierten.. Diesen hätten wiederum Vorlagen aus archaischer Zeit zugrunde gelegen.

Nach Hapgood gebe es unbestreitbare Beweise dafür, daß die Erde bereits um 4000 Jahre v. Chr. von einer hochentwickelten Kultur vollständig karthografisch erfasst worden sei.

Hapgoods Theorie wird, wie könnte es anders sein, von der Wissenschaft heftig abgelehnt.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Hochtechnologie im Altertum

22.04.2005 um 01:24
@ Steppenwolf


Bezüglich der Karte des Piri Reis findest du im Thread "Die Zyklopenmauern in Sacsahuaman" dieses Forums eine intensiv geführte Debatte zwischen Jafrael und mir, die möglicherweise zu einer groben Orientierung bzgl. dieses Sachverhaltes ausreicht.


Viele Grüße, Höllenhund


melden

Hochtechnologie im Altertum

22.04.2005 um 01:46
Also wenn da was von Riesenstatuen berichtet wird die Ägypten in Angst und Schrecken versetzt hatten.. dann glaube ich eher das es Außerirdische waren...

wird da auch berichtet das die menschen das selber erschaffen haben (also die Technologie..) oder waren es die Götter oder Fremde andersartige Wesen...!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Hochtechnologie im Altertum

22.04.2005 um 02:00
mir fiel gerade was ein... na ja.. das mit den HOCHTECHNOLOGIE...
es gibt ja ziemlich vieles was darauf eben hindeutet dass es vor mehr als 4000 Jahren ein eine Kultur gab die HOCHTECHNOLOGIESIERT war! Also was wenn sowas wie im Lecarta Text wirklich vorgefallen ist es schon Menschliche Rassen gab die wieder vond er Bildfläche verschwanden...!
Na ja nur so ein kleiner gedanke eben..! Wobei ich ja auch bemerken muss das es ja auch nicht nur Breichte gibt die von Technologie handelt.. sondern auch von Wesen die von den Sternen kamen oder Wesen die aus der Erde kommen und die auch Eksenähnlich beschrieben werden...! Man kann dass als Blödsinn abstempeln aber es passt aber viele in sowas rein.. sinn ergebn stuts schon.. wenn man nachdenkt... und all die funde und berichte zusammenfasst..

na ja gute nacht! :-)

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Hochtechnologie im Altertum

22.04.2005 um 07:45
Ich hab bei mir ein Bucj rumliegen, in diesem ist ein Bild abgedruckt, welches ein alter Holzstich oder so ist, auf diesem wird der Angriff auf eine Burg/Festung dargestellt und auf diesem ist ganz klar ein Panzerähnliches Gefährt zu entdecken, es sieht aus wie unsere heutigen panzer, wenn ich zeit hab kann ich das Bild mal reinstellen, habs grad nicht bei google gefunden


melden

Hochtechnologie im Altertum

22.04.2005 um 08:02
guten morgen zusammen,

wenn es früher schon so ne art technologie gegeben hat, wo ist dann der ganze schrott???

beim graben findet man münzen, skelette, ötzis, mamuts, dinos aber kein schrott der irgendwie einer technologie nahe kommt!

wo is denn das ganze zeuch???

schönes wochenende,
azazel

Hört von den sieben Vaganten, die Ihr Glück in der Hölle fanden. Behangen mit Fetzen und Schellen - die so laut wie Hunde bellen. Ihr Lachen, der Sturm und Gewitter - feiern und zechen, bis kommt der tödliche Schnitter.


melden

Hochtechnologie im Altertum

22.04.2005 um 08:52
@azazel

Das frag ich mich auch, vielleicht ist alles eingeschmolzen wurden oder es wird geheimgehalten, wer weiß wer weiß


melden

Hochtechnologie im Altertum

22.04.2005 um 12:42
also wenn es vor mehr als 4000 jahren eine andere kultur gegeben hat. was ich nicht ausschliesse.
dann wird man in unseren jahrhundert nicht sehr viel von den metallschrott finden. in der langen zeit zersetzt sich fast alles, wenn es erstmal unter der erde ist. da kann man dann wieder auf die sinnflut zurück kommen. die ja wohl sehr viel schlamm hinterlassen haben muß.
oder man stellt sich unsere wissenschaftler in der heutigen zeit vor. die graben was aus. es sieht aus wie ein heutiger metall gegenstand und sie schmeissen es weg. weil es ja aus ihrer sicht in die heutige zeit gehört. also noch gar nicht so lange da liegen kann.

@Höllenhund
ich werde mir den thread mal anschauen


melden

Hochtechnologie im Altertum

22.04.2005 um 12:45
mmh, hier kann man seinen text ja gar nicht bearbeiten.

mal so nebenher gedacht. wer sagt uns eigentlich das eine frühere kultur metall benutzt hat und nicht irgendein anderes material was wir noch gar nicht kennen oder herstellen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Theorie von allem
Politik, 21 Beiträge, am 07.04.2011 von lilit
stevemosi am 07.04.2011, Seite: 1 2
21
am 07.04.2011 »
von lilit