Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigarrettenautomat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

21.12.2006 um 19:34
Toll was ändert sich da ? wenn ich weiterhin mit Bargeld zahle is ja alles wievorher
,und die Kids möchte ich sehen die eine EC Karte haben :-)


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

21.12.2006 um 22:49
Ach einer treibt schon so ne Karte auf, und dann kaufen sich 20 Leute mit der einen Karteihre Kippen und fertig!
Schnell die vom Vater "ausgeliehen" oder der grosse Bruderhat eine, iwie schaffen die das schon1


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

21.12.2006 um 22:59
so isses..die kommen ja auch an alk ran


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

21.12.2006 um 23:02
Solange sie mir nicht die Malborowerbung im Kino nehmen würden, wäre das alles keinProblem! Ich hasse Karten sowieso, man weiss nicht was man ausgibt, udn wer zuschaut. Undan PayBack Programm desweiteren würde ich mich auch nicht verkaufen, der Chip auf derKrankassenkarte hingegen ist sinnvoll, denn damti weiss der Arzt was man schon hatte,nicht jeder eruählt das...


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

21.12.2006 um 23:04
Nur meine Karte werd ich garantiert nicht für den Zigarettenautomaten benutzen-
Zumeinen ist der doch auch leichter von aussen manipulierbar, denk ich,
in dem manLesegeräte anschliesst, um an geheimnummern zu kommen etc.
zum anderen gibts genugIdioten, die dann versuchen werden, den kartenschacht zu verunreinigen oder irgendwie zusabotieren, nur damit jemand einen Schaden davonträgt.


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

22.12.2006 um 00:23
Oder die Karte bleibt stecken! Aber für den Fall gibt es einen Notfalldienst, der unterGarantie in mindestens 15min zur Stelle ist und Hilfe leistet. :D


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

22.12.2006 um 00:29
Gut das du es sagst Oxa, diese Payback karten mag ich auch so gar nicht!
ScheissKundenprofile!
Der System gibt einem die Hand einfach nur noch, um einem dieFingerprints zu nehmen!


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

22.12.2006 um 08:37
Für RFID-Chips empfehle ich den RFID-Zapper.

Und mit dem macht man dann lustigeStadtbummel und schiesst den Big Brothers Ihre Überwachungstechnik zusammen-.

Sehr empfehlenswert ;-)


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

22.12.2006 um 09:25
@andreasko
das mit dem hasch bei den holländischen nachbarn war ja auch eher alsscherz gemeint. ich wohne doch auch gleich an der grenze, grins.
ich wollte nursagen, dass ich dann irgendwie nicht verstehe, warum es in holland keinezigarettenautomaten gibt. sonst sind dich holländer doch da etwas lockerer als wir.vermutlich kann man aber zigaretten in jedem laden in holland kaufen, vielleicht brauchensie deshalb einfach keine automaten.
da ich aber nicht rauche, weis ich es echtnicht. war halt nur von mir eine ironische frage. keine zigarettenautomaten aber legalhasch rauchen.
der eifelyeti
(ach ja schöne feiertage)


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

22.12.2006 um 11:10
eifelyeti..alles klar :)

vermutlich kann man aber zigaretten in jedem laden inholland kaufen, vielleicht brauchen sie deshalb einfach keine automaten

kann manzwar auch im supermarkt,jedoch sind die nicht an den kassen in den regalen,sondern diesind extra nochmal abgetrennt,meist haben die supermärkte einen extra shop um tabakwarenzu kaufen...

alkohol wie whisky,schnaps und andere harten sachen,kann man nichtim supermarkt kaufen,es gibt dafür extra läden..im supermarkt gibt es nur bier und weine

zigaretten bekommt man dort vom gesetz her auch erst mit 16...

und ab18 darf man erst in den Coffeeshops und dort darf man vom gesetz auch nicht mehr als 5gramm kaufen


