Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis?

13.05.2004 um 12:55
ich weis dieser tread ist warscheinlich schon mehrmals gestartet worden ich mache nur einen neuen trad auf weil es eventuel doch neue erkenntnise dazu sind

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/geschic htsbild/zypern/index.html


wenn nicht last ihn sterben den tread
was haltet ihr von der theorie?

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

Atlantis?

13.05.2004 um 13:11
der link geht nich!!!

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Atlantis?

13.05.2004 um 13:16
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/geschichtsbild/zypern/index.htm

Wir werden sehen. Und wenn es so ist, was bedeutet das für uns ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Atlantis?

13.05.2004 um 13:21
.....chchchch....Die von Ihnen gesuchte Seite konnte leider nicht gefunden werden!.....chchch..... :| :| :|

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Atlantis?

13.05.2004 um 13:29
Link: www.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 26.06.2004)

Huch, ging doch eben noch !
Ok, hier nochmal.

NICHTS lebt ewig !


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis?

13.05.2004 um 17:20
@leopold

naja wenn es stimmt ist einer der grösten rätsel der welt gelöst

WO IST ATLANTIS DA IS ES JA :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis?

13.05.2004 um 19:21
Kleiner tipp -hier werden ein paar thesen angesprochen, wo Atlantis/Alt-landis liegen könnte nach seinem untergang durch die sintflut:

Thread "Altlandis und die Hyperboräer"

Jedenfalls denke ich, Atlantis war nicht nur eine insel oder sogar ein kontinent, sondern ein reich... und es hatte kolonien überall auf der welt...überall dort, wo überlieferungen von hellhäutigen, großgewachsenen, blonden-rothaarigen-braunhaarigen, und blau-grün-grauäugigen völkern sprechen...

In Ägypten, Persien, Indien, Sibirien, ganz Europa, und Südamerika.

Gruß Enki

Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis?

13.05.2004 um 19:22
Link: www.allmystery.de (extern)

http://www.allmystery.de/system/forum/data/mt3959.shtml

Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden

Atlantis?

14.05.2004 um 18:56
wer weiss wer weiss?? :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Atlantis?

14.05.2004 um 19:05
ich hab irgendwo mal gehört, dass unter dem eis der antarktis der frühere kontinent atlantis liegen soll.... halte das allerdings für ziemlich unwahrscheinlich....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atlantis?

14.05.2004 um 19:13
sehen wir ja bald, wenn alles abgetaut ist! Kann nicht mehr lange dauern! :(

Andere behaupten es liegt in der wüste gobi, diese fantastische antlantis!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Atlantis?

19.05.2004 um 13:33
Neben vielen ernstgemeinten Erklärungsversuchen hat sich eine regelrechte Atlantis-Industrie herausgebildet, die unter Ausnutzung der Unwissenheit der Menschen die verrücktesten Ideen über Atlantis verbreitet.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Atlantis?

19.05.2004 um 19:35
Wenn man ein bissl in der Geschichte zurückgeht würde eine Insel zwischen der Straße von Gibraltar auftauchen (so um 7500 v.Chr.). Leider gabs da no net die Griechen und die Zeitrechnung von Platon wäre falsch und außerdem wäre die Insel kleiner, als die von Platon genannten Zahlen. Aber dafür hatt sie nen Vulkan gehabt und war stark Erdbeben gefärdet, d.h zumindest die Geschichte vom Untergang Atlantis' durch Naturkatastrophen könnte stimmen.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden

Atlantis?

22.05.2004 um 16:51
haeh? :) ich dachte atlantis liegt/lag im atlantik °lol°

somehow life changes day by day...
...but i'll always love my darling!

you say high, i say low, you say why, and i say i don't know... you say goodbye, and i say hello!



melden

Atlantis?

04.06.2005 um 22:59
Wer sagt denn, dass der Inselkontinent überhaupt wirklich so hiess, bzw. die "Atlanter" ihre Insel oder ihr Reich so genannt haben?...
Das Wort könnte von Alt-Landis (alt-nordisch) stammen, was durch seine Verwandschaft mit dem englischen "All land is ice" bedeuten könnte, daß es nicht "unter Wasser" ging, sondern unters Eis...

