Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göbekli Tepe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 19:55
@SoundTrack
Das Alter der Pyramiden dürfte bekannt sein
Heutzutage....

Ehrlich gesagt wurden die Vermutungen über das alter der Pyramiden
nie überprüft (mit Messungen oder so)... Und nein, eigentlich wissen wir nicht wie alt
die Pyramiden sind... Bzw. die dogmatischen Wissenschaftler wissen wie alt sie sind...
aber es gibt auch andere, nicht unbegründete Annahmen...

Anzeige
melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 19:55
Was ich nicht begreifen kann ist das diese Leute damals kein Metall kannten,
undschafften es Tonnen schwere Stein Blöcke von dieser Grösse zu Bearbeiten also müssten siedem Enstprechend auch sich untereinander sehr gut Verständigt haben dazu gehörtOrganisation und Kommunikation ist bemerkenswert...


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 19:59
@asm0deus

Diese Menschen die damals solche Anlagen gebaut haben und was sieErrichtet haben gehört allen Kulturen :)


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 21:14
Die Augenfarbe hat so gut wie nichts zu sagen @asmodeus ;)


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 21:32
rofl


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 21:47
Du rollst dich also auf dem Boden und lachst und hast mir nichts zu sagen? ^^


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 21:57
Also erstmal zu den Ägyptern...

...da ich zwei Jahre als Deutscher dort verbrachthabe, kann ich vorab nur sagen, daß ich die Araber sehr gut leiden kann.
Trotzdemwird sich in archäologischer Hinsicht ´ne ganze Menge zusammen gesponnen.
Ohne dieHilfe von ausländischen Fachkräften wären die total aufgeschmissen
und würdenwahrscheinlich denken, es handelt sich bei den Pyramiden um Hotels aus dem18.Jahrhundert.

Also es gibt in der Wüste mit Sicherheit Tempelanlagen, von denenzum gegenwärtigen Zeitpunkt niemand etwas wissen sollte (laut Regierung).
Aber geradeÄgypten ist stark auf den Tourismus angewiesen und somit auch
auf archäologischeEntdeckungen. Früher oder später wird man sie auch freigeben.
Würde es tatsächlicheine Tempelanlage geben, die älter sein sollte als das
was für diegesellschaftlich-religiösen Moralvorstellungen, möglich ist; so hätte man aber auch keinProblem damit, die Ausgrabungsstätte um 2000 Jahre jünger zu machen.


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 22:00
...außerdem sind das nicht die Ägypter gewesen, die die Pyramiden oder andere bekannteTempelanlagen gebaut haben.
Wenn ich mir heute angucke was die gebacken kriegen, danngaube ich eher es waren deutsche Gastarbeiter.lol


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

22.06.2007 um 22:32
>>>Also es gibt in der Wüste mit Sicherheit Tempelanlagen, von denen zum gegenwärtigenZeitpunkt niemand etwas wissen sollte (lautRegierung).<<<
...........................................................................................................
@vonschwartz

Gerade in Ägypten würden siesofort diese geheimen Anlagen der Öffentlichkeit präsentieren um noch mehr Touristen insLand zu holen deshalb verstehe ich diese Äusserung gar nicht...
Warum sollten sie esverbergen ist sie verflucht?

Es gibt Höchstwarscheinlich noch unentdeckteSteinzeitliche Werke die uns noch verborgen sind, und das bis lang älteste befindet sichnunmal in Anatolien :)


1x zitiertmelden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

23.06.2007 um 01:02
@Cho
Was die 6000 Jahre angeht sprach ich speziell von ägyptischen Archäologen. Diebilden eine eigene Gruppe. Unter Archäologen gibt es verschiedene Ansichten in Europa (EU+ Schweiz, Türkei), USA, Japan, Israel, China, Ex-Ostblock (die noch nicht zur EUgehören) und Arabien (u.a. Ägypten) die anderen Staaten lassen ihre Archäologeneinigermaßen freien Laufen.
Besonders extrem sind die Araber und Japaner. Bei denArabern darf nichts älter sein als 6000 Jahre, die Japaner neigen dazu die Theorieanzunehmen die den Fund möglichst alt macht.
Japanische Forscher bekommen in Ägyptengarkeine Erlaubniss mehr.



@vonschwartz
so istes



@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Warum sollten sie es verbergen ist sieverflucht?
Zitat Zahi Hawass: "Weil dann wieder die ganzen Spinnerankommen"
Spinner sind die, die eine andere Meinung haben als die Ägyptologen unterHawass.


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

23.06.2007 um 01:21
@Kirk2

Das die Ägypter sich so anstellen habe ich nicht gewusst
das ist aberschade irgendwie..

Trotzdem gibt es nichts vergleichbares wie diese Anlagen inAnatolien sie
wird gerade erst ausgegraben das Areal soll ziemlich gross sein binschon gespannt was da noch kommt werde es auch verfolgen..

Und wenn in Ägypten malwas aus einer früheren Periode entdeckt werden sollte auch wenn die Ägypter es nichtwarhaben wollen müsste sie wohl anders aussehen als was wir immer mit der ÄgyptischenGeschichte in Verbindung bringen...

Aber auf jedenfall Pyramiden ÄhnlicheKonstrukte würde ich ausschliessen die vielleicht im Erdboden verborgen liegen oderÄhnliches, denn diese gehören zu einer anderen Epoche...


melden

Die älteste Tempelanlage der Welt ....

23.06.2007 um 02:01
tolles thema


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: