Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Spionagesatellit stürzt ab

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spionagesatellit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Spionagesatellit stürzt ab

30.01.2008 um 16:38
<<Was mich aber an der Geschichte am meisten stört, ist die Behauptung das man nicht wisse, wo der Müll runterkommt<<

so genau kann man bei einem nicht kontroillierten, also nicht selbst eingeleiteten Abstiurz nicht angeben wo es den stattfindet. Schließlich ist die Erdatmosphäre und damit auchz ihre Ausdehnung und Dichte keine feste, statische Größe. Und die bestiommt halt nun mal das "Bremsmanöver" beim Abgang.

Anzeige
melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

30.01.2008 um 16:48
Link: www.stern.de (extern)

Jut.. geb ich Dir recht, aber man sollte zumindest sagen können ob das Ding in Bochum auf ne Frittenbude fällt oder in der Mongolei auf ein Beduinenzelt...

Solln die Amis doch die Chinesen bitten, ihnen das Ding aus dem Orbit zu ballern.
Die ham da ja schon Ãœbung drin :)


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

30.01.2008 um 16:52
"Hoffentlich fällt er genau auf's Weisse Haus oder auf's Pentagon."

ne hoffentlich nicht weil sonst heisst es dass es waren die bösen muslime^^


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

15.02.2008 um 19:50
es geht weiter:
lt APA wollen die Amis versuchen, den Satelliten nächste Woche abzuschießen.

Na, da wird sich aber die Army freuen, endlich dürfen sie auch im Weltall ballern..
(Fragen brauchen die ohnedies niemanden, die Welt gehört ihnen ja bereits)

Aber warum gerade das (hochexplosive und giftige) Hydrazin der Grund ist, ist mir nicht klar. Da beim Wiedereintritt in die Atmosphäre das Teil ordentlich heiß wird, wäre ja eigentlich naheliegend, daß das Teil ohnehin explodiert.

Oder gibts da wichtigere Gründe ?


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

15.02.2008 um 19:54
Der Sat. ist ziemlich groß !
Dazu kommt es das keine von uns einen kleinen giftigen Müllhaufen haben will, der im in den Vorgarten knallt.

Finde es schon richtig das man sowas vom Himmel holt ! bevor noch Menschen sterben !!
und ja der Müllhaufen ist so wichtig ...

Vielleicht liegt es auch daran das eine Bergungsaktion in einem nicht USA freundlichem Land nicht so einfach ist ! und Länder wie der Iran, Venuzela, Nord-Korea &. China usw. sich freuen werden wenn Sie überreste Amerikanischer Technologie in die Hände bekommen.


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

15.02.2008 um 20:01
Als die Chinesen einen außer Kontrolle geratenen Satelliten abgeschossen haben, hat sich die halbe Welt darüber empört und nun ist es plötzlich ok?


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

15.02.2008 um 20:01
naja, das hört sich schon besser an !
Den Amis ist eigentlich sch..egal, wo das Teil hinknallt und die sich daraus ergebenden Folgen, die Geheimhaltung der Technologie is da schon was anderes.
Wie gesagt, es steht nirgends, was da in der Kiste eigentlich drinnen ist.


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

15.02.2008 um 20:04
@against_nwo
China: Haben einen Satelliten (der nicht ausser Kontrolle war) angehalten und abgeschossen um zu beweisen das Sie in der Lage sind im Weltall Satelliten abzuschießen. Es gab dadurch gefahren für "Corot" unter anderem ! aber keine für die Menschen auf der Erde.

USA: Wollen in in der Atmosphäre abknallen und es besteht Gefahr.

@ursusminor
Denke ich auch, das einzige was vielleicht denen stört wäre der Image schaden von 0,5 % auf 0,1 % Beliebheit ^^


1x zitiertmelden

US-Spionagesatellit stürzt ab

15.02.2008 um 20:10
Jau, falsch in Erinnerung gehabt und Gedächtnis gerade wieder aufgefrischt ;)

Dann sollte doch jetzt die Empörung um zu größer sein


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

15.02.2008 um 20:12
Empörung JA besonders weil man sowas eigentlich besser machen könnte !
Egal welche Nation.


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

15.02.2008 um 20:14
Und ob der Satellit wirklich außer Kontrolle ist, ist wohl auch eine Anzweiflung wert.
Immerhin wollen doch alle mal ihr tollen Raketen testen und ihre Macht und Stärke demonstrieren...Raketentechnischer Schwanzvergleich halt...


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

15.02.2008 um 20:17
Die Treibstoffe solcher Raketen sind Hochgiftig und gefährlich.


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

16.02.2008 um 20:29
Ende der Siebziger kam Skylab unkontrolliert runter,den Amis wars wurscht,die Kanadier haben den ganzen Dreck abbekommen...über ein Gebiet von mehreren hundert Quadratkilometern regneten teilweise radioaktive Trümmer runter


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

16.02.2008 um 20:36
Wenn es nicht darum ginge, zu demonstrieren, dass man auch ICBMs abschießen kann, dann wüsste ich nicht warum sie's öffentlich machen.

Sonst könnten sie ihn auch im Geheimen abschießen und das einzige was davon übrig bleibt sind ein paar Sternschnuppen.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Spionagesatellit stürzt ab

16.02.2008 um 20:42
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/usa_wollen_defekten_satelliten_abschiessen_1.671176.html

Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:USA: Wollen in in der Atmosphäre abknallen und es besteht Gefahr.
Ein ausser Kontrolle geratener US-Spionagesatellit soll !!noch vor seinem Eintritt in die Erdatmosphäre abgeschossen werden!!. Dies habe Präsident George W. Bush beschlossen, erklärte der stellvertretende Nationale Sicherheitsberater James Jeffries am Donnerstag vor Journalisten in Washington.

1984


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

16.02.2008 um 20:43
@Warhead
Kleine Korrektur: Skylab kam über Australien runter und man hatte schon versucht es an einem Ort abstürzen zu lassen, wo's weniger Schaden anrichtet (Indischer Ozean).


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

16.02.2008 um 20:44
stell auch mal vor der fällt bei denn "feinden " der würde dann nachgebaut werden ;)


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

16.02.2008 um 21:37
na, dann seh ich mich ja gezwungen, auf einen gelöschten thread zu verweisen, der das Thema wohl voll trifft, nur halt deutlicher in der Überschrift unter den anderen Aspekt stellt.

danke für die Aufmerksamkeit^^


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

16.02.2008 um 22:16
Oh sorry,hab mich vertan,dann kam irgendein anderer Plunder über Kanada runter,hat ja nur ein paar Inuks die Trapperhütte kaputtgeschlagen


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

18.02.2008 um 15:06
@Warhead:

Das was Du meinst war der Kosmos-954 (RORSAT) der Sowjets, welcher am 24.01.1978 über Kanada abstürzte und die Fläche von 124.000 km² der kanadischen Nordwest-Territorien mit Atommüll kontaminierte.


Anzeige

melden