Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oskar Lafontaine!!!

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oskar Lafontaine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oskar Lafontaine!!!

10.08.2004 um 14:14
Lafontaine ich hoffe das dieser angehauchte jakobiner es wahr macht und aus der partei austritt, denn schröder hat die sozialdemokratie verraten. Die sozis wollen bessere cdu`ler sein, und das wird sie auf die dauer nicht bekommen, das was die spd macht ist einen schönen trockenen rotwein lieblich machen zu wollen. Das glycol was sie in den wein schütteten wird ihnen nicht bekommen.
Warum nicht eine neue linkswende partei, einen lafontaine kann man nicht umbringen und in den landwehrkanal werfen, wie man es mit liebknecht und luxenburg machte.
Warum sollte man nicht einer neuen partei am linken spektrum eine chance geben, was kann die politik verschlechtern. Die pds kann das nicht, schon allein aus ihrer history herraus, sowie der kommunistischen plattform die noch zu stark in der pds ist.
Wünschenwert wäre wenn er bisky und gysi überzeugen könnte, denn dann hätte er auch stimmen aus den osten und in der neu gegründeten partei würde ordenliche sozialdemokratische politik gemacht.

Es hat hier jemand die arbeitsmarktpolitik angesprochen, mittlerweile gibt es studien, die davor warnen, die arbeitszeit auszudehnen. Ist es nicht eher so, das man die arbeitszeit gerechter verteilen sollte, so das mehr menschen in lohn und brot dann stehen.
ZUm thema fernsehen und die schöne neue medienwelt, was hat sie gebracht.
War es wirklich ein nutzen, wohl kaum, wenn kleinkinder sich schon so etwas wie power rangers reinziehen, woher kommt denn sonst die agressivität an den schulen. Permanent wird suggeriert du brauchst diese oder jenes und wenn du es nicht hast besorg es dir, irgendwie, egal wie!
Das könnte man so fortschreiben, und es gbt immer welche die das nicht gut finden und ein haufen gegenargumente bringen können, doch im kern hat er recht, und darum ist es gut das er sich hoffentlich dazu durchringt einer neuen linkspartei beizutreten.

Anzeige
melden

Oskar Lafontaine!!!

10.08.2004 um 15:12
@all,

Oskar hätte auch sonstwas machen können, damals, nach der 98er Wahl.
Als derjenige, der die gemachten Wahlversprechen einhalten und eine Politik
"für die Menschen" machen wollte, hatte er automatisch die Arschkarte!

GEFÄHRLICHSTER MANN EUROPAS, so nannte ihn ein britisches Revolverblatt!

Nein, das Problem heißt bestimmt nicht Oskar! Es sei denn, Schröder hat noch einen Vornamen!



DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Oskar Lafontaine!!!

21.12.2004 um 19:20
Ich glaube, eine neue Linkspartei hat in Zeiten konjuktureller Talfahrt keine Chance - da rutschen die Menschen doch eher ein Stückchen nach rechts.



"Spam am laufenden Band"




melden

Oskar Lafontaine!!!

21.12.2004 um 19:48
"Ich glaube, eine neue Linkspartei hat in Zeiten konjuktureller Talfahrt keine Chance - da rutschen die Menschen doch eher ein Stückchen nach rechts."

jo. leider :/

an und für sich mag ich lafontaine nich,aber
ne linkspartei zwischen spd und pds hätte ich an und für sich sehr begrüßt, aber so hätte die linksorientierte seite keine stärkere partei mehr und müsste sich aus zuvielen splitterparteien zusammensetzen... das wär dann n zu großer vorteil für die rechtere seite gewesen.


melden

Oskar Lafontaine!!!

22.12.2004 um 05:54
Tja, Mothmann,

da gehe ich mit Dir konform.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Oskar Lafontaine!!!

22.12.2004 um 11:16
Ja, der Kollege Lafontaine. Unbequem, die Wahrheiten ausprechend, die niemand in der Führungsriege hören will !

Ein Mann, der aufgrund seines Verhaltens etwas zwiespältige Gefühle hinterlässt und auch keine schlüssigen Konzepte hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll.


NICHTS lebt ewig !


melden

Oskar Lafontaine!!!

23.12.2004 um 03:54
@leopold
<" ... und auch keine schlüssigen Konzepte hat. ">

Ob er die hat oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, aber ich weiß eines: Diese Konzepte haben einigen Leuten derart wenig geschmeckt, daß sie, statt zu sachlöicher Auseinandersetzung zu Mitteln politischer Repression gegriffen haben.


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: