Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Spionagesatellit stürzt ab

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spionagesatellit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Spionagesatellit stürzt ab

18.02.2008 um 15:23
Allein die Tatsache, dass wir von einem außer Kontrolle geratenem Satelliten wissen, der bald abstürzt und der abgeschossen werden soll, dürfte eigentlich ausreichen, umm zu ahnen, dass der Inhalt soooo wichtig nicht sein kann...

Wäre er es, gäbe es die Information nicht und klar, die Amis wollen ihre Abschussvorrichtungen testen! Wieso auch nicht, so viel Gelegenheit gibt es nicht, dass zu tun!

Anzeige
melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

21.02.2008 um 15:26
heute (Donnerstag) wurde der Satellit von der US-Navy abgeschossen.
Hat denen sicher sehr gefallen, ein bisschen herumballern .

Na, dann warten wir, bis die Einzelteile runterkommen.


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

21.02.2008 um 16:53
Link: www.spiegel.de (extern)

US-Marine schießt giftigen Spionagesatelliten ab

Die US-Marine hat einen defekten und mit hochgiftigem Treibstoff gefüllten Satelliten abgeschossen, um einem unkontrollierten Aufprall auf die Erde zu verhindern. Die Rakete wurde von einem Kriegsschiff im Pazifik aus abgefeuert.

Washington/Honolulu - Die Rakete traf den mit hochgiftigem Treibstoff gefüllten Spionagesatelliten in 210 Kilometer Höhe über dem Pazifik. Eine erste Untersuchung habe ergeben, dass der Treibstofftank mit 450 Kilogramm giftigem Hydrazin wie geplant zerstört worden sei, berichtete ein Pentagon-Sprecher. Sensoren zu Land, See und in der Luft hätten bestätigt, dass die Rakete den Satelliten getroffen habe, teilte das Verteidigungsministerium mit.


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

21.02.2008 um 16:55
http://ftd.de/politik/international/320696.html

Bilderserie

Der Satelliten-Abschuss


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Spionagesatellit stürzt ab

21.02.2008 um 17:09
Oder man wollte unter allen Umständen verhindern, dass der Spionagesatellit in die falschen Hände gelangt. Die Amis wussten bestimmt schon, dass das Ding giftigen Kram enthält und er abstürzen könnte, als sie den Satelliten raufgeschossen haben.

Na ja, jetzt haben wenigstens alle anderen auch einen Vorwand, im Weltraum rumzuballern ...


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

21.02.2008 um 18:20
Trotzdem war es sinnvoll Ihn vom Himmel zu holen !
das sich die Anti Amerika Liga mal wieder aufregt ist klar.

Reg mich ja auch auf und bin NICHT Anti USA


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

21.02.2008 um 18:28
Ah? Tja das kann mit jedem Satteliten passieren das er außer Kontrolle gerät.

ein Abschuß ist da noch sinnvoller als ein Absturz.


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

21.02.2008 um 20:36
ha stimmt die Atlantis war ja auch noch oben ...hmm wär vllt blöd gekommen wenn sich das raketen ziel system nen scherz erlaubt hätte^^


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

21.02.2008 um 20:50
Außerdem ist der Abschuß eine gute Schießübung, wenn es mal um einen Asterioden geht.


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

21.02.2008 um 22:07
@derDULoriginal

UFF!
da ist aber doch ein bisschen ein Unterschied ! (Gewicht, Geschwindigkeit, Entfernung..)
Aber wenn du meinst , dann könnte man einen Astereoiden auch mit einer Wasserpistole abschießen !


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

21.02.2008 um 22:16
@derDULoriginal
Der war gut ! aber du bist zu schlau das man das ernst nehmen kann von dir ;)
dazu war Deep Impact schon da ! und die Phase zwei ist ja dieses Jahr der Mond dran :)


Wikipedia: Deep Impact (Sonde)

Phase 2: Mond
Mission: Lunar CRater Observation and Sensing Satellite


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

22.02.2008 um 11:38
Als China seinen Satteliten abgeschossen hatte wurde auch keine Welle gemacht.


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

22.02.2008 um 11:56
Als China seinen Satteliten abgeschossen hatte wurde auch keine Welle gemacht.ZITAT>
Nein?! Also haben die USA, Japan, Australien und Kanada nicht scharf gegen einen Anti-Satelliten-Test Chinas protestiert?
Also wurde keine Protestnote vom Weißen Haus nach Peking übermittelt?
Also wurde durch Organe der USA nicht gesagt dass das Entwickeln und Testen solcher Waffen seitens China nicht mit dem Geist der Zusammenarbeit vereinbar sei?
Also sagte Tony Snow (Sprecher des Weißen Hauses) auch nicht dass die USA nun äußerst besorgt sei?



melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

22.02.2008 um 11:58
Tja, schon, ich bezog das hier aufs forum,. wobei der chineische Sattelit nicht mal am Abstürzen war.


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

22.02.2008 um 12:02
Wer sagt dir denn dass der Satellit der USA am abstürzen war (Jetzt mal außer den USA selbst)?


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

22.02.2008 um 12:05
Tja, die ESA oder sonstwär hat es vielleicht kontrolliert.

Was wäre denn wenn das Teil runtergekommen wäre`?


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

22.02.2008 um 12:09
Selbstredend war es besser einen vom Absturz bedrohten Satelliten abzuschiessen!
Aber ob er denn wirklich vom Absturz bedroht war, halte ich für äußerst fragwürdig denn immerhin konnte es die USA nicht auf sich sitzen lassen dass die Chinesen ihre Star-Wars unter Beweis stellen während es bei den USA nur um eine theoretische Behauptung gehandelt hat.


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

22.02.2008 um 12:13
Die Trümmer von den Chinesen muss man noch Jahrzehnte überwachen und Sie stellen für Raumfahrer eine Gefahr da und Sat. natürlich.

Die USA haben etwas runtergeschossen was in ca. 1 Jahr komplett verklüht ist.

Ein sehr sehr sehr großer unterschied.


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

22.02.2008 um 12:24
Also bei der Anzahl an Weltraumschrott der eh schon Astronauten und Satelliten bedroht, machen die paar Splitter auch nicht mehr den Braten fett.


melden

US-Spionagesatellit stürzt ab

22.02.2008 um 18:32
sind aber extrem unnötig !


Anzeige

melden