Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

heikle Frage

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Justiz, Basis, Heikel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bei Bedarf bitte Suchfunktion zum Thema "Selbstjustiz" nutzen.
oasis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heikle Frage

02.05.2010 um 00:49
A toetet Familie von B.
B will nun gerechtigkeit.
Gerechtigkeit bekommt er aber nicht, weil A einfach davon kommt.
B entscheidet auf Selbstjustiz, indem er sich C anschliesst, denn
A und C bekaempfen sich.
B und C verbuenden sich im Kampf gegen A.
A bekaempft nun B und C.

Das Gesetz der Strasse herrscht.


Ist B im Recht?

Anzeige
melden

heikle Frage

02.05.2010 um 00:52
gott ist der richter und nur er darf "richten" jetz kann man drüber diskutieren ob gott es so gewollt hat oder nicht oder ob es die entscheidung des individum selbst war...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heikle Frage

02.05.2010 um 00:54
@oasis
warum is A davongekommen? stinkt mächtig nach justizskandal


melden

heikle Frage

02.05.2010 um 00:55
Wenistens beherrscht er das ABC...
Man gut, dass die Diskussion bald gelöscht wird...


melden
oasis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heikle Frage

02.05.2010 um 00:56
@der-hexler

Also soll B nix tun.

D, E, F, G und H sollen dann auch nix tun, wenn A ihre Familien toetet?


melden

heikle Frage

02.05.2010 um 00:56
Ich würde B empfehlen, Geduldig zu sein und auf den Jüngsten Tag und auf Gott zu vertrauen und zu warten dort bekommt dann sowohl A, B und C, sprich jeder seinen rechten Lohn oder ausgleich, bzw. seine Gerechte Strafe oder Belohnung.


melden

heikle Frage

02.05.2010 um 00:57
Wenn man Mord mit Mord vergeltet, hat man am Ende zwei Verbrechen, mit Gerechtigkeit hat das überhaupt nichts zu tun.

Also ist B schon im Unrecht, wenn er zur Selbstjustiz greifen will.


melden
oasis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heikle Frage

02.05.2010 um 00:58
@oasis

A ist maechtiger als die Regierung.


melden
oasis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heikle Frage

02.05.2010 um 00:58
@Dorf

heikle Frage


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heikle Frage

02.05.2010 um 00:59
das führt zu nichts

bitte löschen


melden

heikle Frage

02.05.2010 um 00:59
B ist im Recht und sollte sich so verteidigen. Nur inwiefern will B Gerechtigkeit? Wenn es um Töten geht, dann schließe ich mich nurunalanur an.


melden

heikle Frage

02.05.2010 um 01:00
bittelöschenbittelöschenbittelöschenbittelöschenbittelöschenbittelöschenbittelöschen :nerv:

meldet den dreck lieber


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heikle Frage

02.05.2010 um 01:00
ganz ruhig brauner :D @dS


melden
oasis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heikle Frage

02.05.2010 um 01:01
@neurotikus

Wenn A die Familien weiterer Buchstaben ermordet und davon kommt, dann sollen B und die anderen Buchstaben einfach nix machen?


@nurunalanur

Ja, dann kann ja A die Familien vom allen Buchstaben toeten ohne zu befuerchten, jemals dafuer bestraft zu werden.


1x zitiertmelden

heikle Frage

02.05.2010 um 01:04
rofl.. Ist das ne Logikaufgabe aus nem Handyiq-quiz? :)
Da hier (in manchen Fällen leider) Selbstjustiz verboten ist gibts ne einfache Antwort..
Nein


melden
oasis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heikle Frage

02.05.2010 um 01:04
@dS

Also ich versteh gar nicht, was dein Problem ist. Ich erklaere es dir mal anders.

Wenn der Soldat eine ganze Familie exekutiert und nur ein paar von der Familie ueberleben, ist es dann verstaendlich, wenn die Ueberlebenden gegen die Soldaten kaempfen, die das angerichtet haben?


melden

heikle Frage

02.05.2010 um 01:06
@oasis
Ich sagte nicht, das sich A und die anderen Buchstaben nicht verteidigen dürfen und dabei eventuell den Tod von B in Kauf nehmen, ich sage nur das sie ihn nicht aktiv anstreben sollen, weil daraus keine Gerechtigkeit, sondern nur weiteres Unrecht, entspringt

Außerdem: Wenn B A tötet und darauf die Familie von A B töten lässt und der Mörder von B dann von einem entfernteren Verwandten von B getötet wird....

Das läuft ganz schnell auf Blutrache-Verhältnisse wie auf dem Balkan hinaus.


melden
oasis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heikle Frage

02.05.2010 um 01:06
@dS

hier hast du den artikel den ich mein:
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/afghanistan/article7040216.ece


melden

heikle Frage

02.05.2010 um 01:06
@oasis
#selbstjustiz

wenn die familie vorher die soldaten angegriffen haben ist es verständlich dass die soldaten die familie angreifen.
so undeutig wie du die situation beschreibst lässt sich nichts universell gültiges sagen.


melden

heikle Frage

02.05.2010 um 01:07
Die Verwaltung scheint gerade nicht besetzt zu sein, ansonsten wäre sowohl die Diskussion als auch der dauergesperrte User schon lange weg


1x zitiertmelden

heikle Frage

02.05.2010 um 01:08
@oasis
Zitat von oasisoasis schrieb:Ja, dann kann ja A die Familien vom allen Buchstaben toeten ohne zu befuerchten, jemals dafuer bestraft zu werden.
Nein viemehr schrieb ich, dass jeder entsprechend seiner Taten am Jüngsten Tag Bestraft oder belohnt wird.

A würde dem nach entsprechend bestraft,

B würder wegen seiner Geduld belohnt,

und über C lässt sich keinen Urteil aus deinem Text herleiten.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heikle Frage

02.05.2010 um 01:09
im krieg gibt es keine gesetze. jeder tötet jeden. @StUffz


Anzeige

melden