Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fussball Bundesliga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

16.10.2007 um 20:52
@ dermessias
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:....ich finde es auch nicht in Ordnung, aber was will man machen....
Versuch mal bitte, mir das zu erklären!

Es ist doch so, dass man ein 'Produkt' nutzt! Und Fussball ist nun mal nichts anderes!

Im Grundgesetz gibt es keinen Paragraphen, der uns das 'Recht auf frei empfangbaren Profi-Fussball' gewährt!

Also: Leistung <--> Bezahlung

Anzeige
melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

16.10.2007 um 20:53
wer zahlt denn heute noch GEZ *pfeif* ;)


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

16.10.2007 um 22:11
Wer seine GEZ nicht bezahlt bekommt Besuch von diesem Erkan ähnlichen Typ mit der gefährlichen Kette!


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

16.10.2007 um 22:31
@ rakim

Ich fürchte, das war Dein Ernst! ;)



Was kommt denn als nächstes?

Willst Du einen Antrag an die DFL richten, in dem Du darum bittest, dass die Fussball-Profis für 'lau' spielen, weil Du nicht länger dazu bereit bist die GEZ zu bezahlen?


P.S. Kennst Du die Bezeichnung für die 'Leute', die eine Leistung beziehen, ohne dafür zu bezahlen? :D


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

17.10.2007 um 11:31
@ niurick: Das stimmt zwar, aber es wäre doch nicht schlecht, Premiere für 9,95 € zu bekommen und nicht für 40 €....:D
Um mit den Engländern, Italienern etc. mitzuhalten, dann muss mehr Geld reinkommen, schon klar. ;)


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

17.10.2007 um 11:34
Übrigens, die kommen wirklich von der GEZ....mit einer Kette...:D


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

17.10.2007 um 17:13
@ messias

Versteh mich nicht falsch, aber wir reden hier ja nicht davon, was 'alles schön wäre', sondern was auf dem 'freien Markt' umsetzbar scheint! :D

Mir wäre das Fernseh-Paket für 9,95 € selbstverständlich auch lieb!

Aber ich bin intelligent genug, um mich nicht der Zeitverschwendung für solche Gedanken hinzugeben!

Logisch, dass der Zuschauer mehr für' s Produkt zahlen muss, anstatt sich das Gehaltsgefüge der Fussballer ändert!

Dann hätte man zwar viele interessierte Zuschauer auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber keine motivierten Fussballer mehr!

So rum funktioiert es also nicht!


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

17.10.2007 um 18:19
Schon klar...Bin nur gespannt, ob sich das wirklich durchsetzten wird, in anderen Ländern ist das ja alles in Butter, aber ob man das hier in Deutschland machen kann???Wäre interessant, wenn wirklich die Sportschau erst um 2230 Samstag gezeigt wird, ob dann mehr ihr Abo bei Premiere holen???


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

17.10.2007 um 18:31
Die Frage ist dann eher, ob die Sponsoren nicht abspringen (Trikot, Werbebanner usw.)

Zur Zeit sitzen um 19 Uhr: Väter, Mütter und Kinder vor der Röhre!
(als potenziell Beworbene..)

Wenn die Sportschau wirklich auf 22.30 Uhr verschoben wird, dann sitzen wahrscheinlich nur ein paar 'Nachteulen' vorm Gerät!

Und somit sinkt natürlich auch das Engagement der Sponsoren!


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

17.10.2007 um 18:44
Das stimmt natürlich auch....deswegen wird man wohl in die Tasche greifen müssen...oder ins Stadion gehen...


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

17.10.2007 um 18:49
In unserer Gesellschaft gibt es allerdings auch eine erstaunlich geringe Bereitschaft dafür, für eine Leistung einen gewissen Preis zu zahlen!

Diesen Unterschied zwischen:

Anspruch <--> Finanzierung


begreife ich so schwer! Mittlerweile meinen wir ja, dass wir ein 'Recht' auf alles haben und die Kosten dafür selbst bestimmen können!

Bei mir ist es ganz klar - wenn ich ein gutes Produkt haben/ nutzen möchte, dann bin ich gern bereit dafür zu zahlen!


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

17.10.2007 um 18:56
Ich finde das falsch. Die Kosten tragen letztendlich wir. Beim Kauf eines Tickets.


melden

500 Mio € pro Saison für Fußballbundesliga-Ist das OK?

17.10.2007 um 19:00
@ brave

Solche Posts sind mir die allerliebsten! ;)

Ohne Inhalt!
Ohne Bezug!
Und schön 'flach'!


Kurz um...mit Deinem Post kann hier keiner etwas anfangen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: