Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigarrettenautomat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

23.12.2006 um 14:19
am besten aufhören zu rauchen... ist eh bald silvester, da könnt ihr schonmalanfangen
mit den guten vorsätzen!


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

24.12.2006 um 00:00
"Um Kinder und Jugengliche vor dem Rauchen zu schützen, muss man sich ab dem 1.Januar2007 an allen Zigarettenautomaten mit der ec-Karte mit Chip ausweisen. Sien enthält einAltersmerkmal, das beim Einschieben gelesen wird.

Endlich hat dieserPolizeistaat auch mal Vorteile!


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

24.12.2006 um 00:11
Und am Kiosk sowie an Tankstellen werden sie sicher auch noch Kartenleser aufstellen.Dann ist endlich Schluss mit den qualmenden kleinen Kröten.


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

26.12.2006 um 01:41
Vielleicht trägt es dazu bei, ein allzufrühen Raucheinstieg bei einigen Kids zuverhindern. Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

Wer Angst hat auf dieseWeise bespitzelt zu werden ( ganz ausschließen kann man sowas ja nicht ) soll sich seineSarhnägel eben an der Ladentheke besorgen.


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

26.12.2006 um 02:04
Tja, so kommt's:
Erst wird man drogenabhängig, dann steht man unter Kontrolleanderer.
Wie wäre es denn einfach damit, mit dem Stoff aufzuhören?


TjaDoors, erst kam die Weisheit dann ihr letzter Schluss?

Der "Stoff" treibt alleGesellschaften an, und seit jeher genau wie Pfeffer, Muskat, Gold und Bananen dassolltest gerade Du einsehen. Alkohol Tabak wie auch andere Drogen waren schon immer "in"integriert, überall.

Das Faktum ist immer noch das die Menschen sicheinschmeicheln um ihren Königen zu gefallen - damit ihnen Drogen zugewiesen werden, derKnecht verlangt nach einer Flasche Methylen das er gern versetzt mit Früchten, derKammerdiener nach einem billigen Weinwasser der Hofnarr einen süffigen aber übelberauschenden korkenden Essigwein , und der König süffelt dann den köstlichsten Nectar ;Ambrosia..

Die gesellschaft verlangt nach drogen.


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

26.12.2006 um 05:34
Die gesellschaft verlangt nach drogen.

Einer der vielen Beweise dafür,dass die Gesellschaft krank ist.


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

26.12.2006 um 07:24
naja ich persönlich finde das auch nicht so toll, aber was will man dagegen machen, derstaat hämmert wie er will.


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

26.12.2006 um 15:02
die idee ist eher dumm und unüberlegt. Sämtliche, tausende, wenn nicht hundert-tausendeautomaten müssen kostenintensiv umgerüstet werden. Nein, man verbannt nicht komplett dieAutomaten, so wie es viele Nachbarländer tun. Niemand kann mir sagen, dass dieses Systemdie lieben kleinen vor dem Kauf einer Schachtel am Automaten schützt. Dann holen sie sicheben die Karte vom grossen Bruder oder fragen hilfsbereite Passanten (klappt prima, siehabens im TV getestet).
Der Nutzen ist gleich null. Und da dies so ist und ich mirsicher bin, dass dies die Verantwortlichen auch wissen, muss man sich fragen warum dasdennoch so gemacht wird.
Da könnte man ja prompt verschwörerisch-angehaucht vermuten,dass div. persönliche Daten über die Raucher gesammelt werden sollen.
Ist ja nur eineVermutung, aber wie erklärt sich sonst eine derartig starre, unkluge Sturheit?


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

27.12.2006 um 08:07
@ donnerhall

Diese Idee ist auch nicht dümmer und unüberlegter, als dieVorratsdatenspeicherung. Sogar wesentlich einfacher zu realisieren und nicht einmalansatzweise so kostspielig.


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

27.12.2006 um 15:55
dumm und unüberlegt, wenn man davon ausgeht, dass es eine möglichst effektive methoderein zur verbesserung des jugendschutzes sein soll. Alle kästen zu entsorgen kämebilliger.


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

30.12.2006 um 23:07
Es is soweit, ich musste heute das erste mal meine Führerschein in den Automaten stecken!


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

30.12.2006 um 23:11
gute sache, so kann vielleicht verhindert werden dass kinder an tabakwaren gelangen. undan die die meinen auf die art bespitzelt zu werden: sorry, so wichtig seid ihr nicht


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

30.12.2006 um 23:16
@saturas

>gute sache, so kann vielleicht verhindert werden dass kinder an>tabakwaren gelangen

hehe, noch schnell punkte fuer die wahl zum "naivling" desjahres sammeln ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

30.12.2006 um 23:25
>>Um Kinder und Jugengliche vor dem Rauchen zu schützen, muss man sich ab dem 1.Januar2007 an allen Zigarettenautomaten mit der ec-Karte mit Chip ausweisen<<

Richtigso! 10 oder 12-Jährige sollten sich Zigaretten nicht einfach so besorgen können. UndErwachsene sollten auch nochmal genau nachdenken, bevor sie sich das teure Zeugs mit vielInhalt wie Geschmacksverstärker, verseuchte Luft in hohen Dosen, radioaktivePartikelchen, etc. kaufen und vernaschen.

Gruß


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

30.12.2006 um 23:30
Ach GSB meinst du damit ist es geregelt. Ein Pffifikus ist doch der der SEINE Ec Kartedafür benutzt um Kiddies die Stängel zu kaufen. 1€ extra pro Packung, na das ist doch einNebenverdienst wunderbar.

Na warten wir einfach mal ab


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

30.12.2006 um 23:42
Ja klar, Abzocke gibts überall...und wer rauchen will, der kommt schon anseinen Stoff. Wer aber noch nicht so blöde ist, überlegt sich vielleicht, wem er seinGeld gibt.

Gruß


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

30.12.2006 um 23:51
@schamane: naiv? kannst du mir einen anderen sinn dahinter erklären?
ich sage nichtdass es klappen wird(menschen die des lesens fähig sind erkennen dies an dem kleinen wort"vielleicht") , allerdings wird es in geringem maße erschwert.
seit ihr alle kleine12jährige kinder dass ihr euch so aufregt?


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

31.12.2006 um 00:49
ja naiv !
es wird NICHTS bringen, zumindest in bezug auf das wozu es angeblichgemacht wird.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: