@athene

Die Ostblockländer waren bis vor 17 Jahren noch der erklärte Totfeind der "freien Welt", und nun sind sie (ja bereits seit mehreren Jahren) Teil eines Bündnisses welches früher oder später wohl in den "vereinigten Staaten von Europa" münden soll?
Mir scheint diese Integration sehr vorschnell. Das Zusammenwachsen der "alten" EU war und ist schon schwer genug, bevor dieser Prozess nicht abgeschlossen ist/gewesen wäre hätte man keine neuen Mitglieder integrieren sollen.

Es sind natürlich individuelle Ansichten und die Jüngeren unter uns sehen das mit Sicherheit mit anderen Augen aber ich bin in der Welt des kalten Krieges aufgewachsen, und alles östlich von Österreich und Schleswig-Holstein ist für mich immer noch "das Land der Wilden"..... diese Ansicht mag (insbesondere in Anbetracht der Tatsache das dazu die neuen Bundesländer gehören) falsch sein aber ich denke ein grosser Teil der über 30-jährigen sieht das so......

Als einfaches Beispiel würde ich nie in einem Ostblockland Urlaub machen aus Angst ich würde mich in Hostel 3 wiederfinden..... ich weiss sehr wohl das das Schwachsinn ist aber unterbewusst denke ich halt so^^