Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umweltschutz?!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Auto, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umweltschutz?!

29.04.2007 um 20:27
"naja, den sachverhalt nennt man kapitalismus!"

Oder Ironie, je nachdem.

Anzeige
melden

Umweltschutz?!

29.04.2007 um 20:32
Pofitgier - denk mal die umweltfreundlichen und sparsamen kisten stehen schon fertig inden fabikhallen(und sicher auch recht peisgünstig in der herstellung) - aber noch kannman die die bevölkerung schröpfen - hier ne plakette und da nochn bissl am benzinhahngedreht. - umweltpolitik sieht meiner meinung nach anders aus.


wir sind selberschuld das wir das alles mit uns machen lassen!


melden

Umweltschutz?!

29.04.2007 um 20:46
Klar alle halbes Jahr eine neue Karre kaufen! Wer kann sich das den leisten?


melden

Umweltschutz?!

30.04.2007 um 00:28
Deutschland versucht sich gerade als Vorreiter des Umweltschutzes , mit dem schrittweisenAtomausstieg fing alles an...
Nützlicher Nebeneffekt ist ein unerwarteter Aufschwungder Autoindustrie , Wolfsburg , Bayern und das Schwabenländle werden es sehr zu schätzenwissen.


melden

Umweltschutz?!

30.04.2007 um 10:36
Das Problem ist, daß diese für den local inhabitant der BRD nicht mehr bezahlbar seinwird! Die Gewinne der Konzerne durch ausgelagerte Billigproduktionsländer erwirtschaftetwerden und gleichzeitig unser einheimischen Arbeitsplätze verschwinden! und die Risikender Industrie wird wieder sozialisiert!
Wir müssen CO2 einsparen, damit zum BeispielGriechenland mehr CO2 erzeugen darf! Und wir müssen es bezahlen! Ich finde das pervers!Sollen doch alle einsparen!


melden

Umweltschutz?!

30.04.2007 um 10:52
Die absolute Priorität auf den Umweltschutz ist wirtschaftlich das einzig Vernünftige. Esist eine unabwendbare Zukunft und wenn man diese Technik etablieren will, muß auch derMarkt geschaffen werden.


melden

Umweltschutz?!

06.12.2011 um 19:35
schätze die sagen kurz -wir machen das- um schnell aus dem thema zu sein
aber dass das uns alle betrifft--- egal,...

diese welt tut mir so leid


melden

Umweltschutz?!

06.12.2011 um 19:41
@justmyself123
Ein Glück, dass wir dich haben und du das Thema wieder aufwärmst! :-)


melden

Umweltschutz?!

06.12.2011 um 19:42
@ramisha
klär mich mal bitte auf in wie fern du das jetzt gemein meintest.. :(


melden

Umweltschutz?!

06.12.2011 um 19:45
@justmyself123
Nee, nee, schon gut, ich bewunder nur dein vorkindliches Gedächtnis bis 2007!


melden

Umweltschutz?!

06.12.2011 um 19:47
@ramisha ok.
mal ganz ehrlich wenn die menschen den umweltschutz nur etwas ernst genommen hätten dann wäre das alles schon kein thema mehr..


melden

Umweltschutz?!

06.12.2011 um 19:50
@justmyself123
Und da meldest du dich extra heute bei Allmy an, um uns auf die Uralt-Threads
hinzuweisen, sehr aufmerksam von dir! ;-)


melden

Umweltschutz?!

06.12.2011 um 19:51
@ramisha
jetzt wird es beleidigend.
bitte lass das..


melden

Umweltschutz?!

06.12.2011 um 19:54
@justmyself123
Das war keine Beleidigung, sondern eine freundliche Feststellung.
Aber du hast Recht - ich lasse es!


melden

Umweltschutz?!

06.12.2011 um 19:54
@ramisha
freundliche feststellung? das sehe ich anders.

danke.


melden

Umweltschutz?!

06.12.2011 um 22:30
@Hollandkaese Genau, "Reine Geldmacherei", das ist der Umweltschutz. Versteht mich nicht verkehrt, auch ich bin fuer den Schutz unserer Waelder und Gewaesser. Habe auch nichts uebrig fuer Leute die ihren Muell ueberall hinwerfen. Aber die ganzen Regeln die uns die Regierung aufzwingt ist ueberzogen. Aber das machen die bewusst, um uns noch mehr Steuern aufzwingen und unsere Rechte noch mehr einschraenken zu koennen. Mit sinnvollem Umweltschutz hat das nichts zu tun.


melden

Umweltschutz?!

11.12.2011 um 20:53
@VoiceofLiberty

ich glaube dass die menschen schon etwas helfen wollten


melden

Umweltschutz?!

11.12.2011 um 22:17
@VoiceofLiberty
Da nach der Kapitalreligion der einzige Anreiz für den Menschen das Geld ist, scheinbar schon ;)


melden

Umweltschutz?!

12.12.2011 um 05:12
@VoiceofLiberty
Umweltschutz ist nur dann reizvoll wenn fette Renditen winken,ne,sags doch gleich
Und fette Renditen sind immer mit Greenwashing verbunden,nichts davon das die Urheber den Dreck den sie hinterlassen versuchen zu entsorgen,wenigstens versuchen,sie versuchen nichtmal den Anschein zu erwecken als ob

Youtube: Die vergessene Öl-Katastrophe in Nigeria (ZDF)
Die vergessene Öl-Katastrophe in Nigeria (ZDF)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=q9jICIEtgeo

https://www.youtube.com/watch?v=uK9vv-0-iPE

Youtube: DIE 4. REVOLUTION - JETZT AUF DVD!
DIE 4. REVOLUTION - JETZT AUF DVD!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Deinen Lobbyfreunden muss man die Kosten aufs Auge drücken,am besten enteignen


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltschutz?!

24.12.2011 um 15:17
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 12.12.2011:Umweltschutz ist nur dann reizvoll wenn fette Renditen winken...
Oder wenn man damit den Sozialismus wieder etablieren kann.
Apokalyptische Filmchen, unterlegt mit martialischer Musik sollen den Weltuntergang nahebringen. Wieder mal.
Aber bitte ohne Gestalten aus dem Gruselkabinett wie Solarlobbyist Hermann Scheer.
Energieversorgung aus regenerativer Energie ist möglich und sinnvoll - aber nicht deren Einführung mit der Brechstange.
Schließlich wird jeder Arbeitsplatz in der Solarwirtschaft mit 150000€ subventioniert.

Dass von den Ölmilliarden des Nigerdeltas bei den Armen nichts ankommt, schreibt man selbstverständlich nicht der zuständigen Regierung, sondern gewinnorientierten Unternehmen zu.
Schließlich sind wir selbstkritisch und Nigeria ist arm.
In Nigeria fließen dem Staat rund 80% der Rohstofferlöse zu, etwa 16% entfallen auf Betriebskosten, nur 4% (!) gehen an die privaten Investoren aus dem Westen. (Spiegel Nr.15 2006)

Dass ich als Verbraucher meinen Plastikmüll nicht durch die Gegend schmeiße, sollte selbstverständlich sein. Was hat das mit Gewinnstreben zu tun?
Als wäre die Entsorgung von Plastikmüll ein Problem der kapitalistischen Industriestaaten.

Der Gipfel des grünen Nonsens ist die Milchmädchenrechnung mit dem ökologischen Fussabdruck.
Der neueste Öko-Schrei ist jetzt der Wasser-Fußabdruck, erweitert durch den "virtuellen" Wasserfußabdruck.
Der WWF behauptet, dass ein großer Teil der 4.645 Liter Wasser den der Europäer täglich „virtuell“ verbraucht, aus Entwicklungsländern „herbeigeschifft“ worden sei.
Es gibt eben verschiedene Methoden sich lächerlich zu machen...


Anzeige

melden