Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, ARD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 22:08
Hallo!

Aktuell: Günter Jauch lässt reden. (ARD)

Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja! Ich will!
15 Stimmen (27%)
Nein. Niemals!
23 Stimmen (41%)
Ich bin noch unentschlossen.
9 Stimmen (16%)
Ich melde mich, wenn ich Oskars Sendung komplett gesehen habe (auch die Wiederholung).
9 Stimmen (16%)

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 22:11
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?
Hat der sich nicht mal aus Schlauheit nen Messer in den Hals rammen lassen?


melden

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 22:13
so schalu sein
:D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 22:15
helmuth schmidt sagte mal sinngemäß:

lafontaine ist der intelligenteste dummkopf in der ganzen politischen landschaft


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 22:15
Salü schalu, wie man im Saarland sagt.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 22:15
@löm
Ja, "schalu" - Freudscher - aber passt vielleicht gerade deshalb? ;)


melden

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 22:16
@pprubens
Wie schlau ist er den?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 22:17
@Doors
Ich bin mal durch das Saarland gefahren... Scahlüha... da gabs noch den Roten Winkel dort ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 22:17
@interrobang
Der ist so schlau, der kann noch mehr. ;)


melden

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 22:32
Ja ich würde gerne....


melden

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 22:33
Dazu müßte ich mich schon ziemlich doof stellen. ;)


melden

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 22:36
Wenn er schlau wäre, würde er ja das Saarland verlassen. Der gute alte Erich hatte`s ja auch kapiert.


melden

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 22:57
Wenn er wirklich schlau wäre, hätte er seine große Karriere im Rotlichtmilieu nicht unterbrochen.


melden

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 23:02
Ich möchte so vermögend sein, wie Oskar Lafontaine. Typischer Fall von "Links reden. - Rechts leben.". Unglaubwürdig durch die Person als solche. Auch wenn er weder Butler noch Porsche -angeblich- hat. Aber sicherlich wie andere Politbonzen seine Schäfchen im Trockenen auf ausländischen Konten, Depots und Schließfächern...

STERN: Sie leben selbst in einer Villa, im Volksmund "Palast der sozialen Gerechtigkeit" genannt, und haben in den vergangenen Jahren stets ordentlich Geld verdient. Sie sind auch bekannt als Liebhaber teurer Weine. Leben Sie nicht ein Leben, das Sie als "Arbeiterführer" unglaubwürdig macht?
Lafontaine: Ich habe weder einen Butler noch frühstücke ich mit Kaviar und Champagner. Aber im Ernst: Wenn Arbeiterführer keine Wohlhabenden sein dürfen, dann hätten weder Engels, noch Bebel noch Brandt die Arbeitnehmer vertreten können. Nur die Boulevardpresse versucht, die Menschen aufzuhetzen und behauptet, Menschen, die ein höheres Einkommen haben, könnten nicht glaubwürdig für soziale Ziele eintreten.


(Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/2-interview-lafontaine-ich-habe-keinen-butler-634870.html )


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

11.12.2011 um 23:06
Zitat von BernardBernard schrieb:Nur die Boulevardpresse versucht, die Menschen aufzuhetzen und behauptet, Menschen, die ein höheres Einkommen haben, könnten nicht glaubwürdig für soziale Ziele eintreten.
Na klar.

Das "Volk" muss aufgehetzt werden. Von alleine kommt's nicht drauf. Das Dummdusselige...


melden

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

12.12.2011 um 02:17
JA


Lafontaine ist doch wohl Wirtschafliche Problematiken ständitg auf der Spur als wenn der ein Frühwarnsystem hätte.

Ich find den gut und der ist wohl immer der einzigste der nicht nur Diefamiert sondern auch Lösungen vorschlägt genau wie Gysi sein Kollege.

Der Rest im Bundestag Arbeitet da doch nur um zu Schwallen und sich den....breit zu sitzen.

Von mir aus wird Lafontaine Kanzler weil der noch denken kann.


melden

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

12.12.2011 um 02:21
@pprubens

das muss eben nicht aufghezt werden die anderne müssen nur klüger werden nur eben ohne Gewalt.


melden

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

12.12.2011 um 04:47
Wenn Oskar Lafontaine so klug wäre, würde er wohl kaum eine wirtschaftsfeindliche Partei wie die Linke unterstützen.


melden

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

12.12.2011 um 06:39
Mir ist er symphatisch .
Dumm kann er nicht sein, sonst hätte er es nicht so weit gebracht .


melden

Aktuell: Wer von euch möchte so schlau sein wie Oskar Lafontaine?

12.12.2011 um 07:09
@Bernard
Fein Berni,hasste auch ein bisschen Polemik und Diffamierung beigetragen,na das hast du aber gut gemacht
Du dann schreib halt ein paar anständige Bücher und verkauf die,so wie Oscar und Sarah,dann reichts auch für ein grösseres Domizil.Noch viel besser,Abi machen,Politikwissenschaften oder Juristerei studieren,Mitglied in ner Partei werden und die übliche Ochsentour machen,alle Intrigen abprallen lassen...auch Leute die blumenwedelnd auf dich zukommen,wenn sie was von unterirdischen Menschenfabriken faseln weisst du es geht um deinen Arsch
Ausserdem war er konsequent und trat zurück als darum ging Kohle für Kriegseinsätze klar zu machen und die Regulierung der Finanzmärkte noch weiter aufgeweicht wird

https://www.youtube.com/watch?v=k8RC1CQ9CAE


Anzeige

melden