Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Autos jedes Jahr zum TÜV?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TüV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Autos jedes Jahr zum TÜV?

24.06.2008 um 15:17
Sagt mal leute was würdet ihr vom Amerikanischen Model halten ich glaub die haben gar keinen Tüv so wie wir ihn kennen.

mfg xia

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Autos jedes Jahr zum TÜV?

24.06.2008 um 15:25
TÜV und ASU für's Auto jährlich. Und Gesundheits-Check für den Fahrer.
So bleibt der Schrott von der Strasse.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Autos jedes Jahr zum TÜV?

24.06.2008 um 15:31
Doors@
Und was machst mit den Schrott aus dem Ausland die schickst du dan auch Jährlich zum Tüv .

xia


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Autos jedes Jahr zum TÜV?

24.06.2008 um 15:56
Ich wäre für eine EU-weite Regelung.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Autos jedes Jahr zum TÜV?

24.06.2008 um 16:25
Wer nicht schlecht so eine regelung ,aber du weißt ja selber das in EU jedes land sein eigenes Süpchen kocht.
Wenn ich mich aber für ein system entscheiden dürfte dan eines das nicht so Kompliziert ist wie das Deutsche.

mfg xia


melden

Ältere Autos jedes Jahr zum TÜV?

24.06.2008 um 23:42
Die jetzige TÜV -Regelung hat sich als ausreichend und praktikabel erwiesen, warum sollte man sie also ändern,zumal die Unfälle aufgrund technischen Versagens eher selten sind.
Der Hintergrund dieser Forderung hat mit dem Sicherheitsaspekt nix zu tun , sondern hat rein monetäre Gründe.
Wie man weiß wird die KFZ-Hauptuntersuchung (vulgo TÜV genannt) von KFZ-Sachverständigen und dort insbesondere von großen Sachverständigenorganisationen wie TÜV und DEKRA durchgeführt.Nun ist aber der Markt für KFZ-Sachverständige in den letzten Jahren erheblich geschrumpft,die Anzahl der Sachverständigen aber gestiegen.
Folge ist ein erheblicher Rückgang der Gewinnmargen in diesem Bereich , insbesondere auf dem Geiet der Unfall- und Schadenregulierung.
Durch die Forderung nach jährlicher Hauptuntersuchung von Seiten der Sachverständigenorganisationen versucht man schlicht ,wenigstens auf diesem Gebiet die Einnahmen zu verdoppeln und damit die Verluste auf anderen Gebieten auszugleichen. Ein sachlicher Grund oder gar eine Notwendigkeit für eine jährliche Hauptuntersuchung besteht nicht.
--Man merkt die Absicht und man ist verstimmt. :( :( :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der neue Führerschein ab 2013
Politik, 20 Beiträge, am 22.11.2012 von Doors
RobbyRobbe am 21.11.2012
20
am 22.11.2012 »
von Doors