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

22.12.2006 um 21:26
Tja , so liberal wie wir in D immer annehmen, sind die Niederländer wirklich nicht.
Es gab mal einen interessanten Bericht im TV. Ging um Deutsche, die glaubten, wennHasch im Coffeeshop, dann könne man sich ja in Amsterdam legal mit dem Zeug eindecken.Die sind dann böse bei aufgelaufen und die holländische Polizei kann verdammtungemütlich werden.
Leicht OT, aber kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ichbin früher immer zu den Motorradrennen nach Assen gefahren. Ausserhalb der Rennstreckegabs da immer Party in der City. Bis zu gewissen Grenzen, die im Laufe der Jahre immerenger wurden, konnte sich das Volk austoben. Aber wehe, die wurden überschritten. Kannmich noch lebhaft erinnern, wie ein Kumpel sammeln ging, weil er sein Mopedd wiederauslösen wollte, dass wegen einer Lappalie beschlagnahmt wurde ( Wheelie-Verbot, er mitEnduro und Freundin hinten drauf, an der Ampel kam das Vorderrad leicht hoch).


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

22.12.2006 um 21:54
Da stopfe ich mir die Zigaretten lieber weiterhin selber...


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

22.12.2006 um 21:59
@UffTaTa

>Für RFID-Chips empfehle ich den RFID-Zapper.

kannst Du dazunaehere informationen hier reinstellen ? (links, funktionsweise, bauplaene, schaltplaene,bezugsquellen, gesetzliche "lage", usw.) ?

zu den automaten: einfach da nixreinstecken (kartentechnisch, konkret karten auf welchen persoenlich infos draufstehen(eigene), ansonsten ev. ein wenig rumprobieren (hehehe), was so "formattechnisch" in denslot passt und wie der automat darauf "reagiert"usw. etc)

--
Der System gibteinem die Hand einfach nur noch, um einem die Fingerprints zu nehmen!
König_Rasta,irgendwann, irgendwo auf www.allmystery.de

(ich erlaube mir mal diese sehr"treffende formulierung" kuenftig als sig oder so zu verwenden, natuerlich mit verweisauf den kuenstler der sie geschaffen hat)


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

22.12.2006 um 22:13
Toll was ändert sich da ? wenn ich weiterhin mit Bargeld zahle is ja alles wie vorher
,und die Kids möchte ich sehen die eine EC Karte haben :-)


DieMünzfunktion ist bereits geplant zu entfernen soviel wie ich gehört hab...


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

23.12.2006 um 03:07
Der System gibt einem die Hand einfach nur noch, um einem die Fingerprints zu nehmen!
König_Rasta, irgendwann, irgendwo auf www.allmystery.de

(ich erlaube mirmal diese sehr "treffende formulierung" kuenftig als sig oder so zu verwenden, natuerlichmit verweis auf den kuenstler der sie geschaffen hat)



Hach das freutmich jezt aber wirklich, wenn ich schon mal was vernünftiges sage, und das auch nochgewürdigt wird!


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

23.12.2006 um 10:13
Besonders da der 14 Jährige eben schwind seinen 18 (oder 16?) jährigen Freund fragen mussob er Ihm Kippen kauft ...


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

23.12.2006 um 10:26
es geht nicht um: "wie verhindere "ich" dass jugendlicher an zigaretten kommt", das isteuch schon klar ?


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

23.12.2006 um 10:58
@neoschamane
Denke ich auch, man kann so z.B sehr gut zählen wieviele Menschenrauchen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

23.12.2006 um 13:17
Tja, so kommt's:
Erst wird man drogenabhängig, dann steht man unter Kontrolleanderer.
Wie wäre es denn einfach damit, mit dem Stoff aufzuhören?


melden

Kotrolle jetzt auch am Zigarettenautomat

23.12.2006 um 13:29
nun versuche er sich mal vorzustellen was es fuer die wirtschaft bzw. denen die daranverdienen, bedeuten wuerde wenn praktisch "alle" diesen entschluss fassen wuerden und estun. ;)

nochmal an dieser stelle: es geht nicht darum. (ein sich krumlachenderNeoSchamane)


melden