Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Un Menschenrechtsrat Islam Sharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

04.04.2009 um 16:46
Das patriarchalische Kinder-Küche-Kirche Konzept wird auch allzugerne von Christen angewendet,in der Beziehung reichen sich fundamentale Kleriker und Ultraorthodoxe aller Religionen die Hand.Auch die Faschos hierzulande kochen mit ultrafundamentalistischen Islamisten ihr Süppchen,und das ist weitaus mehr als nur der Austausch von Solidaritätsinteressen

Anzeige
melden

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

04.04.2009 um 16:51
@gesperrtv2

Welcher Islamist hat dich als Nazi betitelt?

@Warhead
Es stimmt sogar was du schreibst. Ich habe auch schon Christen "erlebt", die meinen Frauen sollen nicht arbeiten gehen, weil das "nicht gottgewollt ist" oder ähnlicher Schwachsinn Oo


melden

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

04.04.2009 um 16:54
gesperrtv2 bistdu aishah07 ???


melden

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

04.04.2009 um 18:26
@jamesbondla
„Hetzer sollte man einsperren :-)

Kein Glaube sollte Beleidigt werden“

Jede Religion sollte aber kritikfähig sein. Wir Menschen üben diese Religion aus, und Menschen machen Fehler, insbesondere in der Umsetzung der Religion. Jemanden der keine Kritik an sich zulässt, hat etwas zu verbergen. So jemanden kann ich nicht ernst nehmen.


melden

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

04.04.2009 um 18:29
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Kein Glaube sollte Beleidigt werden
In den Glauben, in welchen Un- und Andersgläubige als minderwertig gewertet und beleidigt werden, kann der Rufe danach, selbst nicht beleidigt zu werden, ja nur ein schlechter Scherz sein


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

04.04.2009 um 18:41
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:In der gesamten Islamischen geschichte ist man mit den nichtgläubigen oder anders gläubigen immer mit Respekt und Barmherzigkeit umgegangen.
So wat... warum haben das die Nichtgläubigen nur noch nicht gemerkt?


melden

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

04.04.2009 um 19:56
@Hansi
Die Nichtgläubigen sind alle verworfene Kreaturen,wahnhaft verblendet von Wissenschaft ,Materie und gottesfrevlerischen Humanismus,die wissen einen herzhaften Exorzismus und eine schöne Steinigung einfach nicht mehr zu schätzen


melden

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

05.04.2009 um 15:10
Und was lernen wir daraus:
Unterentwickelte Länder mit unzivilisierten Rechts-und Moralvorstellungen und fundamentalistischem Religionsgebahren haben in internationalen Gremien nix verloren.
Nun ja,die Legitimation der UNO ist angesichts solcher Beschlüsse mehr als fraglich.

Andererseits fragt man sich natürlich, wie schwach und ihrer selbst unsicher eine Religion sein muß,die zu solchen Mitteln greift.
Auufklärung ist,hat Kant gesagt, der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit....Fundamentalismus und Totalitarismus sind genau das Gegenteil. ...und hier haben wir es mit einer frappanten Kombination aus Unmündigkeit,Kleingeistigkeit und fundamentaler Engstirnigkeit zu tun...sei es drum<.<dieser Beschluß und der berühmte chinesische Reissack dürften ungefähr die gleiche Wirkung auf mich haben, wenn es um Religionskritik geht.


melden

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

05.04.2009 um 15:45
@zaphodB. das liegt nciht an der religion! wie liberal der islam sein kann das hat uns das mittelalter gezeigt.
die arabsiche welt ist leider schwer durcheinader gekommen durch den plötzlichen reichtum. westliche waren sind plötzlich überall im stadtbild protzig zu sehn, natürlich stören sich da arme araber dran.
auch das der westen keine kultur hat ist aus der sicht der araber verständlich, wenn man von westlciehr kultur nur den kitsch kennt den man in die wüste baut ist es klar das man uns als kultur benausen ansieht.


melden

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

05.04.2009 um 15:58
Islamisten können fordern, was sie wollen, ich persönlich werde auch weiterhin Kritik am Islamismus äußern, wenn es mir angebracht erscheint, genauso würde ich auch Vertreter und Inhalte aller anderen Religionen kritisieren, wenn mir Kritik gerechtfertigt erscheint.