Also -liegt "Atlantis" unterm Eis auf Grönland? ....

Life is so easy with eyes closed (John Lennon)


melden

Atlantis?

05.06.2005 um 01:37
Laut Bibel war die Erde vor der Sinnflut ein Fleck und nicht wie heute in Kontinente geteilt, vielleicht gab es irgendeine berühmte Siedlung die
Atlantis hieß.


melden

Atlantis?

05.06.2005 um 02:44
@slogi2000
<"Laut Bibel war die Erde vor der Sinnflut ein Fleck und nicht wie heute in Kontinente geteilt, ">

Aha und DEINER MEinung nach ist die Erde insgesamt erst gerade mal 6000 Jahre alt. Das hast Du ja auch schon gepostet.

Zwischen der Schöpfung und der Sintflut sind - auch nach der Bibel zu urteilen - einige Jährchen verflossen. Dann wäre also der "Fleck in nicht mal 5000 Jahren vor unserer Zeit zu den uns bekannten Kontinenten "mutiert". Zu einer Zeit, da es schon die ersten Hochkulturen gab? Donnerwetter!. Immer wieder spannend zu hören was christliche Fundis so für eine Vorstellung von der Entwicklung auf der Erde haben.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Atlantis?

08.06.2005 um 15:38
hast du eigentlich eine vorstellung was so eine Sinnflut anrichten kann?


melden

Atlantis?

08.06.2005 um 15:42
genau genommen waren es weniger als 5000 Jahre.
Schreib doch mal wieso du so überzeugt bist dass die Erde Millionen von Jahren
gebraucht hat um zu entstehen?


melden

Atlantis?

09.06.2005 um 10:19
wieviele bücher sind über das thema schon geschrieben worden????

Der Weg ist das Ziel



melden

Atlantis?

09.06.2005 um 13:24
Ich habe vor Jahren einen aktuellen Bericht über den Typen gesehen, mit seiner Zypan-Theorie. Der hatte absolut nichts vorzuweisen, jammerte aber, er könnte das ganz bestimmt bald beweisen, er bräuchte halt noch mehr Kohle um seine "Forschung" weiterzuführen. Hatte mich wirklich amüsiert, der braungebrannte Sonyboy, wollte halt seinen Badeurlaub verlängern. Man sieht's ja auch an dem Artikel, andere finden wenigstens irgend etwas, das sie dann vorweisen können, aber der fand nur Wasser und Sonne.

Viele Platonkenner denken ja, dass die Atlantisgeschichte nur den Rahmen bildet, für die Darstellung einer perfekten Gesellschaftsform. Platon war ja sehr bemüht, eine ideale Gesellschaftsordnung zu definieren. Wenn ich mich nicht täusche, dann haben die ihm auch mal ne Insel gegeben, wo er irgendwie mit ein paar hundert Menschen experimentiert hat (oder wollte er das manch, ..?).

Er schreibt ja, dass er die Geschichte der Insel erzählen möchte, damit sie nicht in Vergessenheit gerät. Beruft sich dabei als Quelle, auf die Erzählungen ägyptischer Fischer. Abgesehen von den Wort Platons, gibt es keinen einzigen Hinweis auf Atlantis. Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass der Sohn vom Schliemann im Besitz einer Vase wäre, auf der vermerkt sei, dass sie ein Geschenk der Herrscher von Atlantis wäre. Da habe ich aber nie wieder was gehört von.

Es ist ja kein Geheimnis, dass zu Zeiten der letzten Eiszeit, der Meeresspiegel tiefer lag als heute. Man hat ja etliche versunkene Siedlung und sogar ganze Städte auf dem Meeresgrund gefunden/geortet, die offensichtlich aus einer Zeit stammen, in der nach unserer momentanen Lehrmeinung, noch überhaupt keine Hochkulturen existierten. Atlantis ist ein wunderbares Synonym, für in Vergessenheit geratene Kulturen, die auf unsere Entdeckung warten.


Anzeige

melden