Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annabelle the Doll

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Doll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:01
Hallo Leute :)
Ja wie es im Titel schon steht geht es um Annabelle the Doll.

Die Geschichte beginnt 1970. Eine junge Frau namens Donna bekommt diese Puppe zu ihrem Geburtstag. Sie wohnt mit ihrer Freundin in einem Haus, also in einer WG.

Als Sie nächsten Tag zur Arbeit gingen hat Donna die Puppe auf ihr Bett gelegt, und zwar auf dem Rücken, die Hände an der Seite und die Beine ausgestreckt und grade.
Am Nachmittag als sie wieder nach Hause kamen lag die Puppe auf der Seite und die Arme und Beine lagen gekreuzt, sie hatte sich bewegt.
Zunächst dachten die beiden Frauen natürlich es sei ein Einbrecher gewesen aber weder fehlte etwas noch wurde etwas bewegt außer die Puppe.

Das ging eine zeit so weiter bis sie eines Tages kleine abgerissene Zettel fanden auf denen "Helft mir" und "Helft uns" gekritzelt war.
Beide hatten Angst und luden ein Medium zu sich ein. Dieses sagte dann das in diesem Haus ein kleines Mädchen namens Annabelle getötet worden sei und nun ist der Geist in dieser Puppe.

Die beiden Frauen behandelten Fortan diese Puppe wie einen echten Menschen und es passierte auch nichts weiter bis Donnas Freund eines Tages dort war und darüber lachte.

Er schlief auf der Couch ein und hatte einen Schrecklichen Alptraum. Er Träumte von der Puppe wie sie an ihm hoch krabbelte und anfing ihn zu schlagen und zu kratzen.
Als er Aufwachte schaute er auf seine Brust und knöpfte das Hemd auf und es seine Brust war voller Kratzer und stellen. Die puppe saß aber immer noch in ihrem Stuhl gegenüber von ihm.
(könnte falsch übersetzt worden sein bitte richtig stellen falls es so sein sollte)

Er berichtet Donna davon und diese rief ein Ehepaar welches ein Okkultes Museum führt zu sich um die Puppe abzuholen, denn sie waren sich sicher das es sich hier nicht um den geist eines kleinen Mädchen handelte sondern um einen Dämon.

Auf der fahrt zum Museum passierte seltsame dinge und sie Hielten an um die Puppe mit Weihwasser zu bespritzen. Man sagt das hatte ihr Leben gerettet. Die Puppe steht bis heute in diesem Museum und kann besichtigt werden.

Man sollte allerdings nicht an die scheibe Klopfe denn ein junger Mann hatte dies gewagt und ist direkt auf der Heimreise mit seinem Motorrad gegen einen Baum gefahren und war tot. Die Menschen glauben das Die Puppe die macht zu töten besitze.

Die orte sind in diesem Video erwähnt:
Youtube: Story of Annabelle the Doll
Story of Annabelle the Doll
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und nun meine Frage was haltet ihr von der ganzen Sache?
Kann es wirklich war sein?

Freu mich auf eine Angeregte Diskussion :)

lg
BigsBags

Anzeige
1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:04
Huhu,
also erstmal, es gibt schon einen Thread über Annabelle.
Ich selbst finde die Geschichte eig. ganz interessant. Nur glaube ich weniger dass eine Puppe sich von allein bewegt.

lG


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:05
@Lessy
ja aber der wurde doch geschlossen o.O


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:06
@bigsbags
das weiß ich nicht :D
weiß nur, dass es schon mind. zwei threads über annabelle gibt/gab.
einer davon wurde geschlossen da es ja den anderen gibt/gab. ;)


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:07
@bigsbags
Ja wurde er, weil er nicht gut ausgearbeitet war. Ein Schicksal, dass Deinen Thread, in diesem Fall, nicht treffen wird ;)


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:16
Irgendwie dachte ich mir beim lesen... "hast du das nicht in einem Horrorfilm gesehen?" vllt war dieser aber auch auf der geschichte aufgebaut... kp

auf jedenfall ist es schonmal creepy

ob es nun wahr ist...

was ist schon wahr und was nicht, das ist doch das spannende und was es dann doch gruselig macht


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:18
Zum Übersetzungsfehler:

Der Mann sagte, das die puppe versucht hat ihn zu erwürgen und als aufwachte schnappte er nach Luft und unter seinem Hemd waren diese kratzer


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:26
Hmm wie hat sie eigt help me geschrieben mit den Puppen Händen.


