Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lidl, Die Firma, Ausbeuterei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 00:04
könnt ja sein, dass sich ein lidl mitarbeiter ne Ananas in den Hintern schied und mitnachause nimmt .... heute muss man als Geschäftsunternehmen mit allem rechnen ...alle wollen einen klein kriegen...und wenn die eigenen Mitarbeiter sind ^^

Anzeige
melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 00:06
und die gurken und salamis erst ... naja wer als unternehmen solche methoden anwendet brauch sich dann net wundern wenn im tv an die große glocke gehängt wird


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 00:12
@housemeister, dass MAs beim Scheissen gefilmt werden, tangiert mich periphär. Der wahre Skandal ist, dass Lidl seinen 4-Schicht-Betrieb mit 400-€uro-Sklaven aufrecht erhält.

Nur zur Erinnerung:

Die Sklaverei gilt in Deutschland als abgeschafft.


2x zitiertmelden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 00:14
das ist wahr ...


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 01:34
Hab nur kurz drübergeschaut, scheint mir eine glänzende Satire zu sein. :D


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 06:38
Ich auch. Seitdem ich bei Lidl arbeite muss ich meine Freiheit nicht mehr riskieren. Früher im Trenchcoat auf die Straße, nichts drunter als nur nackte Haut, im Park oder an der Bushaltestelle zwanghaft mal schnell das Mäntelchen geöffnet, mich aufgeregt gezeigt, immer gejagt, gehetzter Blick, auf der Flucht vor vermeintlichen Polizisten, heute in Ruhe im Umkleideraum ausziehen oder auf der Toilette, mit der absoluten Gewissheit, dass so ein schnuckeliger Detektiv zuschaut oder dessen Familie, oder mein Chef - und mir trotzdem nichts passieren kann. Wie aufregend ! Ich liebe lidl, denn Lidl zeigt mein Schniedel.
Freiheit für alle Exhibitionisten ! :D


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 07:13
was für ein Schmuddelladen...hm habe ich was verpasst oder gibts da echt nen Service....ich kenne da immer nur einen Schrei durch Lidl...Hey...diese Kasse zu...ich geh in Pause^^ Da würde ich lieber privat putzen gehen als das ich in so einem Laden arbeiten würde.....nun ja immer eine Sache des Filialleiters nicht wahr.....


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 08:01
Klar gehen die alle zusammen essen,und das nicht nur zu Weihnachten...bei der Suppenküche der Welthungerhilfe...*röhr*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 08:14
LIDL & Co beweisen die perfekte Resozialisierung und Integration von Millionen ehemaliger IM ins gesamtdeutsche Wirtschaftsleben.


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 08:39
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wer Lidl schlechtredet gefährdet Arbeisplätze!

Also: Maul halten und Lidl applaudieren. Irgendwo in der Adria hocken auf einer versifften Dschunke ein paar halbverhungerte Flüchtlinge die jederzeit eure Arbeit übernehmen können. Also jammert nicht herum sondern fangt endlich an zu arbeiten. Und wer sich nochmal über die flexiblen Arbeitszeiten beschwert - willkommen im 21ten Jahrhundert!
Und das stimmt sogar !!! Wenn die Deutschen jetzt anfangen, Lidl wegen ihrer Personalpolitik zu boykottieren, gehen Arbeitsplätze verloren...und zwar die ganz unten, das hilft den Angestellten nur sehr wenig...

Erst mal denken, wer dann die Betroffenen sind...;)


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 08:45
Ich selbst kann Lidl irgendwie nicht wirklich ernst nehmen seitdem und überleg immer lautstark mit meiner Freundin in der Warteschlange, wo denn die Kameras seien. :D

Des weitern sind die doch wirklich nicht gerade die Hellsten, falls diese Seite tatsächlich echt sein wollte. Wer so vehement versucht, als klasse dazu stehen, noch mehr Wirbel machen...Schweigen ist gold ;)


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 10:01
Ohne Kameras kann man da jetzt viel besser klauen !


