Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 7 Weltwunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 09:51
Link: www.raetsel-der-menschheit.de (extern) (Archiv-Version vom 14.07.2007)

Hallo

Rückblick die 7 Weltwunder der Antike

1. Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
2. Der Koloss von Rhodos
3. Das Grab des König Mausolos II. zu Halikarnassos
4. Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
5. Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
6. Der Tempel der Artemis in Ephesos
7. Die Zeusstatue des Phidias von Olympia

und jetzt der Neuzeit

1. Chinesische Mauer (hier Peking), China
2. Kolosseum in Rom, Italien
3. Machu Picchu, Peru
4. Chichen Itza, Mexiko
5. Christus der Erlöser Statue, Brasilien
6. Taj Mahal, Indien
7. Petra, Jordanien

Sicherlich die Idee im Internet sowas zu machen ! also eine Umfrag ist sehr schön, nur es gibt mehr Bauwerke die einen solchen Titel verdient hätten.

1. Schloß Neuschwanstein bei Schwangau, Deutschland
2. Angkor Wat, Kambodscha
3. Steinstatuen Osterinsel, Chile
4. Hagia Sophia, Türkei
5. Timbuktu, Mali
6. Kaaba (war kein Kandidat aber ich finde sollte einer gewesen sein)

um mal 6 davon zu nennen. Wenigsten wurde die alten Kulturen wieder zum vorschein gebraucht. Ein Kommentar den ich sehr passend finde.

irgendwie albern

Es gibt sieben Weltwunder und so sollte es auch bleiben. Einfach so sieben Pseudo-Weltwunder dazuzuwählen - ich weiß nicht. Wenn es schon so eine Wahl gibt, sollte sie nicht unter dem Motto "Weltwunder" stattfinden, sondern unter dem Motto "wunderbare Baudenkmäler" oder so ähnlich. - Neuschwanstein z.B. finde ich wunderschön, auch die Christusstatue und das Kolloseum. Aber Weltwunder gibt es nur einmal.



denn wir haben nunmal unsere 7 Weltwunder und daran wird sich nichts ändern.

Anzeige
melden

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 09:55
Neuschwanstein & Hagia Sofia sollten dabei sein.

Aber ich halte nix von den neuenwie oben sollten es Baudenkmäler heisen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 12:19
Der Mensch an sich , ist wohl das größte Wunder auf Erden. Man, was wir nicht schon allesauf die Beine gestellt haben, das passt ja auf keine Kuhhaut. Ich bin stolz auf uns; Auchwenn ich selber nicht umbedingt mit anpacken musste. Respekt! ^^


melden

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 12:25
die pyramiden sind für mich sehr intressant
und noch keiner hat mir ein beweis oderbeleg gezeigt das sie auch wirklich von den ägyptern gebaut wurden manche behaupten yadas sie von aliens gebaut wurde
soweit ich weiss kann man mit der heutigen technikdie pyramiden nicht nachbauen


melden

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 12:29
Link: upload.wikimedia.org (extern)

Neuschwanstein?
Finde ich eigentlich nicht sonderlich beeindruckend.
Wie wärsdamit: (Link)


melden

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 12:30
Ah hast ja auf der 2 :P
Aber nach Neuschwanstein?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 12:43
Ich fand das ganze so peinlich und albern. Bei den meisten neuen "Wundern" frag ich mich,was denn sooo toll daran sein soll?! Projekte, die es wirklich verdient hätten, wärenmeiner Meinung nach z. B. der 101 in Taipei oder der Burj in Dubai (auch wenn sich überden Sinn streiten lässt, aber das gilt ja auch für die anderen "Wunder" der Neuzeit).


melden

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 12:46
@sicarius
Das ist keine Reihenfolge der Plätze sie ist einfach nur so ...


melden

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 12:50
Christus der Erlöser Statue, Brasilien ?

OK alles klar, warum hat man nichtgleich den Eifelturm mit gewählt.....


melden

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 12:54
@SoundTrack
Denke mal das dort einige Christen einfach nur gewählt haben weil esChristus darstellen soll.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 12:55
So eine Statue muss man erstmal da hochkacheln! Welch ein Projek!; Den Jesus dorthinaufzuschleppen! ... Und jeder will es sehen, wie er Steht! ... Auf dem Gipfel.


melden

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 12:58
Da sind sie wieder die sich dauerbeleidigt fühlenden Moslems. :)
Und natürlich auchsofort wieder einer der sich endtschuldigt !
Die Christusstatue selbstverständlichdeshalb weil dieser Mann wirkliche Wunder vollbracht hat !
Nicht so Storys aus 1000und einer Nacht über einen gewissen Karawanenräuber der auf einen geflügelten Pferd mitMenschenkopf nach Jerusalem geflogen sein soll . Einer Räuberpistole die im Prinzipschuld am Nahostkonflikt ist !


2x zitiertmelden

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 13:00
Verstehe :)

Und ausserdem ist ja auch das Schloss Neuschwanstein mit imRennen
gewesen nichts gegen dieses schöne Bauwerk das ist schon ein Meisterstück

Aber ganz im Ernst, gegen die Haghia Sophia ist sie nichts dagegen :)
Da sindWelten dazwischen eine ganz andere Epoche eine ganz besondere Geschichte besitzt diesesBauwerk nur Mal am Rande ....

Die Baukosten betrugen für die Haghia Sophia damalsrund 140 Tonnen Gold um es zu errichten :)


melden

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 13:00
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Da sind sie wieder die sich dauerbeleidigt fühlenden Moslems.
wo??


melden

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 13:05
Ich würde bei den Weltwundern die Altstadt von Sana´a dazunehmen. Ich war da zwar nochnicht, aber schon der Anblick auf Bildern ist faszinierend ;)


melden

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 13:24
Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon

Oh ja dies haben wir gebaut;)

ont.: Find's auch lächerlich. Ich finde diese Bauten sollten nicht dazugezähltwerden. Weil es ja auch kein "Wunder" war. Bauten wie die hängenden Gärten warenaufwendige Arbeit in der Antiken Zeit...



https://www.youtube.com/watch?v=zaFwJsasl2E


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 13:37
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Da sind sie wieder die sich dauerbeleidigt fühlenden Moslems.
StehtHier ein Schild":WER BREIT IST POSTEN BITTE!?" *löl*^^


melden

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 13:38
Wäre aber ne gute Idee für nen eigenen Thread, fuzzy. :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 13:40
Ja und schon eröffnet oder nicht ?? ^^ Bukowski :D


melden

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 13:42
Ich glaube der findet nicht viel Anklang.
Wird wohl ein weiterer Wunschtraum bleiben.*g


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

08.07.2007 um 13:44
*lool*

@ Topic

Allmy ist ein Weltwunder!

Nicht der Öli von der Alm..


Anzeige

melden