Was man hier ganz klar unterscheiden sollte: Islam und IslamISMUS.

Bei weitem nicht alle Moslems laufen fünfmal täglich in die Moschee, prügeln ihre Frauen oder wollen alle Andersgläubigen umbringen, das trifft fast ausschließlich auf die radikalen Idioten zu.

Und was Frauenrechte angeht: Für mich sind Frauen in jeder Beziehung genauso viel Wert, wie Männer, ich bin klar dafür, dass sie nicht entrechtet oder sonstwie drangsaliert werden sollten, nur weil einige Idioten sich für etwas besseres halten, weil sie zufällig einen Schw... haben.

Trotzdem bin ich kein Softie.

Ist für mich einfach selbstverständlich, dass Frauen Männern gegenüber genau gleichwertig sind.


1x zitiertmelden

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

05.04.2009 um 16:01
@Kc frauenrechte sind so lächerlich.... das ist pure diskriminierung...
es gibt nur emsnchenrechte, die für beide geschlechter gelten.
jedessonderrecht darüber hinnaus muss schon durch körperliche unterschiede begründet werden(schutz von schwangeren...)


melden

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

05.04.2009 um 16:07
@25h.nox

Allgemein Menschenrechte sind natürlich die beste Möglichkeit für Gleichheit.
Problem ist oft nur, dass sie nicht so durchgeführt werden, wie es in der Theorie steht.
Leider.

Kommt aber wohl daher, dass die Theorie nur den Idealfall beschreibt, doch zwischen Theorie und Praxis immer wieder ein großer Unterschied besteht.


melden

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

05.04.2009 um 16:29
@25h.nox: Ach ,komm doch nicht mit dem Mittelalter und der vermeintlichen Toleranz, das ist ein Märchen auf das man sich immer dann zurückzieht,wenn es darum geht,von der Intoleranz der Jetztzeit abzulenken. Die vermeintliche Toleranz galt nur für ganz eng umgrenzte Zeitabschnitte und Herrschaftsgebiete wie im Reich der andalusischen Omaijaden und waren auch da mehr politischem Kalkül und gesellschaftlicher Notwendigkeit geschuldet als dem echten Willen zur Toleranz. Daraus ein allgemeines Toleranzedikt abzuleiten ist ungefähr genauso richtig wie aufgrund des sizilianischen Staates Friedrich II und des Schutzediktes deutscher Kaiser gegenüber den Juden der Reichsstädte zu behaupten,das europäische Mittelalter sei eine Epoche der Toleranz gewesen.

Im übrigen , was da in der Wüste gebaut wird ist arabischer Kitsch,gebaut mit arabischem Geld im Auftrag von arabischen Kunden ,und die Gesetze und Entschließungen, die in einer Gesellschaft die Weichen stellen werden auch dort nicht von den armen Fellachen gemacht .Die Entscheidungsträger in diesen Gesellschaften gehören auch dort zu den Eliten.
Das Problem ist,daß die dortigen gesellschaftlichen Eliten eher passiv konsumieren als innovativ produzieren und daß man meint,das mit Fundamentalismus und Totalitarismus kaschieren zu können. Sowohl auf ökonomisch-wissenschaftlichen als auch auf kulturellem Gebiet hat man in den letzten 100 Jahren nichts Eigenständiges hervorgebracht ,was man anderen Kulturen als Alternative wirkungsvoll entgegensetzen könnte und deshalb bleibt nur der Rückzug in den Fundamentalismus um die eigenen Bevölkerung mehr oder weniger zwangsweise bei der Stange zu halten.


melden

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

05.04.2009 um 17:10
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Bei weitem nicht alle Moslems laufen fünfmal täglich in die Moschee, prügeln ihre Frauen oder wollen alle Andersgläubigen umbringen, das trifft fast ausschließlich auf die radikalen Idioten zu.
Wenn man 5mal am Tag beten geht, ist man noch lange kein Fundamentalist.

Du solltest zwischen diesen Punkten, die du genannt hast, unterscheiden können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

07.04.2009 um 15:13
Einer Religion, die keine Kritik ertragen kann, haftet offenbar wenig Göttliches an.


melden

Skandal im UN-Menschenrechtsrat

20.04.2009 um 18:00
Zum glük hat deutschland ja nun entgültig seine teilnahme abgesagt von dieser antiisraelischen veranstaltung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: