Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GEMA erhöht Gebühren um 600%

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konzerte, Gema Unterschriften Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
caphalor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEMA erhöht Gebühren um 600%

19.06.2009 um 13:29
leider werden zuviele kids mit dem bohlen scheiss groß, obwohl wenn die klever sind merken sie irgendwann was die sich fürn scheiss reintun

Anzeige
melden

GEMA erhöht Gebühren um 600%

19.06.2009 um 14:08
Ich kaufe regelmäßig Tonträger und hasse die GEMA.


melden

GEMA erhöht Gebühren um 600%

19.06.2009 um 14:25
Das ist purer Kapitalismus. Einfach unglaublich, als ob die nicht schon genug Geld in den Rachen geworfen bekommen. Ich hoffe das sich viele Musiker gegen die GEMA stellen und nicht nur eine einfache "egal Einstellung" an den Tag legen. Es ist traurig das es dem Menschen nur noch um Geld geht.


melden

GEMA erhöht Gebühren um 600%

19.06.2009 um 14:50
Eine Erhöhung um 600% nenne ich einfach mal WUCHER ! Und der ist gesetzlich verboten !

Sollte sowas durchkommen, würde ich zum Boykott aufrufen und mich des käuflichen Erwerbs von Musik gänzlich verweigern ! Nur so kann man etwas erreichen, dann hat die GEMA statt 600% nämlich am Ende 0% und das wäre ihr eigener Todesstoß !


melden

GEMA erhöht Gebühren um 600%

19.06.2009 um 14:55
@Fabiano
Eine sehr gute Idee. Ich bin auf jedenfall auf deiner Seite und rufe alle zur Unterstützung gegen die Kapitalistische Vereinung genannt GEMA auf.


melden

GEMA erhöht Gebühren um 600%

19.06.2009 um 18:32
deutscher musikmarkt ist am ende

Musikmesse wegen geringer Teilnehmerzahl abgesagt

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/popkomm-musikmesse-wegen-geringer-teilnehmerzahl-abgesagt_aid_409674.html


melden

GEMA erhöht Gebühren um 600%

19.06.2009 um 22:33
Also vielleicht bin ich ja trotz meines Germanistikstudiums Legastheniker, aber von einer Erhöhung der GEMA-Gebühren um 600% steht überhaupt nichts im angegebenen Spiegelartikel.
Dort steht, dass bis 2014 zwischen 10% und 14% Prozent der Einnahmen einer Livemusik-Veranstaltung an die Gema gezahlt werden sollen.

Man sollte übrigens auch mal dran denken, dass die ganzen Solomusiker und Bands ja nicht einfach morgens mal für 2 Stunden ins Studio gehen, etwas klimpern und singen und dann ist die neue CD fertig zum Verkauf. Da steckt eine Menge Arbeit hinter, von den Künstlern und von zahlreichen anderen Personen.

Meiner Meinung nach sollte das schon mit einem anständigen Preis für diese Songs gewürdigt werden, anstatt sich jeden Song unentgeldlich runterzuladen.

Vernünftige Preise von Seiten der Musikindustrie, damit die Fans in der Lage sind, sich die Discs zu kaufen und Würdigung der Leistung aller Menschen, die an der CD und ihrem Inhalt mitgewirkt haben, dafür bin ich.


melden

GEMA erhöht Gebühren um 600%

19.06.2009 um 23:31
Stimmt, in dem Artikel steht nichts von 600%, sondern davon, dass mit der Konservenmusik ohnehin nicht mehr viel zu machen ist und man daher bei den Live-Auftritten mehr abkassieren will und zwar schrittweise (mal in eigenen Worten sinngemäß wiedergegeben).

Trotzdem, Musiker verdienen bekanntlich nicht gerade wenig (sofern sie erst einmal aufgebaut sind). Ergibt aber trotzdem keinen Sinn, warum die GEMA immer daran mitverdienen will und die Preise für Konzertkarten dadurch wesentlich erhöht werden sollen.

Die Zeche zahlt immer der Konsument, der Kunde, der Verbraucher. Wir sollten allmählich auch mal eine Lobby bilden und uns Ideen ausdenken, wo wir das viele Geld, was uns vorne und hinten abgezogen wird, wieder zurück holen können.

Es kann nicht sein, dass immer alle jammern und sagen: Wir müssen erhöhen und die Zeche zahlt immer der kleine Mann und wo der am Ende das Geld für all die Teuerungen hernehmen soll, fragt aber keiner.


melden

GEMA erhöht Gebühren um 600%

19.06.2009 um 23:42
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Is doch keiner gezwungen, nervige Musik zu kaufen.
Nein, sicher ist keiner dazu gezwungen.

Wäre aber die heutige Musik nicht so 0815 oder auch "Plastikmusik" genannt, würden die Leute die Musik auch kaufen.

Würden die Leute die Müsik kaufen, müsste die GEMA die Gebühren nicht erhöhen.


Heute ist es doch so:

Ein mehr oder weniger gutes Lied wird gesungen.

Aber auf der CD ist ja noch genug Platz.

Also werden noch auf die schnelle 19 weitere Lieder ""gesungen"" , damit die CD nicht ganz so leer aussieht.

Aber wegen eines guten Liedes kaufe ich keine CD mit 19 zusätzlichen Liedern, die man nicht als Lieder sondern mehr als Körperverletzung bezeichnen muss.


melden

GEMA erhöht Gebühren um 600%

20.06.2009 um 03:38
Niemand zwingt euch musik zu hören die von der gema verwertet wird...
spätestens wenn ihre musik gar nciht mehr gekauft wird und ihre konzerte so teuer sidn das sie leer bleiben werden die künstler den arsch hoch kriegen udn aus der gema austreten... das ist ganz einfach, konkurenz verein gründen und dem das geld in den rachenwerfen...


melden

GEMA erhöht Gebühren um 600%

20.06.2009 um 03:56
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Is doch keiner gezwungen, nervige Musik zu kaufen.
Oh,das kann man ändern...harharhar


melden

GEMA erhöht Gebühren um 600%

20.06.2009 um 12:44
Am besten die Künstler, selbst wenn die Musik noch so gut ist, einfach ignorieren d.h. keine CDs kaufen, DVDs, keine Konzerte mehr und keine legalen Downloads bei z.B. iTunes.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: