Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die dritte Intifada vs. Mehrfrontenkrieg

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intifada 3 Neuer Krieg Im Nahen Osten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen: Israel - wohin führt der Weg?
Seite 1 von 1

Die dritte Intifada vs. Mehrfrontenkrieg

29.12.2008 um 17:31
29.12.08

"Am Anfang des Kampfes" gegen Terroristen

Phase 1
Stoppen des Raketenbeschusses mit Kassan Raketen Reichweite bis 25km
was viel schlimmer ist der Nachfolger schaft bereits bis zu 40km vom Typ Gard
Das sind nur noch 40km bis Tel Aviv, bezogen auf den Einschlag.

Das kann und darf sich Israel nicht mehr bieten lassen.

Phase 2
Die israelische Luftwaffe hat am dritten Tag in Folge mit unverminderter Härte Angriffe auf Ziele der radikalislamischen Hamas-Organisation im Gazastreifen geflogen.
Am Rande des Gazastreifens befinden sich nach Medienberichten unterdessen auch zahlreiche Bodentruppen.

Seit den frühen Morgenstunden flog die Luftwaffe Dutzende von Angriffen auf Hamas-Ziele, wie ein Armeesprecher mitteilte.
Zudem habe die Marine von der See aus Hamas-Stellungen im Küstenbereich und weiter im Landesinneren beschossen.


Phase 3
Die israelische Armee erklärte das Grenzgebiet am Rande des Gazastreifens zur militärischen Sperrzone. Der Schritt könnte als Vorbereitung zu einer umfassenden Bodenoffensive dienen. Ein Sprecher der israelischen Armee teilte mit, der gesperrte Korridor habe eine Breite von zwei bis vier Kilometern und solle israelische Zivilisten vor palästinensischen Raketen schützen. Das Sperrgebiet sei weder für Zivilisten noch Journalisten zugänglich.


Die Gegenseite

Weltweit wollen radikale Muslime die Palästinenser im Gaza-Streifen in ihrem Kampf gegen Israel unterstützen. Iranische Glaubensführer begannen mit der Rekrutierung von Freiwilligen. Wie die iranische Nachrichtenagentur Fars berichtet, meldeten sich bereits mehr als 1100 Menschen.

Auch in Indonesien soll in den nächsten Tagen mit der Registrierung von freiwilligen Kämpfern begonnen werden. "Die Kämpfer sollten in guter physischer Verfassung sein, einen starken Glauben haben und bereit sein zu sterben", sagte der Anführer der militanten Gruppe Islamic Defenders Front, Ahmad Soebri Lubis, Sie sollten kämpfen bis Israel besiegt sei.

Anzeige
melden

Die dritte Intifada vs. Mehrfrontenkrieg

29.12.2008 um 17:34
Endlich reagier einmal die Auslandspreese wohlwollend und sieh das sich Israel vor potentielle Bombenlger und Attentäter schützen muss.

Hier ein Beitrag aus Deutschland besonders was die Bundeskanzlrin dazu agt hat mich überrascht und gefreut:


Merkel gibt Hamas Alleinschuld an Entwicklung in Nahost

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht die alleinige Schuld an der neuen Eskalation der Gewalt im Nahen Osten bei der radikal-islamischen Hamas. In einem Telefonat mit Israels Ministerpräsident Ehud Olmert äußerte sich Merkel besorgt über die andauernde militärische Auseinandersetzung. Das teilte ein Regierungssprecher in Berlin mit. Unterdessen hat der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak den militanten Palästinensergruppen im Gazastreifen offen mit einer Bodenoffensive gedroht.

© Die Welt

erschienen am 29.12.2008 um 15:14 Uhr


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dritte Intifada vs. Mehrfrontenkrieg

29.12.2008 um 17:35
Poste das doch in den aktuellen Israel-Thread, kein Bedarf für einen weiteren Thread zum selben Thema.


melden

Die dritte Intifada vs. Mehrfrontenkrieg

29.12.2008 um 17:38
Da ist ja FOX- Tv noch neutraler als die Welt ...

Unsere Medien geben allesamt wieder einmal ein erbärmliches Bild ab

Zum Glück kennen wir ja die ausländischen Medien kaum, dann würden wir erkennen, dass bei uns die (Selbst?)-Zensur besonders schlimm ist


melden

Die dritte Intifada vs. Mehrfrontenkrieg

29.12.2008 um 17:56
New York (dpa) - Der UN-Sicherheitsrat wird in wenigen Stunden in New York zu einer Dringlichkeitssitzung zusammenkommen. Bei den Beratungen geht es um die Lage nach dem Beginn den massiven israelischen Angriffen auf Ziele der radikal-islamischen Hamas im Gazastreifen. Wie UN-Sprecherin Marie Okaba sagte, wird UN- Generalsekretär Ban Ki Moon an der Sitzung teilnehmen. Unterdessen verteidigte Israel in einem dringenden Brief an Ban und den Präsidenten des Sicherheitsrates sein Vorgehen im Gazastreifen.

Veröffentlicht am 28.12.2008 um 02:56 Uhr

Nun mines Wissens hat man sich dazu durch gerungen keine der Konfliktparteien die Schuld zu geben
, um so so mehr ist der mutige Vorstoß unserer Bundeskanzlerin zu begrüssen.


melden

Die dritte Intifada vs. Mehrfrontenkrieg

29.12.2008 um 18:02
"Wie die iranische Nachrichtenagentur Fars berichtet, meldeten sich bereits mehr als 1100 Menschen."

Na die sollen mal kommen, das wäre zu schön um wahr zu sein ;)
Welches Nachbarland würde denen denn eine Aufmarschbasis bieten ?
Aber so sind nunmal die Mullahs in der Lustigen Republik Iran.


melden

Die dritte Intifada vs. Mehrfrontenkrieg

29.12.2008 um 18:16
Abas in (Samaria/Judae) ähm nee hier sagen ja alle Westbank ok also dort beginnt sich ein Herr Abbas zu freuen wenn die Israelis nur gründlich genug vorgehen und die fanatische Hamas nur stark gnug schwäche können realistische Ziele umgesetzt werden.

Die neue Linie der israelischen Palästina-Politik konzentriert sich auf das Machbare. Wirtschaftsentwicklung in der Westbank, wo halbwegs sichere Verhältnisse herrschen und Militäraktionen gegen die Raketenfreunde in Gaza.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen: Israel - wohin führt der Weg?