Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pearl Harbor

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pearl Harbor 2.weltkrieg Japan Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Haben die USA Pearl Harbor geopfert?
Seite 1 von 1
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pearl Harbor

17.01.2010 um 12:25
Wie der titel schon sagt ... geht es um Pearl harbor.. naja wollte mal versuchen einen diskussionsthread zu erstellen also was denkt ihr darüber also was den angriff auf pearl harbor angeht und das die armys danach zwei atombomben auf japan warfen ?


sry wusste nicht wo ich das tehma sonst hinpacken solltê..


Wikipedia: Datei:Pearl Harbor 1941 de.svg

Anzeige
melden
nrage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pearl Harbor

17.01.2010 um 12:36
Was soll man da schon groß denken? War halt irgendwie ein Weltkrieg, hässliche Sache.

Aber was hat das mit Grenzwissenschaften zu tun?


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pearl Harbor

17.01.2010 um 12:55
@nrage


was fragst du mich denn ich weiß mes nicht ich habs hier rein gepackt weil zu unterhaltung passt es nicht zu mystery auch ned politik auch ned zu verschwörungs erst recht nicht und zu ufoligie wohl kaum von daher eben hier^^


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pearl Harbor

17.01.2010 um 12:57
mit denken meine ich z.b sowas wie ..:


wie konnte ein so kleines kaff ( japan ) mit über 350 flugzeugen angreifen ? noch dazu mit so gewaltigen erfolg


2x zitiertmelden

Pearl Harbor

17.01.2010 um 12:59
Japan als kleines Kaff ??? oO

Du verkennst aber deutlich die militärische Kraft Japans zu dieser Zeit!!
Dir ist schon klar, dass Japan eine der dominierenden Mächt im Pazifik war?


melden

Pearl Harbor

17.01.2010 um 12:59
@AsTrO_Xd
wie konnte ein so kleines kaff ( japan ) mit über 350 flugzeugen angreifen ? noch dazu mit so gewaltigen erfolg


Nun so Gewaltig war dieser Erfolg nun auch wieder nicht


melden

Pearl Harbor

17.01.2010 um 13:01
Zitat von AsTrO_XdAsTrO_Xd schrieb:wie konnte ein so kleines kaff ( japan ) mit über 350 flugzeugen angreifen ? noch dazu mit so gewaltigen erfolg
Nachdem Hitlers Großbraunau kleiner war als Japan, bezweifelst du auch die Kriegsjahre 1939-1943?

@AsTrO_Xd


melden
nrage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pearl Harbor

17.01.2010 um 13:04
Ich würde mal vorschlagen, dass bevor du eine Duskussion über ein Thema startest, von dem es zig Dokus, Berichte, etc. gibt, du dich erstmal darüber infomierst.

Ich bin das nicht, muss ich ehrlich zugeben, aber ist es nicht so, dass damals die Radartechnik noch nicht so ausgereift war und deshalb der Angriff so gut klappen konnte?


melden

Pearl Harbor

17.01.2010 um 13:06
Außerdem gibt's schon einen Thread dazu (auf etwas höherem Niveau):
Haben die USA Pearl Harbor geopfert?


melden

Pearl Harbor

17.01.2010 um 14:25
ich sehe hier auch noch gewisse Geschichtliche Lücken zu der Thematik

das damals die japanische Armee ect wesentlich größer war als das US Heer, mit 200000 soldtaen und dem abschaffen der Wehrpflicht uvm


melden

Pearl Harbor

17.01.2010 um 17:22
Erst gestern hab ich ne kleine reportage gesehen, da ging es unteranderem auch um Pearl Harbour.
Die Amerikaner hatten dort eine ansehnliche Bomberstaffel stationiert.
Die Truppenstärke dürfte nach dem Bericht bei ca. 10000 Soldaten gelegen haben. Pearl Harbour war auch als Stützpunkt für die Pazifikflotte gedacht.


1x zitiertmelden

Pearl Harbor

17.01.2010 um 17:53
Ist es war. mmh, das würde auch erklären warum die Japner das wohl neutralisieren wollten.


melden

Pearl Harbor

17.01.2010 um 17:55
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Erst gestern hab ich ne kleine reportage gesehen, da ging es unteranderem auch um Pearl Harbour.
Die Amerikaner hatten dort eine ansehnliche Bomberstaffel stationiert.
Die Truppenstärke dürfte nach dem Bericht bei ca. 10000 Soldaten gelegen haben. Pearl Harbour war auch als Stützpunkt für die Pazifikflotte gedacht.
Ja und?

Klingt so, als müßte da noch etwas kommen.


melden

Pearl Harbor

17.01.2010 um 18:05
Und was? Es gibt eigentlich nichts weiter dazu zu sagen. Das eine große anzahl dieser Flotte durch Japanische Bomber, Jäger und Torpedoflugzeuge vernichtet wurde, das müsste man eigentlich schon wissen.


1x zitiertmelden

Pearl Harbor

17.01.2010 um 18:45
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und was? Es gibt eigentlich nichts weiter dazu zu sagen. Das eine große anzahl dieser Flotte durch Japanische Bomber, Jäger und Torpedoflugzeuge vernichtet wurde, das müsste man eigentlich schon wissen.
@DerFremde


Das ist schon korrekt, aber auf was willst du nun hinaus?
Natürlich war der Angriff auf Pearl Harbor ein Schlag ins Gesicht für die Amerikaner, den Krieg konnten sie jedoch trotzdem zu ihren Gunsten beenden.


melden

Pearl Harbor

17.01.2010 um 18:48
@Nichtmensch

Ich wollt auf gar nicht hinaus :D Wollt nur mal en paar fakten zu Besten geben^^
Ja den Krieg konnten sie siegreich beenden. Am Anfang waren aber die Japaner im Vorteil, weil die Amerikaner gar nicht auf einen Krieg mit Japan vorbereitet waren. Erst Midway brachte die Wende


melden

Pearl Harbor

17.01.2010 um 18:54
Naja, jedenfalls kann man nicht wirklich sagen dass die Amerikaner "danach" eine Atombombe auf sie geworfen haben.
Die Atombombe war eigentlich nur dazu gedacht um 1. diese Technologie zu testen und 2. Verluste einzusparen.
Zitat von AsTrO_XdAsTrO_Xd schrieb:wie konnte ein so kleines kaff ( japan ) mit über 350 flugzeugen angreifen ? noch dazu mit so gewaltigen erfolg
Und das ist natürlich auch Blödsinn.
Eigentlich ist es belanglos wie "groß" ein Land ist, die Japaner hatten genügend Zeit sich auf den Angriff vorzubereiten und 350 Flugzeuge sind dann auch nicht übermäßig viel, für einen (Überraschungs)Angriff auf einen einzigen Hafen vielleicht schon, aber die Japaner hatten natürlich noch viel mehr davon ;)


melden

Pearl Harbor

17.01.2010 um 19:03
Ja, ich glaube es waren 6 Flugzeugträger der Japaner


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Haben die USA Pearl Harbor geopfert?