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:29
@Mr_Pink86
ok vielen Dank :)

@paterrible
naja also ich finde Puppen allgemein schon ziehmlich creppy und denn sowas oh oh :D
und ob es echt ist oder halt vllt bloß eine Masche um in die medien zu kommen das gilt es ja heraus zu finden :)

@Niemanden
ja das war auch einer von meinen Gedanken ich mein sie hat ja keine finger aber wenn sie es schafft sich zu bewegen dürfte das ja auch kein problem darstellen :D

ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll das ist halt echt schon eine krasse sache was da so passiert ist oder vllt auch nicht...


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:31
@bigsbags
na da muss man ja nicht lang überlegen. ein okkultes museum das einnahmen braucht?

Zack, eine puppe hingesetzt und eine geschichte erfunden.

Das ist wie mit der Blair Hexe, alle pilgerten zu diesem ort hin ^^


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:37
@paterrible
es spricht dafür weil beides ja in konnetikut war...


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:39
@paterrible

Es ist die frage im gründe doch ist deine geschichte zu weit hergeholt oder diese geschichte im video.

Schonmal drüber nachgedacht wenn solche menschen einfach nicht geglaubt wird wie es denen geht?

Jeder mensch hat bedürfniss über sowass zu reden, und nicht sofort als krank abgestempelt zu werden oder als dumm.

Dies hast du hier nicht gemacht.. nur es gibt eine andere seite die 'believer' versuchen zu manipulieren.

Und so manche believer kommt durcheinander.. alles keine hilfe...

Jeder mensch bekommt verständniss wenn ihm was passiert, nur believer die sich erschrocken haben werden als lächerlich abegtan.

Immer zwei seite sehen, würde so manche mehr helfen..


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:44
@waterfalletje
Und Du findest das passt jetzt in einen Thread mit Museumswerbung? Mehr ist diese Story ja wohl nicht!


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:44
@waterfalletje

ich sage ja nicht das es Humbug ist... nur habe ich eine verbindung hergestellt zu dem meinem bekannten.

ich stelle keinen menschen bloß und sage nicht das sie mit der geschichte aufhören sollen, ist doch eine spannende sache.

die zwei seiten sehe ich, ich begegne dem ganzen mit etwas zweifel, da es für mich unglaubwürdig klingt. Zudem aber gibt es den zweifel daran ob man zweifeln und die geschichte für voll nehmen sollte.

ich mach beides, ich lasse mich gerne unterhalten


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:47
@Alarmi
naja so einfach würde ich das hier nicht abtun weil warum sollte denn genau diese geschichte so medien präsent sein und nicht andere es muss ja was geben was die leute dazu bewegt nach zu forschen und der sache nach zu gehen


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:50
@bigsbags
Vergleiche Robert the Doll und Amityville! Dasselbe in Gruen!


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:51
@Alarmi


Ja ja gar nicht wirken lassen, sondern einfach in die tasten hauen!
Für mich disqualifiziert dich dann was eine diskussion betrifft.

dann finde ich die antwort von @paterrible viel normaler, emphatischer und verständlicher!

Danke @Alarmi vor deine aufmerksamkeit :-)


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:51
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Für mich disqualifiziert dich dann was eine diskussion betrifft.
Kann ich eins zu eins zurueckgeben!


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 11:53
@Alarmi

Macht nichts, ich bin ein mensch und finde die mitte oft eine sehr gesunde sache!
Finde die meist auch nicht immer sofort, und manchmal auch vielleicht gar nicht, aber bemühe mich.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 12:12
Das müßte man mal selbst ausprobieren, um es zu verifizieren:

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=13034631

Oder hat jemand sowas bereits da um es zu testen?

In der Beschreibung ist übrigens die Lösung:
Legst du Baby Annabell auf den Rücken, bewegt sie Arme und Beine.



Anzeige

melden