Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mikrokredite...

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mikrokredite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mikrokredite...

11.06.2007 um 13:43
Dann geht raus in die Welt liebe Kinder und ändert das. Aber meint Ihr wirklich das sich
etwas ändert indem Ihr immerlos schimpft und dann doch mitmacht?

Anzeige
melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 13:43
nur sind meine Ansprüche da nicht so hoch wie bei manch anderen Zeitgenossen, sodass esnie dazu käme, dass ich (zu)viel Eigenkapital bräuchte. ;)


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 13:48
@phil3012

wer macht mit? bezieht sich das auf den Kapitalismus?
also ich macheda wo ich kann weitesgehend nicht mit, im Rahmen was hier in Deutschland möglichist.
ich unterstütze keine Konzerne beispielsweise, deren Güter aus sogenanntenEntwicklungsländern stammen.


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 13:51
Na man braucht doch Geld um ein Haus zu bauen, oder? Kannst du alles was du zum Hausbaubenötigst selbstständig herstellen? Benötigst du niemanden außer dir selbst um diesenTraum zu verwirklichen? Dann wärst du einer der wenigen Menschen auf der Welt. Ich habezum Beispiel nur den Anspruch an ein Haus, das ich Platz haben will für mich, meine Frauund meine Kinder. Ich möchte einen Garten haben in dem ich mich entspannen kann. Das istkeine Villa. Jedenfalls nicht in meinem Sinn.


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 13:56
schrieb ich etwas darüber, etwas -ohne- Eigenkapital zu bauen?
ich glaubenicht.

nur reicht für meine Wünsche und Träume ein winziges Eigenkapital völligaus.
und -hier- werde ich diese auch nicht verwirklichen.


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 14:15
Kannst du dein Haus ohne Fremde aufstellen? Mit Dach und allem was dazu gehört? Ich binHandwerklich nun auch schon einigermaßen begabt, aber alles kann ich nicht selbst machen.Und schon fängt die Abhängigkeit wieder an. Aber um mal auf das Thema zurückzukommen. Ineinem Durchschnittsland ist es unmöglich ohne Kapital ein Haus zu errichten. Sei es inDeutschland oder in Russland oder in Schweden oder oder oder. Ich habe gelernt damit zuleben und mich damit arrangiert. Da ich eines schönen Tages ein Haus kaufen odererrichten möchte, habe ich schon vor einigen Jahren angefangen zu sparen, aber auchdieses angesparte geld wird niemals zum Bau eines Hauses ausreichen. Also werde ich einDarlehen aufnehmen müssen um meinen Traum zu verwirklichen. Bevor ich dies tue werde ichnatürliche einige Angebote einholen und vergleichen und mir das beste heraussuchen. Undich bin mir klar darüber das ich solch ein darlehen niemals alleine tilgen kann, sodassich jemanden brauche der mir dabei hilft. In diesem Fall ist das meine Frau. Und damitauch dann noch alles geregelt ist falls ich oder Sie sterben haben wir die ein oderandere Versicherung. Und wir werden auch noch eine weitere abschliessen die verhindernwird das wir das Haus wieder verlieren falls der Fall der Fälle eintreten sollte.

Das Ende vom Lied ist, das man sich schon genau überlegen sollte was man tutbevor man es tut.


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 14:25
e gab maleine zeit wo das ganz ander ging
da gab es ein andees finnzytm


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 14:27
@ Gabrieldecloudo

Wie meinen? Andere Zeiten andere Sitten? Oder???


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 14:27
"Aber um mal auf das Thema zurückzukommen."

ja, gute Idee, denn du interpretierstDinge in meine Aussagen hinein, die ich nicht geschrieben habe, bzw. nicht genauerbeschrieben habe, davon mal abgesehen, dass unsere Vorstellungen von einem -Haus- sehrabweichend sind. *g

nun ja, ist ja gut, dass du dir hier Gedanken machst, was dieAbsicherung betrifft. diese ist -hier- in D. nun mal auch notwendig (unumgänglich),dagegen sag ich ja auch nichts. :o)


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 14:31
Ich habe keine Dinge in deine Aussagen interpretiert, sondern versucht meinen Standpunktzu verdeutlichen in dem ich deine Aussage auswerte ( Immer nach bestem wissen undgewissen wie ich es sehe.)

Aber die Aussage das Kredite schlecht sind ist inmeinen Augen falsch. Man muss immer wissen worauf man sich einlässt. Und wenn man dasweiß und sich dessen bewusst ist, kann nicht mehr viel schief gehen.


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 14:38
klar aber dieses finanzsystem war WESENTLICH besser als das heutige
das gab esauserdem nur eine begrenzte zeit
weil gewisse leute darin kein unerhörten profitschlagen konnten (herrscher damals)
in diesem system wurde das geld wieder das ersatz tauschmittel als was es gedacht war


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 14:40
@ Gabrieldecloudo

Welches System meinst du denn?


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 14:46
"Ich habe keine Dinge in deine Aussagen interpretiert,"

sicherlich hast du dasgemacht, ich weiß ja wohl noch am besten was ich denke.

damitbeispielweise

"Kannst du dein Haus ohne Fremde aufstellen?"

hatte ich dasje behauptet, es zu können?

naja, lassen wir es einfach darauf beruhen...


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 16:40
@phil3012

fang doch damit an
Brakteantenzeit


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 18:21
Ein Bauernhof in der Mark Brandenburg ist günstig zu erwerben, kostet vielleicht 30.000EUR mit einigen Hektar. Das kann man gut zu mehreren machen und könnte beiBewirtschaftung auch gut leben.

Aber: Wer will das denn heute noch, soviel Arbeitinvestieren, sich die Hände schmutzig machen und abseits der Stadt wohnen? ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mikrokredite...

11.06.2007 um 18:30
Ich bin dabei :D


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 18:33
hehe.

ja, grausame Vorstellung nicht die überaus wichtigen Dinge zu konsumieren,die es in der Stadt gibt, immerhin gibt´s doch Glück heut´zu kaufen. Tütenweise! *g


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mikrokredite...

11.06.2007 um 18:41
Ich glaub, das Nichtkonsumieren wäre gar nicht das Problem, sondern eher die geistigeRuhe, die einen anfangs erdrücken würde. Und man würde merken, dass man als Landwirt auchnur ein Rad in der Maschine ist, dort nennt diese sich halt Natur. Es gibt vielelinksorientierte Kommunen, aber sie sind meist nicht sehr langlebig, weil der Traum sichfür viele als Albtraum entpuppt.


melden

Mikrokredite...

11.06.2007 um 19:02
wieso stellt geistige Ruhe ein Problem da?
eine Reduzierung darauf die Grundversorgungzu sichern ist doch ausreichend und die geistige Ruhe könnte man dazu nutzen sich zuentfalten. *g

tja, und warum solche Kommunen scheitern, denke ich, hat wohl ehermit der Einstellung der Leute zu tun.
der Mensch ist gut konditioniert.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mikrokredite...

11.06.2007 um 19:14
Weil wir großteils süchtig nach dem Leben sind, das wir verachten. Das Stadtleben birgteine permanente Erwartungshaltung, oft unbewusst. Wer das moderne Leben erst mal gewöhntist, dem fällt es schwer, plötzlich ohne auszukommen, vor allem ohne die Veränderungen,denn hat man erst mal einen Hof, dann kann man meist nicht mehr in Urlaub fliegen etc.Die Landflucht der jungen Leute geht nicht zuletzt auf dieses Gefühl zurück, Teil dergroßen weiten Welt sein, neue Menschen kennen lernen, neue Dinge tun usw. zu wollen.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen ...


Anzeige

melden