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 10:25
Vollkommen unklar. Hier meinen Leute, dass sie nun nicht mehr bei Lidl kaufen wegen dieser Kamerasache. Das ist sehr naiv. Alle machen das, auch Firmen in der Industrie.Die Technik macht es möglich. Lidl war nur zu deppisch und hat sich erwischen lassen. Politiker wolen den Überwchungsstaat, den wir eigentlich schon lange haben, nur sehr viele machen die Augen zu.


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 10:42
Ich finde Lidl ist sowieso der Dreckigste laden


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 10:52
Nun, ja ich finde Norma am grottigsten.
Am liebsten noch Penny, die Märkte haben sich ganz schon gemacht. Natürlich würde ich lieber Im Ökomarkt kaufen, bei den Preisen dort müsste ich aber 2 von meinen 3 Kindern abgeben. Also geh ich halt zum Diskounter, gefilmt und überwacht werden wir sowieso schon überall. Schon mal die Festplatte nach Trakking Coockies gescannt?


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 11:16
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Der wahre Skandal ist, dass Lidl seinen 4-Schicht-Betrieb mit 400-€uro-Sklaven aufrecht erhält.
Machen das andere Discounter anders?
Würdest Du es anders machen wenn es Deine Entscheidung wäre und Deinen Gewinn maximieren würde (und obendrein noch Deine Position am Markt festigt)?
Zwingt diese 400€-Sklaven irgendwer zu dieser Arbeit?


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 18:49
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Der wahre Skandal ist, dass Lidl seinen 4-Schicht-Betrieb mit 400-€uro-Sklaven aufrecht erhält.
~~~~~~~
Und Woolworth
Herti
Karstad
C&A etc,etc,


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 18:55
Diese Medienkampagne die Lidl derzeit betreibt um das Image wieder aufzupolieren ( z.B in vielen Zeitungen) ist erstunken und erlogen. Es werden fiktive Mitarbeiter gezeigt, fiktive "Datenschützer" die die Ethik des Konzerns gegenüber dem Volk gutreden. ...wie lächerlich.


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 19:24
Neulich kam ja in der BILD , so ein Interview über die Mitarbeiter von Lidl,das ihnen der Beruf spaß macht,fair behandelt werden usw... NUR dieser Bericht war von Lidl selbst veröffentlicht wurden und nicht von einer anderen Medienquelle. Das sagt schon alles,das ist Lidleigener: Wieder-gut-machungs-kunden-anlockungs-kampangne.
Hätte es eine ander Medienquelle mit diesen Mitarbeiter-auch anonym-ein Interview gegeben,wären die Kommentare sicher anders ausgefallen.


melden

Wir arbeiten gerne bei Lidl!

05.05.2008 um 21:36
Die großen und kostspieligen PR Kampangnen, die Lidl gestartet hat, zeigen ja auch, wie sehr sich der Konzern betroffen bzw. bedoht fühlt.

Das man es mit den Mitarbeitern nicht so wichtig hält, hat ja die Überwachungsaktion gezeigt. Erst als aber der Kunde in die Schußlinie der Überwachungsapparatschiks geriet, ging auch der Chefetage der berühmte Arsch auf Grundeis.

Stichwort: Nicht mehr bei Lidl mit Karte bezahlen, da Geheimzahlen ausgekundschaftet werden könnten.

Erinnert mich an Schäuble, der auch gerne jeden Bürger unter Generalverdacht stellen möchte.

Gwirkt hat aber die PR-Aktion. Heute ist Lidl wieder aus den Schlagzeilen verschwunden.

Man will nun anderes überwachen, wobei wir eingestehen müßen, dass gegen Videokameras in Kaufhäusern nichts einzuwenden ist, solange sie dem Schutz vor Ladendieben gelten. Dieses Ziel wurde aber klar überschritten.

Im übrigen wirken Anti-Ladendieb-Kameras aber nur, wenn sie mit der Zentrale der Ladendetektive verbunden ist und die gibt es bei Lidl ja meines Wissens gar nicht.


Anzeige

melden