Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göbekli Tepe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 15:51
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 27.06.2007)

Ich finde das sehr Interessant habe es per Zufall entdeckt
Was meint Ihr dazu ?


Wikipedia: Göbekli Tepe

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 15:55
11.500 Jahre alt, das kann nicht sein, denn damals gab es ja die Welt noch nicht, wie wiralle wissen :|


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 15:57
yoyo die Welt ist wesentlich älter wie alle wissen sollten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 15:58
Achso ... Wusste ich nicht :|


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 16:00
na dann weißt du es jetzt. Aber das spielt letztendlich auch keine Rolle. Wir waren nochnicht da und Allmy auch nicht. :)


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 16:06
11500 Jahre? Teufelswerk!
Genau wie die Kartoffel!
..In meinem (einzigen) Buchsteht was völlig anderes.


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 16:07
Ich hab allerdings vor mir ein 2tes zuzulegen, das neue von Papst Benedikt..vielleichtsteht da genaueres dazu bei.


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 16:18
Ich sage nur das alles wurde in der Steinzeit errichtet
unglaublich :)


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 17:13
Das ist doch nichts. Ich sag euch was, wenn die alten Dogmatiker aus der Archäologieverschwunden sind, dann wird die gesamte Geschichte umgeschrieben.

Es gibt inÄgypten Pyramiden die sind älter (man hat militärische Sperrgebiete drumgezogen damit dasnicht rauskommt), in Ägypten darf es nichts geben was älter als 6000 Jahre ist und aufMenschen schließen lässt. Sakkara ist offiziell die älteste (2650 v.Chr), alle älterenPyramiden werden vertuscht.

Das läuft anderswo nicht anders, das sind die Dogmen.


1x zitiertmelden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 17:17
>>in Ägypten darf es nichts geben was älter als 6000 Jahre ist und auf Menschenschließen lässt. Sakkara ist offiziell die älteste (2650 v.Chr)

Und wo liegt derSinn darin?


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 17:25
Zitat von Kirk2Kirk2 schrieb:"Das läuft anderswo nicht anders, das sind dieDogmen."
Wikipedia: Ehringsdorfer Urmensch

Wikipedia: Höhle von Kapova

http://www.schoeningerspeere.de/


Aha...


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 18:08
für mich sieht das Göblie aus wie ein Club der perversen.... nur statur in sexuellenPosen... und selbste die Tiere laufen mit ner L. auf den Gemeistenen Bilder herum


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 18:30
;) Gleich kommt n Türke und sagt : Haben wir doch gesagt, dass Türken die Ersten waren^^

Nee ernsthaft ich finds interessant, und nachdem vor einer Weile mit demSchneckentest bewiesen wurde, um wieviel die Archäologie eventuell danebenliegt in derDatierung, find ich das interessant. Könnte mir vorstellen, dass das Leben ansich schonviel älter ist als bisher angenommen!


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 19:22
>>>Es gibt in Ägypten Pyramiden die sind älter (man hat militärische Sperrgebietedrumgezogen damit das nichtrauskommt)<<<
....................................................................................................
@Kirk2

Aber fasst jedes Militär der Erde Sperrtirgendwelche Gebiete und nennt sie anschliessend Militärisches Sperrgebiet..
Und dasist im Mittleren Osten und im Nahen Osten ganz besonders zutreffend....

Und wenndie Ägypter ein Gebiet Umzäunen da wo keiner rein darf könnte
man Spekulationendarüber machen eventuell, ist verständlich aber auch nur deswegen weil es sich ja um dasLand der Pyramiden handelt,
Das Alter der Pyramiden dürfte bekannt sein Heutzutage....

Das Einzige was vielleicht älter wäre als die Pyramiden könnte die Sphinxsein
aber selbst sie würde nicht an das Alter dieser Tempelanlagen rankommen


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 19:41
ist die sphinx so viel älter als die pyramiden?


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 19:42
warum hat man das ganze wohl zugeschüttet (laut dem wiki artikel wurde es
absichtlichgetan)?!


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 19:47
@doubt

Vielleicht kamen andere Völker in dieses Gebiet und hatten es auf einmal
nicht mehr so toll gefunden und wurde dann verschüttet ?


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 19:50
oder die bösen "überintelligenten" menschen, die das gebaut haben, wollten es verstecken,bis der rest der menschheit "reif" dafür ist.

:D


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 19:52
Erbaut vom ersten und ältesten Volk der Erde: Den Türken^^


Ich zitiere dazuKemal Mustafa Atatürk:
Wir haben Germanen verloren, die als Berber in Nordafrika undals Kurden in Kleinasien sitzen, einer von ihnen war Kemal Atatürk, ein blauäugigerMensch, der mit den Türken doch gar nichts zu tun hatte.

Adolf Hitler, ImTischgespräch, 1942


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 19:53
Huch das war das Falsche


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 19:54
aber wieso war Atatürk Kurde? Das wird einigen hier garncht gefallen


Anzeige

melden