Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fussball Bundesliga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

13.10.2007 um 16:25
da wird die GEZ sicher bald verdoppelt,haben ja jetzt das recht dazu;-( tja,ist nun mal so das Reiche immer reicher und Arme immer zahlreicher werden,warum sollte das im Fussball anders sein,da geht es zu 99,9 Prozent eben leider nur noch um Kohle,von mir aus können die die gesamte Berichterstattung im pay-tv bringen,dann hätten die öffentl.-rechtlichen mehr Zeit um sinnvollere Dinge zu bringen als Fussball;-(((

Anzeige
melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

13.10.2007 um 16:46
@ topic

Ich bin auf den Weg gespannt, für den sich die Bundesliga-Vereine entscheiden werden!
Es ist richtig, dass die Bundesliga mehr Geld einnehmen muss, um im Vergleich zur Premiera Division oder zur Premier Leauque nicht den Anschluss zu verlieren!

Dass für diese Ziele die Sportschau auf 22 - 23 Uhr verschoben wird, ist notwendig und auch kein Problem!

Allerdings ist es dann doch nicht so einfach, wie es sich die Meisten vorstellen!

Zur Zeit wären die neuen Fernsehgelder von Kirch nur 'Ersatz' und kein
Zusatz.

Es gibt seit langem Signale von den Sponsoren, dass im Falle der späteren Sportschau das Sponoring (Trikot, Werbebanner usw..) starkt gekürzt wird, oder sogar wegfällt!

Das ist eben die Schattenseite der 'Exklusivität', die Leo Kirch erreichen möchte!



melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

14.10.2007 um 15:56
Es wäre auch nicht schlecht, mal ein Spiel um 1200 oder 1300 Sonntags live zu zeigen, das Problem ist aber, das dann die Amateurvereine dagegen sind. Es muss wirklich eine Lösung gefunden werden, mein Vorschlag wäre, die Sportschau um 2200 zu zeigen, das wäre auch nicht so ein großes Problem. Oder wie vor ein paar Jahren, da wurde immer Samstag abend ein Spiel live gezeigt...Wenn wir gegenüber den anderen Ländern konkurenzfähig sein wollen, dann müssen wir große Änderungen machen...Wer es mitträgt, das ist eine andere Sache...:D


1x zitiertmelden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

14.10.2007 um 16:50
Wen interessiert den der ganze Fußballschrott?


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

14.10.2007 um 16:53
WOW hallo gehts noch warum bekommen die soviel geld und das fürs nichts tuhn die meisten simolieren irgendwelche sachen die sie dann haben und kassieren so schon geld genug und für das was sie machen bekommen sie eh zuviel geld allso stopt sowas
Ps.stehe eh lieber selber auf dem platz als zu zuschauen ^^


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

14.10.2007 um 17:27
@ erdnuckel

Beschäftige Dich mal mit ein paar Grundmechanismen der Marktwirtschaft!

Jemand, der in der privillegierten Position ist etwas zu fordern, der wird sich
niemals die Frage stellen, ob das Geld gerechtfertigt ist, sondern 'er' wird immer das fordern und durchsetzen, was der Markt hergibt!


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

14.10.2007 um 17:29
das is mir schon klar damit muss ich mich nich beschäftiegen das sieht mann doch an vielen beispielen :-P aber trotzdem danke für den ratschlag ^^


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

14.10.2007 um 17:49
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:dann müssen wir große Änderungen machen...
In erster Linie müssen die Neuerungen gut sein und nicht groß! ;)


Mehr Geld lässt sich zum Beispiel durch mehr und zufriedenere Zuschauer einnehmen!

Dazu ist es notwendig, dass die Qualität der Spiele und nicht permanent deren Anzahl ansteigt.!

Dazu gehört auch eine Reform des DFB-Pokals und/ oder des Liga-Pokals.

Mit der Qualität beziehe ich mich nicht nur auf die Spieler, sondern auch und vor allem auf die fehlende Regeneration!

Mein Vorschlag: Die Winterpause abschaffen - dafür durchspielen wie in England!

Der 'Lohn' dafür wäre eine 2 monatige Sommerpause..



melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

14.10.2007 um 17:53
hauptsache wir uninteressenten von Fussball sind nicht betroffen...


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

14.10.2007 um 21:48
Jedes Produkt ist genau so viel wert wie jemand bereit ist dafür auszugeben.



Gruß pendulum


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

14.10.2007 um 22:21
@ pendulum

Exakt so ist es! ;)


Die Fussballer 'erwirtschaften' dieses Geld nunmal! So einfach ist es!

Niemand darf den Fehler machen, deren Aufwand, oder die Arbeitszeiten als 'Berechnungsgrundlage' zu nutzen!


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

15.10.2007 um 23:24
Es kommt nicht drauf an, wieviel man verdient, sondern was man mit dme Geld macht. Das einzig gute was man mit Reichtum machen kann, ist damit anderen zu helfen.


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

15.10.2007 um 23:33
@ brave

Das ist wohl ganz ung gar offtopic!!!!

Hier im Thread geht es um die Frage, ob die Fernseh/- Sponsorengelder an die Bundesligisten gerechtfertigt sind!

Da jeder GEZ-Zahler diese Kosten mitträgt, wird hier darüber diskutiert!


Was die einzelnen Personen mit dem Geld 'anstellen ist und bleibt Privatsache und ist dadurch nicht Teil des Themas! ;)



melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

16.10.2007 um 00:14
wenn sich frankfurt davon ronaldinho kaufen könnte, dann wäre es in ordnung ;)


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

16.10.2007 um 17:37
Warum nicht...je mehr Fernsehgelder eingenommen werden, umso mehr wird wahrscheinlich Refinanziert...Ronaldinho am Main...wow das wäre es....:D


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

16.10.2007 um 17:54
"Die Sportschau ist in Gefahr (wegen Free-TV). Was haltet ihr davon, ist das Überzogen oder ist das OK?"

NEIN! das ist nicht ok. Ich scheiß auf Premiere und Kirch diesen Snob. Ich brauche keinen Ronaldinho in der BuLi und diese ganzen scheiß Kommerzarenen mit tausenden Eventhoppern.


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

16.10.2007 um 18:05
Ok, dann geht doch ins Kloster :D
Aber ich denke, es wird hier demnächst genau so sein, wie in England oder Italien, dann musst du, wenn du Fußball sehen möchtest (im Fernsehen, und live) Kohle bezahlen...das ist der Lauf der Zeit....ich finde es auch nicht in Ordnung, aber was will man machen....;)


1x zitiertmelden
mosca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

16.10.2007 um 18:26
Lasst uns einfach ein neuen Volkssport erfinden....


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

16.10.2007 um 18:34
Warum????
Man kann doch auch alternativ zu den Juniorenfußballspielen gehen, da gibt es doch auch Bundesliga ab der B-Jugend...ist auch eine Alternative, vor allen Dingen, geht das schon um 1100 Uhr los...zumindest bei uns...und kostet einen Bruchteil des Eintrittes gegenüber der Bundesliga der Senioren...:D


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

16.10.2007 um 20:47
Dafür knöpft man uns die GEZ ab, ob uns Fussball intressiert fragt da oben keiner, das hat halt der Volkssport für alle zu sein und basta!
Also malt euch eure Vereinfarben ins Gesicht und geht zurück ins Gehege, da kann man nichts machen.


Anzeige

melden