Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dämonen erwachen...

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dämonen erwachen...

29.03.2004 um 13:12
... Die Dämonen erwachen

So lautet eine Kapitelüberschrift aus dem „Schwarzbuch Kapitalismus" von Robert Kurz. Man kann ihm darin zustimmen...

Die Menschheit lieferte sich Mächten aus, die Staaten und Kulturen überrollen und sich immer mehr verselbständigen. Das Geld wurde vom Zahlungsmittel zur Handelsware, der Zins zum Suchtmittel der Kapitalbesitzer und zur Knute für den Mittelstand, der in der Schuldenfalle zu ersticken droht. Nicht mehr demokratisch gewählte Regierungen, sondern Investmentfonds und das Heer anonymer Spekulanten bestimmen über das Schicksal von Landeswährungen, über Arbeitslosigkeit, Wohlstand und Elend.

Was sind das für Geister, die die Menschheit rief, und nun nicht mehr los wird, die gegeneinander zu Vernichtungskämpfen antreten wie die finsteren Könige in der Johannesoffenbarung der Bibel? Harmagedon, der Ort der Schlacht, ist ein Symbol für den Zustand, dem diese Welt sich dramatisch nähert.

Jeder, der sich an diesem Kampf aller gegen alle beteiligt, hat den jetzigen Zustand mit verursacht, die einen im Kleinen, die anderen im Großen. Wenn es nur darum geht, möglichst reich und mächtig zu werden, kann man auf seine Nächsten oder gar das Gemeinwohl keine Rücksicht nehmen. Diese Moral hat sich im christlichen Abendland unter der geistigen Vorherrschaft der Kirchen entwickelt.

Wer davon überzeugt ist, dass die heutigen Bewohner der Erde nicht das erste Mal hier sind, der muß sich auch eingestehen, dass wir alle an der Entstehung der Egoismus-Programme, die uns in die heutige Sackgasse führten, in der Vergangenheit mitgewirkt haben, sei es als das beherrschte Volk, das sich anlehnte, oder als Meinungsführer und Herrscher.

Bereits Jesus von Nazareth hat uns gelehrt, dass wir auf dem Irrweg sind. Der Gottesgeist, wie er heute durch Prophetenmund spricht, weist uns erneut darauf hin, dass jeder durch sein eigenes Leben verantwortlich ist für die gesamte Atmosphäre dieser Erde, dafür, was entstanden ist und dafür, wie es weitergeht. Jeder Gedanke und jede Tat sind Energie.

Wenn ich meinen Nächsten nicht mehr als Rivalen und als Konkurrenten sehe, den es zu übertrumpfen oder auszuschalten gilt, wenn ich meine Arbeit nicht mehr nur für mich tue, sondern wenn ich an das Gemeinwohl denke; wenn ich mich selbst erkenne und ändere im Sinne der Lehren des Jesus von Nazareth, dann verliert die raffgierige Globalisierungswelt an Kraft. In dem Maß, in dem Menschen Egoismus, Neid und Gier überwinden, arbeiten sie an den Fundamenten einer neuen Erde, von der bereits der Prophet Jesaja sprach, die Jesus von Nazareth lehrte und die der Gottesgeist durch Prophetenmund heute erneut ankündigt.

Vollständiger Artikel:
http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/00_08/0008harma gedon.html

Es scheint als müssten wir endlich anfangen zu begreifen, was wir uns selbst antun und auferlegen. Wir alle müssen handeln, bevor es zu spät ist... aber was können wir tun?




Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs


Anzeige
melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dämonen erwachen...

29.03.2004 um 13:15
grummel...

Im Link bitte die nervigen 20% entfernen wenn Ihr den ganzen Artikel durchstöbern möchtet...

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Die Dämonen erwachen...

29.03.2004 um 13:23
hallo du
nun ja das ist schon interesant was da so steht in dem artikel aber es ist klar das die gier den mensch schlecht gemacht hat ob man da jetzt so mit dämonen gleich setzten oder vergleichen kann ist mir unbewurst sind wir den von handel schon so schlimm wie dämonen?
na ja das die menschheit verloren ist das sit ja klar den besser werden wir bestimmt nicht mehr.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Die Dämonen erwachen...

29.03.2004 um 13:25
at Volker

Tja, da hast du schon irgendwie recht. Heute gilt wirklich fast ausschließlich nur
noch, Jeder "gegen" Jeden anstatt Jeder "für" Jeden. Die derzeitige Funktion des
Geldes besitzt in der Tat eine gewisse "dämonische" Macht die zu solch einen
Bewußtsein führt, das jeder andere ein Gegner ist. Und leider kann man wirklich
nicht viel dagegen ausrichten, sind doch die Politiker weltweit diesem "Dämon"
unterlegen und wissen es noch nicht einmal. Aber auch die derzeit angeblich
"heiligen Schriften" birgen auch eine gewisse "dämonische" Kraft in sich. Wie
sonst kann man es sich erklären, das im weißen Haus Bibelstunden stattfinden
aber trotzdem nur Scheiße bei rauskommt. ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dämonen erwachen...

29.03.2004 um 13:35
Hallo lola...

ich sehe im täglichen Leben, das wir selbst die Quelle des übels sind! Dann müssten wir uns eigentlich auch als abgrundtief Böse bezeichnen...

Ich versuche tagtäglich nichts böses zu tun oder zu denken, aber es ist sehr sehr schwer... seine Gedanken rein zu halten. Den Gedanken folgen unsere Taten... sieh nur selbst tagtäglich in den Nachrichten, wozu Menschen fähig sind!


Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Die Dämonen erwachen...

29.03.2004 um 13:38
hallo ihr

@volker
ja klar ist das schwer aber es denk ja leider nicht jeder so wie wir, und die nehmen sich den einfach weg und gehen über leichen um ihr ziel zu erreichen und unsereins geht drumherum das dauert länger ist wohl aber der richtige weg, finde ich zumindestens so.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dämonen erwachen...

29.03.2004 um 13:41
Yip Nemo...

ich bekomme immer mehr den Eindruck, das unsere Politiker eigentlich gar nicht für Ihren Job (den sie machen sollen...) geeignet sind.

Was haben die Politiker in den Vorständen der großen Unternehmen zu suchen... das sollte verboten werden. Sollten die HErren nicht viel mehr die Interessen des Volkes vertreten und nicht allein die Interessen der Industrie und der Reichen?

Wie soll man das Geld zu den Armen und bedürftigen führen, wenn es in den Händen der Reichen stecken bleibt! Die schröpfen mit Ihren Bilanzierungen (die m.E. eh erlogen sind...) und Steuererklärungen das Staatsvermögen vollständig aus und hebeln den Sozialstaat aus seinem Fundament!

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dämonen erwachen...

29.03.2004 um 13:54
@ lola

Ich hoffe nur, das wir mit unseren 'bescheidenen' versuchen etwas zu ändern auf dem richtigen Weg sind. Manchmal zweifele ich daran, ob ich mit Gebeten und guten Gedanken etwas bewegen kann. Mich kotzt unsere geistige Unbebeweglichkeit regelrecht an... aber abstellen kann ich sie selber nicht. Irgendwie krass...



Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Die Dämonen erwachen...

29.03.2004 um 14:18
@volker
Wenn dir unsere gesellschaft nicht gefällt dann geh doch ins kloster. Die Industrie verfolgt halt das ziel das der Stärkste überlebt-->Darwinismus halt.

Bist du mit deinem PC und Internetsnschluss bescheiden, mit deinem Haus, Auto und genug zu essen. Glaubst du wirklich das Menschen aus der dritten Welt dich als becheiden ansehen würden. Ich denke nicht.

@lola6666
Der Weg des Lebens ist garantiert nicht einfach egal wie er verläuft.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dämonen erwachen...

29.03.2004 um 14:35
Mh...

wenn diese Dampfbirnen... die an das Recht des stärkeren festhalten, anstatt sich um das wohl der gesamten Gesellschaft zu kümmern... endlich mal in die richtige Richtung erzogen würden... dann kämen wir wahrscheinlich endlich weg von diesem wiederwärtigen NeoKapitalismus.

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dämonen erwachen...

29.03.2004 um 15:08
@volker

du hast etwas angesprochen was mir schon seit längerem im bauch drückt ich verstehe was du meinst wenn du sagst


"Ich versuche tagtäglich nichts böses zu tun oder zu denken, aber es ist sehr sehr schwer... seine Gedanken rein zu halten. Den Gedanken folgen unsere Taten... sieh nur selbst tagtäglich in den Nachrichten, wozu Menschen fähig sind"!

mir geht es genauso mitlerweile sehe ich das als prüfung und zum lernen für mich die zeit in der wir leben macht es uns nicht einfach warum auch jeder hat sein päckchen zu tragen ich sehe mich tag täglich in konfrontaionen mit meinen mit menschen ich habe das gefühl unser gröstes problem ist nicht das geld oder unsere politiker sie sind auch nur marionetten der gesellschaft und der industrie irgend wie

ich denke unser gröstes problem ist einfach die rücksichtslosigkeit der menschen gegenseitig wenn wir es schaffen würden uns mehr gegenseitig zu respektieren und jeden einzelnen menschen als teil meiner selbst zu sehen "alles was du nicht willst was man dir oder deinen brüdern antut , dasß tue auch keinem anderen an"

dann hätten wir zumindest eine chance etwas zu verbessern und wenn wir damit anfangen im kleinen dies zu beherzigen wird das wellen schlagen und es wird sich durchsetzten

@wintrow1neu

meinst du es ist wichtig um bescheiden zu leben das du alle güter dieser erde aufgiebst?
es ist ein weg ja aber ich denke nicht das es wichtig ist wenn man es schaft für sich einfach bescheiden und zurückhaltent zu leben ist der erste schritt getan das es für die dritte welt natürlich nicht gerade als bescheiden ist denke ich mir ist auch volker klar nur man mus den unterschied sehen was andere menschen in unserer gesellschaft fürr "bescheiden" sehen

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Die Dämonen erwachen...

29.03.2004 um 16:02
@volker
>>wenn diese Dampfbirnen... die an das Recht des stärkeren festhalten, anstatt sich um das wohl der gesamten Gesellschaft zu kümmern... endlich mal in die richtige Richtung erzogen würden... dann kämen wir wahrscheinlich endlich weg von diesem wiederwärtigen NeoKapitalismus.<<
Tja dieses Recht existiert nunmal seit Anbeginn der Erde und es funktioniert schon seit Jahrmillionen in der Natur. Diese ganzen Zivillisationskrankheiten entstehen dadurch das das schwache erbmaterial mitdurchgezogen wird und sich noch vermehrt. Das klingt zwar hart aber auf wissenschaftlicher Basis erklärt ist es nunmal die Realität.

@spuky
>>meinst du es ist wichtig um bescheiden zu leben das du alle güter dieser erde aufgiebst?<<
Nunja ich kann doch nicht die Werte und Güter einer Gesellschaft verteufeln und selber dabei nutzen. Ein Widerspruch findest du nicht.
Das schlimmste an Weltverbesserern ist das sie nie bei sich anfangen!

>>es ist ein weg ja aber ich denke nicht das es wichtig ist wenn man es schaft für sich einfach bescheiden und zurückhaltent zu leben ist der erste schritt getan <<
Ich denke mal jeder Bürger hier wird er sagen das er für seine Verhältnisse bescheiden lebt.

>>klar nur man mus den unterschied sehen was andere menschen in unserer gesellschaft fürr "bescheiden" sehen <<
Richtig, die zum Beispiel die PC und Internetanschluss haben. Sehr bescheiden!


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dämonen erwachen...

29.03.2004 um 19:16
Hallo spuky...

da hast Du wohl recht! Man könnte es in der Tat als Prüfungen oder Versuchungen ansehen... was sonst sollen diese 'klugen Entscheidungen' unserer Führung für uns darstellen? Die Verbesserung von Lebensbedingungen für uns alle? Eine Rente unter dem Sozialhilfeniveau für all diejenigen, die sich jetzt und in den kommenden Jahrzehnten den Buckel wund schuften?

"Was Du nicht willst, das man Dir tut... das füg auch keinem anderen zu!"

Diesen Satz sollten sich nicht nur diejenigen mal genauer betrachten, die sich allezeit nehmen was sie möchten, da sie ja so stark sind... auch unsere Führung wäre mit dieser Weisheit gut versorgt!

Unseren Mitmenschen Respekt, Rücksicht und Liebe entgegen zu bringen wäre mit Sicherheit ein sehr guter Anfang. Aber wie bringen wir das unseren Mitmenschen in dieser Welt bei... wie bringen wir z.B. den USA bei, ein bischen über Ihren Energiebedarf zu diskutieren... wie bringen wir Ihnen anschließend bei, das Diskussionen nicht nur Worte sein sollten?

Böse Diktatoren und Massenvernichtungswaffen... was ist davon denn im Irak vorhanden? Sollten wir nun dem amerikanischen 'Vorbild' folgen und die USA auch besetzen, die Länder entwaffnen und Ihre Führung austauschen?

Oder sollten die Iraker, nachdem man Ihnen ordentlich ins Gesicht geschlagen hat Ihren Kopf nochmal hinhalten, damit die Amerikaner Ihren Sondermüll darin entsorgen können?

Was tun wir für eine gerechtere Welt? Wir hören uns nichtsnützenden Abfall der Marke Wintrow's und Co. an... und vertreten die Meinung des Stärkeren... bah!

@ Wintrow1neu

Ich denke Du kannst nachvollziehen, warum Du von mir für Deinen Standpunkt keinen Applaus bekommst... Ich hoffe für Dich, das Du Deine Lebensweise jederzeit, gegenüber allen Mächten rechtfertigen kannst.

Denn es wird der Tag kommen, an dem ein 'Starker' vor Dir steht... ich hoffe für Dich, das Eure Meinungen komform gehen...

Ich wünsch Dir Erleuchtung, Glück und Frieden









Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: