Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was der Westen braucht

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Was Der Westen Braucht

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 19:26
Was der Westen, insbesondere die USA, braucht, ist eine Kulutrevolution. Die Bevölkerung interessiert sich lieber welcher Promi wieder ohne Schlübber aus dem Cabrio gestiegen ist, als über soziale Misstände und Politk. So kann keine Gesellschaft langfristig überleben. So kann keine Demokratie bestehen, die zumindest theoretisch noch "Volksherrschaft" bedeutet.

Was meint ihr?


melden
Anzeige

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 19:31
HomerSimpson schrieb:Demokratie
Du meinst wohl geheuchelte Demokratie ;) sonst kann ich mich Gladiator nur anschließen...gaaanz toll...


melden

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 19:31
Im Grund hast du natürlich recht.
Nur wie willste das machen?


melden

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 19:37
Richtig, was interessiert mich Paris Hilton oder Britney van de Klatsche ???
Aber das Problem ist, das die Menschen faul sind und sich nach einen besseren Leben sehen !!!


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 19:39
Kulturrevolution....das Problem in den USA ist das gleiche wie in Deutschland. Die Kultur verfällt und Traditionen verschwinden weil lieber eingekauft wird und solche Lügenblätter wie BILD und co. gelesen werden. Die Menschheit verdummt einfach nur, was ein gravierendes Zeichen des Kapitalismus ist. dort steht der Profit an erster Stelle und nicht der Mensch.

Und solange das nicht behoben ist, wird sich auch nichts ändern. in 20 Jahren weis wahrscheinlich nicht mal mehr jemand wann das Erntedank-Fest gefeiert wird und warum.

Oder nehmen wir die Regionalen Bräuche....Diese werden in Bayern gepflegt und das finde ich auch gut so. Das ist aber das Einzige was ich an Bayern mag ^gg^.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 19:41
@Prometheus

"Aber das Problem ist, das die Menschen faul sind und sich nach einen besseren Leben sehen !!!"

Sicher, das kann sein. Aber solange die nicht Ihren Arsch bewegen wird sich nichts ändern. Solange sie alles glauben was Ihnen in den Medien propagiert wird.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 19:47
so ist es


melden

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 21:35
Die USA braucht höchstens mehr Zustimmung und Unterstützung aus Europa, aber ganz sicher keine Kulturrevolution. Und wenn ich den Schwachsinn höre das wir alle von den Medien manipuliert werden, könnte ich vor Freude voll abkotzen. Möchte mal wissen auf welchem Mond manche Leute wohnen.


melden

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 21:41
Wieso die USA,bei uns ist es doch nicht anders,allerdings glaube ich genauso wie es mir egal ist,was ein Promi macht,gehts auch vielen in den USA.
Das ist nur oberflächlich gesehen so,daß dort jeder Interesse an den Promis hat!


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 21:53
Wenn der Westen mit seiner Gelehrsamkeit und Forschung, der Erfindung von Penizillin und Computer, der Heimat der Gleichberechtigung, der Menschenrechte und Parlamentarischen Demokratie eine Kulturrevolution braucht, dann möchte ich mal wissen was die restliche Welt mit ihren totalitären Ideologien braucht.


melden

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 21:58
Nur wie willste das machen?

Das macht der MAJA-Kalender für uns.


melden

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 22:01
"Y"


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 22:01
was die USA braucht ?.....

Ein Großteil der Bevölkerung braucht erstmal ein neues Hirn.... und zwar eines mit Verstand ! .... Doch das wird nie passieren, der $ nimmt ihnen die Sicht.....und irgendwann haben sie die Kacke am Schuh .... weil sie einen blinden Schritt zu weit gegangen sind....

Da sie aber kein neues Hirn bekommen können, bleibt alles beim alten.... auch wird es keine Revolution geben .... Diese würde sofort zerschlagen werden !

zum Thema Promis und Co ...: Im Fernsehen wird entweder Angst oder Schwachsinn ausgestrahlt...

Angst wird verbreitet ( Terror etc. ) damit der Bürger denkt der Staat tut alles um die Sicherheit zu wahren !

und Schwachsinn ( siehe US-Talkshows / bescheuerte Filme) damit der Normalbürger gar nicht mehr geistig gefordert wird und dumm vor sich hin lebt und schön die kriminellen Absichten des Landes finanziert und sich um nichts mehr kümmert !


melden

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 22:06
Allle eine Diät im Hirn und in der Hüfte .....


melden
bloodrocuted
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 22:31
-...dann möchte ich mal wissen was die restliche Welt mit ihren totalitären Ideologien braucht...-

Abgesehen davon, daß Du scheinbar die "Ueberlegenheit" des Osten in den ersten Jahrhunderten bzw. im ersten Jahrtausend in Bezug Technik/Wissen uebergehst, da dieses langsam von Ost nach West wanderte vergisst, hast Du wohl recht.

Aber jeder Kultur oder meinetwegen auch Volk hatte seine Bluetezeit in Bezug auf Wissen/Technik oder pure Militaermacht, aber alle sind in gewisser Art untergegangen oder ihr Rang ist abgelaufen.
Seien es nun Chinesen, Mongolen, Hunnen, Roemer, Germanen, Briten, Franzosen, Griechen, Osmanen, Aegypter, Deutsche oder Amerikaner.
Alles eine Frage der Zeit.


melden
bloodrocuted
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was der Westen braucht

03.02.2008 um 22:33
Edit: Uebrigens hatten die Westroemer vor ihrem Untergang in etwa mit den selben Kulturellen Problemen zu kaempfen wie die US-Amerikaner - Dem Sittenverfall


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was der Westen braucht

04.02.2008 um 00:07
lol
Jawoll mehr und größere "Schlübber" für alle. Und mehr Pornobalken in der Bildzeitung.


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was der Westen braucht

04.02.2008 um 00:20
was die amis brauchen sind vernünftige Waffengesetze und eine Kultur .....


melden
Anzeige
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was der Westen braucht

04.02.2008 um 00:29
Und ich dachte immer das wäre ihre Kultur. Den Colt wie John der Wayne immer locker im Halfter.


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt