Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis?

08.10.2005 um 10:05
Atlantis ?

http://maps.google.com/maps?q=Germany&ll=79.726446,3.054199&spn=1.606255,11.793823&t=k&hl=en

Nichts ist die Unendlichkeit

Anzeige
melden

Atlantis?

08.10.2005 um 13:05
Hm ... naja ... nicht das Atlantis, was die Schriften wohl gemeint haben.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Atlantis?

19.11.2005 um 16:03
die schönste theorie ist aber immernoch die, dass atlantis in der nordsee lag. :) aber wie bei fast allen möglichen standorten (bis auf den atlantik) sprechen immer nur ein paar der uns bekannten beschreibungen auf diese orte.
platon hat ganz eindeutig vom atlantik im Timaios und kritias gesprochen. und er hat seine informationen auch nicht von irgendwelchen fischern aus ägypten, sondern bezieht sich auf solon und dessen quelle die priester von sais.
darüber hinaus gibt es sehr wohl hinweise auf atlantis die nicht von platon kommen. in amerika berichten die maya und die alten hopi indianer von vorfahren die aus dem osten (aus richtung des atlantiks) gekommen sind.
in der alt indischen literatur, den veden gibt es eine erzählung das mahabharata, in dem von einem gleichwertigen gegner im westen gesprochen wird (gleichwertig im bezug auf das alte indien).
noch ein hinweis auf eine alte zivilisation findet man in ägypten. der gott osiris, so die überlieferungen, soll aus dem westen gekommen sein.

die sintflut, welche entweder ursache oder das resultat des untergangs von atlantis war ist ein weltweit dokumentiertes ereignis. in schriften überall auf dem globus wird von einer mächtigen flut gesprochen, die das "ganze" leben auslöschte. am bekanntesten ist uns mitteleuropäern natürlich die arche noah geschichte aus der bibel.

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Atlantis?

19.11.2005 um 16:13
Meiner Meinung nach liegt das sagenhafte Atlantis unter dem Meeresspiegel, so wie etwa der erst kürzlich entdeckte Überrest des Kontinents "MU" bei Japan! Sicherlich gibts auch ne menge andere Hpochkultureller Überbleibesel an Tempeln, Pyramiden und Städten unter einer dicken schlammschicht im Meer! Wir sollten erstmal bei uns suchen bevor wir andere Planeten entdecken wollen!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Atlantis?

19.11.2005 um 16:34
da bin ich mal ganz deiner meinung :) ich denke es noch irgendwelche überbleibsel von atlantis gibt, diese sind jedoch nicht auf dem meeresboden zu finden, sondern ein paar meter unterhalb.
ach und das mit den azoren als letzter teil von atlantis stimmt so nicht direkt. man hat anhand von gesteinsproben beweisen können, dass die azoren noch relativ jung sind und somit eventuell während der untergangs katastrophe entstanden sind.... soweit mein wissensstand

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Atlantis?

19.11.2005 um 17:05
Sanskrit

wert sanskrit kann und die möglickeit hat die richtigen quellen heran zu ziehen der weiss wo altlantis liegt! *fg*

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Atlantis?

19.11.2005 um 17:09
ich heiße leider nur so... kann es aber nicht :( trotzdem sehr interessante texte wenn man die deutschen übersetzungen dazu ließt ;)

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: