Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heikles Thema: Holocaust

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heikel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: sufu benutzen..deine frage kann auch in einen der zahlreichen threads besprochen werden, die dieses thema behandeln
Seite 1 von 1
beauty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heikles Thema: Holocaust

04.02.2009 um 14:49
Ich möchte nochmal ein heikles Thema anschneiden und eine Sicht darlegen die vllt. manchen Leuten nicht in den "Kram" passt.
Vorab allerdings: Der Holocaust hat stattgefunden und war ein schreckliches Verbrechen.

Die Schuldigen des Holocaust sind entweder schon hingerichtet worden oder sie leben im geheimen ihre letzten lebensjahre zuende. Trotzdem wird immer wieder versucht diese Schuld auch auf die Nachkommen der Verbrecher zu verlagern. Ist das richtig? Ich denke nein. Schuld kann nur der sein, der ein Verbrechen begangen hat, nicht aber der, der viel später geboren wurde.
Trotzdem sollen wir nie vergesse und werden immer wieder ermahnt wie böse das alles war. Das das unbeschreiblich grausam war leugne ich nicht, nur sehe ich nicht ein warum wir hier in Deutschland alleine mit diesen Schuldgedanken klarkommen sollen. Ob jmd in Deutschland oder Timbuktu geboren wird ist in erster Linie Zufall, oder nicht? Folglich müssen diese Schuldgefühle WELTWEIT zur geltung kommen wenn überhaupt und dürfen nicht auf Deutschland allein begrenzt sein. Du und Ich sind genausowenig Schuld daran wie Ali oder Iwan und alle wollen wir das das nie mehr passiert. Punkt.


Warum zahlen wir dann heute noch?


melden

Heikles Thema: Holocaust

04.02.2009 um 14:58
Hast du auch FAKTEN zu

"Warum zahlen wir dann heute noch?"


melden

Dieses Thema wurde von september geschlossen.
Begründung: sufu benutzen..deine frage kann auch in einen der zahlreichen threads besprochen werden, die dieses thema behandeln