Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Usa Amerika George W Bush Putschversuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

08.08.2007 um 15:07
Laut eines BBC-Beitrages, zu der ich leider kein Link habe, versuchten einige Verbündete des amerikanischen Geldadels und Militärs, in den USA einen Putsch anzuzutteln.

Der Anführer des ganzen war kein geringerer als der Grandfather von George W. Bush, die Unterstützer waren u. a. die Konzerne DuPont, Heinz.


Ich versuche weiter Material darüber zu sammeln.

Anzeige
melden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

08.08.2007 um 15:10
Link: www.bbc.co.uk (extern)

Es war ein Radiobeitrag von BBC 4, hier ist ein Link in englischer Sprache!


melden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

08.08.2007 um 17:26
Laut eines BBC-Beitrages, zu der ich leider kein Link habe, versuchten einige Verbündete des amerikanischen Geldadels und Militärs, in den USA einen Putsch anzuzutteln
------------------------------------------------------

und wie sollte das Aussehen? Mit den militär von ca 150000 Man für das ganze Land? Gegen den Willen aller Governeure?


melden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

08.08.2007 um 17:36
Toll. Das Militär würde auch sicherlich gegen die eigene Bevölkerung vorgehen, ohne richtigen Grund. Die US-Army ist keine SS und keine frühe Rote Armee...


1x zitiertmelden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

08.08.2007 um 17:38
Wieso in aller Welt sollten gerade die putschen? Die waren/sind doch schon an der Regierung?


melden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

08.08.2007 um 17:41
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Toll. Das Militär würde auch sicherlich gegen die eigene Bevölkerung vorgehen, ohne richtigen Grund. Die US-Army ist keine SS und keine frühe Rote Armee...
Gladi ist Dir klar, daß das US-Militär sogar in den 70ern gegen eigene Studenten vorging und einige erschossen hat? Bilde Dir nicht ein, daß gerade der Vielvölkerstaat USA dagegen imun ist. Gerade der nicht, und gerade DIE Army nicht.

Keine Ahnung, was du mit der SS meinst. Was meinst Du damit?


melden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

08.08.2007 um 17:45
Ok, die SS ist nicht grad massiv gegen die eigene BEvölkerung vorgegangen, aber es gab genug verbrecherische Einheiten. Die meisten sogar...
Ausserdem ist es eine Sache Demonstranten zu erschiessen (eine unrechtmäßige und überhaupt: Mord), eine wesentlich andere dagegen selbst aggressiv zu werden und solchen Befehlen von oben zu gehorchen.


1x zitiertmelden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

08.08.2007 um 17:50
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:aber es gab genug verbrecherische Einheiten. Die meisten sogar...
Unsinn!
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:eine wesentlich andere dagegen selbst aggressiv zu werden und solchen Befehlen von oben zu gehorchen.
Das ist ja gerade das Problem: Die Disziplin und der Respekt vor anderen in der US-Army.
Und zugeben tut ja nach wie vor keiner, daß er evtl. eigenmächtig gehandelt hat. Im Militär wird immer der Vogesetzte verantwortlich gemacht, auch zurecht!


melden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

08.08.2007 um 17:54
Willst du sagen das die SS heldenhaft war?
Ehrenhaft?


melden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

08.08.2007 um 17:59
Gladi ist Dir klar, daß das US-Militär sogar in den 70ern gegen eigene Studenten vorging und einige erschossen hat? Bilde Dir nicht ein, daß gerade der Vielvölkerstaat USA dagegen imun ist. Gerade der nicht, und gerade DIE Army nicht.

Keine Ahnung, was du mit der SS meinst. Was meinst Du damit?

--------------------------------------------------------------------------------------


Er meint damit das die US Army keine Führergläubige Arische Elitetruppe war die Säuberungsaktionen ect hatten. Die Rolle von SS soldaten sollte bekannt sein.

.......................................................................

DIE USA der 30er unterscheiden sich sehr von der Armee in den 70ern

Amerika war damals Außenpolitisch noch in der phase, Europa lings liegen zu lassen.


melden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

08.08.2007 um 23:16
bitte auf "Listen to this programm in full" drücken, um den Beitrag zu hören - leider nur auf englisch!!! Wenn das jemand Stichwortartig in Deutsch wiedergeben könnte, wäre es sicherlich aufschlussreich!


melden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

09.08.2007 um 00:52
in den 30ern war die army auf den stand des ersten weltkrieges. erst mit dem angriff derjapaner und dem daraus resultierenden krieg änderte sich die ausrüstungsmisere.


melden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

01.05.2010 um 16:22
@jollyrogers

um das eigene Volk zu unterdrücken, braucht man keine moderne Ausrüstung. Auch ein schweres Geschütz aus dem ersten Weltkrieg ist besser, als gar kein schweres Geschütz.


melden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

01.05.2010 um 17:37
Ja nee ist klar gibt es dazu auch noch was anderes als den Üblichen Anti-USA-VT-Blödsinn :)


melden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

01.05.2010 um 17:40
@jollyrogers
Sie wissen schon das jeder Governeure seinen eigenen Kleine ARMY/National Guard hatte mit denen er gegen die Putschisten Vorgenen hätte können ;)


melden

USA: Anfang der 30er am Rande eines Putschversuchs

01.05.2010 um 17:57
In den 30ern waren die USA nicht besonders stabil. Regierungsangehörige waren käuflicher den je.Jeder Bundestaat hat eigene Gesetze, eigene Polizei usw. In den Ballungsgebieten herrschte die Zeit der grossen Gangster. Capone u. Co. waren mit Millitärischem Gerät ausgestattet welches leicht zu erwerben war. (Handgranaten, vollautomatische Waffen)
Für Geld bekam man einfach alles.
Es war auch gerade erst mal 70 Jahre her , das Amerikaner auf Amerikaner schossen.
Die Folgen des Bürgerkrieges sind ja noch heute traditionell zu spüren und 1930 war das Rassenproblem noch ein beliebtes Thema.Schwarze auf weißen Schulen? Undenkbar!
Südlich des Missesippis waren Yankys noch alles andere als beliebt.

Ich könnte mir schon vorstellen das es möglich gewesen wäre das Millitär zu unterwandern und einige Einheiten umzudrehen wenn man den Männern die "richtigen Ziele" vor Augen führt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: